Fragen zum Aerokit

Technische Fragen und Probleme...

Fragen zum Aerokit

von Mar » 10. Jun 2017, 13:08

Gibt es Bilder oder Zeichnungen zu dem damals angekündigten Aerodynamik Kit

Laut Ankündigung hieß es (Quelle TeslaMag)

Zusätzlich dazu wird auch der Strömungswiderstandskoeffizient verbessert, welcher umgangssprachlich ein Maß für die „Windschlüpfigkeit“ eines Körpers ist. Dieser CW-Wert lag zuvor bei 0.36 und soll nun mittels Aerokit um 15 Prozent auf 0.31 verbessert werden.

Als zweites würde mich interessieren ob vom TR 2.0 zum 2.5 der CW Wert verbessert wurde oder ob es nur Kosmetik ist.

Danke
 
Beiträge: 137
Registriert: 13. Sep 2013, 09:01
Land: Deutschland

Re: Fragen zum Aerokit

von Thorsten » 10. Jun 2017, 13:09

Soweit ich weiß, wurde das ursprünglich für den Roadster 3.0 geplante Aerokit nie ausgeliefert. Das Upgrade besteht nur noch aus der neue Batterie.
Gutschrift für 1.500 km kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung Deines Tesla Model S/X/3 mit einem Referral-Link des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3871
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Fragen zum Aerokit

von warden_clyffe » 11. Jun 2017, 08:29

...so isses.

Ich weiss von mindestens 3 Roadster-Fahrern, die das komplette Upgrade (also Akku UND Aero-Kit) 3.0 tatsächlich bestellt haben (2x Europa, 1x USA), aber lediglich den größeren Akku bekommen haben. Bei allen Dreien hieß es zum Aero-Kit: Nicht lieferbar (nicht: Noch nicht lieferbar !)
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 699
Registriert: 22. Feb 2014, 00:05
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste