Reifenkontrollsystem TR

wer hat von euch sein Reifenkontrollsystem aktiviert und wie seid Ihr damit zufrieden?
Der Grund der Frage ist bei mir ist es Ausgeschaltet seitens Tesla weil es angeblich Probleme macht. Aber wenn es schon solche Ausstattung gibt
warum nicht nutzten? Ob es Sinn macht oder nicht sei da hingestellt.
Also wer nutzte es und wer nicht und warum?

Danke für eure Antworten

Das würde mich auch interessieren…

Nur kurz zum Nutzen des Reifenkontrollsystems. Gerade heute habe ich in meinem Verbrenner einen Hinweis erhalten. Ich habe dann festgestellt, dass tatsächlich in einem Reifen statt 3.4bar nur 2.3 vorhanden waren. Habe neu befüllt und kläre jetzt die Ursache ab. Also so nutzlos scheint mir eine solches System nicht zu sein. Reifenplatzer sind im übrigen die Folge von zu wenig Druck im Reifen.

hmm ich halte das mindestens beim Roadster für Schwachsinn. Zu viele Fehlarme und gerade beim Roadster merkst Du einen solchen Druckverlust sofort am Fahrverhalten.

Meines ist an, brauchte nach neuen Felgen eine Rekalibrierung und tut seither ohne Probleme. Ich hätte gerne eine App. um die Drücke abzufragen…

Ich hatte auch die letzte Zeit Probleme mit dem Reifendruckkontrollsystem. Hat immer Fehler angezeigt. Dann wurde es letztens nochmal neu justiert, seitdem hatte ich nur ein paarmal die meldung, dass ich den Druck vom hinteren rechten Rad checken soll. Aber die Meldung verschwand immer nach paar Sekunden von alleine wieder. Der Reifen schien auch keinen Druckverlust zu haben, das habe ich paarmal überprüft. Also falscher Alarm.
Wenn diese Meldung noch öfter kommen sollte, der Reifen aber ok ist, muss ich wohl nochmal zu Tesla, dass die sich den Sensor in dem Rad nochmal anschauen.

Ansonsten sollen sie halt den Sensor auswechseln.

Eine Anzeige für die momentanen Druckverhältnisse in den Reifen wäre wünschenswert, das finde ich auch. Fragt sich ob es solche Software updates überhaupt noch geben kann/wird beim Roadster.

Weiß jemand ob man die mit einem Stand-Alone Gerät auslesen kann? Ich kenne die Reichweite nicht aber entweder mit hinhalten oder sogar alle aus dem Innenraum müsste doch auch mit 3rd Party Geräten möglich sein. Die Dinger sahen nicht so aus als würde Tesla sie bauen und ich vermute sie sind bei vielen Herstellern im Einsatz und nicht so sicherheitskritisch das sie nur nach Authentifizierung, etc. oder stark verschlüsselt ausgelesen werden können?

Indirekt geht das auchmit dem Smartphone…

Und wer weiss ob die Sender nicht so oder so schon vom Roadster empfangen werden.

shop.tiremoni.com/tiremoni/basis-modelle/pkw/

OVMS kann das und noch einige wichtigere Dinge.

Hab leider keinen Roadster :unamused:

hmm war doch eigentlich ein Thread zu TR = Tesla Roadster, dann meintest Du aber das Model S ?
Für das Model S warte ich auch sehnsüchtig auf das OVMS :slight_smile: