Umrüstung auf iPhone 5

Hat jemand von Euch den iPhone-Anschluss auf den Stecker vom iPhone 5 umgerüstet bzw. umrüsten lassen? Falls ja, was hat der Spaß gekostet?

Oder kann man alternativ einfach einen Adapter verwenden und diesen irgendwie an der Mittelkonsole fixieren?

Grüße
Thorsten

Ich habe einfach den Adapter aufgesteckt, das funktioniert perfekt. Der Adapter sitzt sicher auf dem Anschluss vom Tesla. Ist mir noch nie passiert, dass ich versehentlich den Adapter mit abgezogen habe, wenn ich das iPhone rausziehe.

Beste Grüße,
Hendrik

@ Hendrik, weißt Du, ob der TR 2.5 mit dem serienmäßig verbauten Alpine IVA-W502R auch mit dem iPhone 5S kompatibel ist?

Danke Dir im Voraus,
Katrans

Da es mit dem 5er funktioniert hat, würde ich sehr stark davon ausgehen, dass auch 5S funktioniert.

Das ist ganz simpel, einfach das Gummi wegnehmen, mit einem Imbus aufschrauben, das Kunststoffteil „wegdrehen“ und das USB Kabel durch ein (kurzes) Lightning Kabel ersetzen.
Da ich Musik nur über BT macht, kann ich aber nicht sagen ob der iPod Zugriff klappt.
Sehe aber keinen Grund, weshalb das nicht gehen sollte.

Grüße,
Alex

Geht super einfach.
Adapterstecker rein und fertig :wink:
movoja.de/elektronik/sonsti … wwodihsAJQ
159-lightning-to-30-pin-adapter.jpg

oder man verwendet das alte iphone als ipod weiter und lässt es einfach stecken.
spart platz am neuen iphone :open_mouth:
:wink:

Dann kannst du ja auch gleich einen älteren iPod (NICHT Touch) mit einer bis zu 160GB großen Festplatte „fest“ einbauen. :slight_smile:

Bye
mikeljo

das ist auch ne variante, aber wer braucht 160 gig an musik im auto?
hab die erfahrung gemacht, dass alles über 150 musikstücken nur dazu führt, dass man ständig zappt und auf der suche ist…
daher sind auf meinem nur wirklich die, die ich hören will und ab und an gibts ein update.

Ich schrieb ja auch „bis zu“! :wink:

Bei mir liegt ein 160er im Volt drin. Allerdings nur mit ca. 80GB geladen. Er spielt einfach alles per Zufall ab. (Der Zufallsgenerator im Volt is Sch…ße :cry: )
Wenn mir ein Lied grad nicht passt wird per Lenkrad Knopf einfach eins weitergeschaltet.
Und für besondere Anlässe (Konzertfahrt) kommen dann die vorher am Mac erzeugten Playlisten ins Spiel.

Bye
mikeljo