Tesla Roadster Leistungs-Tuning

Hallo,

da ich noch nichts weiter Sinnvolles dazu gefunden habe, frage ich mal hier: gibt es schon Berichte von Leuten, bzw. hat schon einer erfolgreich über Leistungs-Tuning beim Roadster berichtet? Darunter fällt für mich hauptsächlich: Manipulation der Firmware für z.B. eine höhere Höchstgeschwindigkeit oder eine noch höhere Beschleunigung, oder vielleicht das runterregeln von beidem um mehr Reichweite herauszuholen? Wäre über alle Infos in die grobe Richtung dankbar.

Grüße,

plock

Ohne Wasserkühlung im Motor und im PEM dürfte das nichts werden. Da überhitzen die Teile sonst so schnell, dass die Luftkühlung nicht mitkommt.

Danke für die Info!

das kan man sich spaaren das nennt man range mod und vorausschaundes fahren zbw gezügelten das fuß frag doch mal eberhard unser Rangemaster…
der scahft mit nem neuen Tesla locker 500km ^,^ bei 105 Wh/ km kein problem :stuck_out_tongue_winking_eye:

echtes tuning währe die besagte waserkühlung und ein neure akkupack mit höherer kapazität!

Mfg ManuaX

Ok, danke :wink: