TC abschalten verhindern

hi leute,

weiss jemand wie man einfach verhindern kann, dass per TC-knopf ebensolches ausgeschaltet werden kann?

danke!
lg
manfred

Denke, der TC-Taster ist entweder als Öffner oder Schließer ausgeführt. Wenn es ein Schließer ist, könnte man den Stecker vom Taster abziehen, dann lässt sich der Stromkreis über den Taster nicht mehr schließen.
Wenns nen Öffner ist, wirds schwieriger^^
Ich hoffe ich hab jetzt hier nicht totalen Mist geschrieben :smiley:

Ist ein Schließer. Bei mir war einer der gelben Dräte nicht am Stecker angeschlossen, dadurch war der TC Schalter ohne Funktion. PM hat mir einen neuen Schalter eingebaut.

Na das ist doch genau die Lösung die der Manfred sucht :slight_smile:

Man kann ja auch mit dem Valet-Mode etwas Unsinn unterbinden. :nerd:

dank euch. na dann such ich mal nen gelben draht :wink:
lg
mannni

War es der gelb oder der blaue Draht? Bin mir nicht sicher. Am einfachsten ist es die Steckverbindung vom Kabelbaum zu trennen, dann ist der TC Schalter ohne Funktion und kann bei Bedarf wieder ohne Probleme wieder angeschlossen werden.

stecker gefunden, getrennt, problem gelöst.
war aber nicht einfach an das ding ran zu kommen.

lg
mannni

Hallo Manni,

das wäre auch für meinen TR - aus Dir bekannten Gründen :wink: - sinnvoll. Sollten wir auch besprechen, oder hast Du ein Foto o.ä., wie ich da rankomme?

Melde mich in Kürze bei Dir.

Gruß slum

ist etwas schwierig da ran zu kommen. am besten ins nächstgelegene servicecenter fahren und sich einen dummyknopf einbauen lassen.

hab das auch selber gemacht und nach ein paar tagen kam ein anruf, dass sie permanent fehlermeldungen bekommen mein TC wäre defekt.

der dummyknopf und der einbau kostet nicht viel und es ist professionell gemacht. … als tip

ansonsten kann man die abdeckung vor den schaltknöpfen wo das iphonekabel rauskommt mit etwas vorsicht (sehr streng) lösen, dann kommt man an den stecker ran. empfehle dennoch oa tip. im SC machen sie das auf wunsch.

lg
manfred

Hallo Gemeinde,

habe das jetzt beim letzten Service durch die Tesla-MA machen lassen, war kein Problem. Die haben nur einen Draht abgezogen, wie es scheint, jetzt ist der Knopf deaktiviert. Hat nichts gekostet.

Gruß
slumlord

nur abgezogen?
na da werden sie sich über die fehlermeldungen freuen. ein dummyknopf wäre die bessere lösung.

Na ja, vielleicht haben sie es auch etwas anders gelöst - Fehlermeldungen sind bisher m.W. noch nicht aufgelaufen.