Gebrauchter TR, Batterieersatz

Liebes Forum,

Beim eventuellen Kauf eines gebrauchten TR besteht ja die Möglichkeit, alleine wegen dem Alter des Fahrzeuges irgendwann die Batterie ersetzen zu müssen. Gibt es mittlerweile fundierte Informationen, in welchem Euro Bereich sich dies bewegen würde?

Ansonsten bin ich vor etlichen Wochen einen Gebrauchten probegefahren. Erstaunlich laut fand ich das (Lüfter?) Geräusch hinter den Sitzen. Auch ruckelte der Wagen spürbar beim Wechsel vom Gasgeben zum Gaswegnehmen, also Energierückgewinnung.

Für Info´s über Probleme/Gefahren beim Gebrauchtwagenkauf bin ich dankbar.

Grüße

Stevan

Hi stefan,

Der akku kostete ca. 1/3 des neu preises also ca. 35T€ sollte jetzt aber billiger sein ?20T€? Sehr warscheinlicher hat aber ein neuer akku von Tesla eine größere reichweite als der urspüngliche…

Trotzdem sagt Tesla nach 160 000 km noch 70% kapazitätz vorauß und bis 50% würde ich ihn selbst runter fahren.
Kein anderes eMobil kommt weiter als 200 km was grob 50% vom tesla währen.

Für weitere fragen bist du hier genau richtig. Es gibt viele gebrauchte TR und diese sind auch zufrieden :mrgreen:

Mfg ManuaX