Reifen

Technische Fragen und Probleme...

Re: Reifen

von teslator » 1. Mär 2014, 23:50

uups, sorry, aber danke für den Tipp
03.14 - 08.15 S85 schwarz (25'000km)/5.15-03.17: S 85D, blau mét.,Tan, Doppell., Tech-+ Soundpaket, Pano, Sicherheitsp., aktive Luftfederung; KaltW (37'000km)/ab 03.17: Model S 90D mit AP2 midnight silver, Leder Tan, alles ausser Kindersitze.
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Re: Reifen

von Eberhard » 2. Mär 2014, 00:55

Ich persönlich empfehle den Toyo nanoenergy II mit effiziensklasse A. Damit sind Verbräuche bis 100Wh/km runter möglich und damit auch entsprechende Reichweiten.

lg

Eberhard
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Re: Reifen

von Saftwerk » 2. Mär 2014, 01:46

Toyo NE 02.jpg
Toyo NE 02.jpg (75.93 KiB) 1112-mal betrachtet

" nanoenergy II " hab ich nicht gefunden, aber das könnte er sein.
Das war der einzige mit Rollwiderstandsklasse A

Leider ist er bei Regen nur Klasse C (der Michelin Sport 3 FSL hat Regen A)
autobild.de hat geschrieben:Bester Reifen beim Bremstest auf nasser Fahrbahn ist der Dunlop Sport BluResponse. Mit ihm beträgt der Bremsweg aus 100 km/h 45,9 Meter. Ebenfalls gut: Goodyear (46,0 m), Continental (46,8 m) und Pirelli (47,6 m). Die Reifen von Nankang und Toyo versagen mit 63,6 beziehungsweise 65,1 Metern. Auch auf Bridgestone kann es bei einer Notbremsung eng werden (57,6 m).
Bremstest aus 100 km/h auf trockener Fahrbahn: Während Dunlop (35,6 m), Goodyear (35,9 m) und Conti (36,2 m) kurze Bremswege und beste Verzögerungswerte liefern, baut Toyos grüner Reifen namens Nanoenergy 2 nur zögerlich Energie ab (41,4 m).

Ich fahr den Roadster als einziges Fahzeug das ganze Jahr, also auch bei schlimmsten Wetter.
(In der Formel-1 müsste man sein, da kann man genug Reifen ausprobieren)

@Eberhard : Wie bist Du eigentlich auf diesen gestoßen?
Eine Reifensuchmaschine liefert das:
GOODYEAR EAGLE F1 ASYMMETRIC 2 FP BB 68
DUNLOP SPORT BLURESPONSE MFS XL BA 69
PIRELLI P 7 CINTURATO BLUE BA 71
PIRELLI P 7 CINTURATO BLUE XL BA 72
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat 2008 in einem Grundsatzurteil entschieden: Es gibt ein einklagbares Recht auf saubere Luft.
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Re: Reifen

von Eberhard » 2. Mär 2014, 09:34

die Bezeichnung NE 02 sollte wohl dies aussagen. Ansonsten gehe mal auf

http://toyo.de/tire/pattern/nanoenergy-2


lg

Eberhard
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Re: Reifen

von Steph » 2. Mär 2014, 10:27

hmmm habe ich die reifen bei unserem Garagisten (TM) zu teuer bezahlt?
TIRE, REAR - 225/45R17 AD07 (2001477) CHF 228.50
Stephan Schwarz
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http://www.abss.ch
http://www.teslaclub.ch

Weiterempfehlungs-Link:
http://ts.la/stephan6276
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Re: Reifen

von ManuaX » 20. Mär 2014, 01:39

bin wieder bei den Michelin haben Regen A und Rollwieder C

Michelin PRIMACY 3
225/45 R17 91W mit Felgenschutzleiste (FSL)
für 110€ das Stück.

Vorn sind immernoch die Originale von Tesla drauf.

(Winter kann ich noch ne saison fahren ham noch 6-7 mm sind auch Michelin, die Alpin A4)

p.s. für die Spaar füchse, bei gleicher fahrweise, Preis pro 10Tkm => ist praxis näher
(habe atm fast 60 Tkm drauf)

mfg ManuaX
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Re: Reifen

von marco2228 » 25. Apr 2014, 22:08

Hat von euch schonmal jemand die Dunlop Sport Blueresponse getestet?

Habe hier gerade eine Zeitschrift/Beiblatt der Autobild (oder was auch immer) mit dem Namen "Auto Test Ökotrend 01/2014" liegen.
Der Dunlop ist dort Testsieger, gefolgt von:
-Goodyear EfficientGrip Performance
-Michelin Energy Saver+

Der Toyo Nanoenergy 2 hat im Test die geringsten Verbrauchswerte, ist allerdings aufgrund schwachem Handlings auf nasser Fahrbahn durchgefallen.
Roadster Signature 100, Root Model S incl. Herbeirufen via Schlüssel :)

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Re: Reifen

von Talkredius » 25. Apr 2014, 22:18

marco2228 hat geschrieben:Hat von euch schonmal jemand die Dunlop Sport Blueresponse getestet?

Habe hier gerade eine Zeitschrift/Beiblatt der Autobild (oder was auch immer) mit dem Namen "Auto Test Ökotrend 01/2014" liegen.
Der Dunlop ist dort Testsieger, gefolgt von:
-Goodyear EfficientGrip Performance
-Michelin Energy Saver+

Der Toyo Nanoenergy 2 hat im Test die geringsten Verbrauchswerte, ist allerdings aufgrund schwachem Handlings auf nasser Fahrbahn durchgefallen.


Und wer hat getestet ? ADAC ? :mrgreen:
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Re: Reifen

von Eberhard » 25. Apr 2014, 22:30

Also ich kann nichts negatives an meinen Toyos fesstellen. Aber Einsparpotential von 3,25 gegen 3,66 sind 0,41l = 12% schlechtester gegen bestens Energisparreifen mit Klasse B. Da sieht man was das bei geringeren Geschwindigkeiten ausmacht. Da kommt man bei 80km/h immer noch 15% weiter als mit Klasse C.

lg

Eberhard
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Re: Reifen

von marco2228 » 25. Apr 2014, 22:42

Talkredius hat geschrieben:Und wer hat getestet ? ADAC ?


Haha, berechtigtes Argument;)

Eberhard hat geschrieben:Also ich kann nichts negatives an meinen Toyos fesstellen. Aber Einsparpotential von 3,25 gegen 3,66 sind 0,41l = 12% schlechtester gegen bestens Energisparreifen mit Klasse B. Da sieht man was das bei geringeren Geschwindigkeiten ausmacht. Da kommt man bei 80km/h immer noch 15% weiter als mit Klasse C.


Interessant, woher kommen die Zahlen? 3,25 und 3,66?
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