Vordere Haube schließt nicht

Technische Fragen und Probleme...

Vordere Haube schließt nicht

von sreveg » 24. Mär 2016, 13:10

Hallo Roadster-Fahrer,
ich war heute beim TÜV zur Hauptuntersuchung. Dabei hat der Prüfer die vordere Haube geöffnet. Jetzt schließt sie nicht mehr. Und das Touch-Display meldet dies ziemlich penetrant. Ausserdem lässt sich das Auto so auch nicht mehr abschließen. Die Schlösser rasten einseitig nur wenig und auf der anderen Seite gar nicht ein. Hatte von Euch schon mal jemand das Problem?
Ansonsten ist die HU völlig problemlos verlaufen - ausser, dass alle Prüfer zusammen die Fahrgestellnummer gesucht haben. Die in der Windschutzscheibe ist nicht ausreichend, es muss eine fest in die Struktur eingeprägte sein. Nach Internetrecherche ("Oh, das ist ja alles auf Englisch. Was ist denn ein 'Lever'?") haben wir sie gefunden: vorne rechts im Radkasten hinter dem unteren Dreiecksquerlenker.
Grüße,
...Mark
Seit Mai 2014: Tesla Roadster Sport 2.5, Rot, Carbon
Seit Mai 2015: Model S 85D, Dunkelblau
Seit März 2017: Model X P100D, Weiss
Benutzeravatar
 
Beiträge: 78
Registriert: 7. Mai 2014, 11:46
Wohnort: Köln
Land: Deutschland

Re: Vordere Haube schließt nicht

von philipp » 24. Mär 2016, 17:34

Hallo

du kannst mal probieren, den Entriegelungs Hebel, im Fahrzeuginnern ganz zurück zu schieben, also in Richtung Front. Dann können die Verschlüsse einschnappen, das nützt bei mir.
Mein Empfehlungscode: http://ts.la/philipp4748
Benutzeravatar
 
Beiträge: 382
Registriert: 6. Jun 2012, 15:26
Wohnort: Ermatingen
Land: Schweiz

Re: Vordere Haube schließt nicht

von Saftwerk » 28. Mär 2016, 12:24

Biege mal das Blech von diesem Schalter ein bisschen nach oben und alles ist wieder gut:
CAM00755.jpg
CAM00755.jpg (64.34 KiB) 537-mal betrachtet
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat 2008 in einem Grundsatzurteil entschieden: Es gibt ein einklagbares Recht auf saubere Luft.
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2021
Registriert: 26. Aug 2012, 19:27
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast