Fehlermeldung: Powertrain Problem

Technische Fragen und Probleme...

Fehlermeldung: Powertrain Problem

von web-adressbuch.de » 16. Mai 2018, 22:05

Hatte schon mal jemand die Meldung "Powertrain Problem - Restart when save"? Der Roadster hatte plötzlich den Geist aufgegeben und fuhr nicht mehr. Hatte auch schon einen Tesla-Techniker vor Ort, der aber mit der Fehleranalyse nicht weiter kam und der Roadster musste in die Tesla-Werkstatt abgeschleppt werden.
 
Beiträge: 4
Registriert: 12. Jun 2011, 23:23

Re: Fehlermeldung: Powertrain Problem

von Gizmo » 17. Mai 2018, 07:10

Die Meldung kann vieles bedeuten. Links unten bei der Meldung steht eine Zahl (ID: xxx). Damit würde sich mehr sagen lassen.
 
Beiträge: 303
Registriert: 17. Okt 2014, 14:49

Re: Fehlermeldung: Powertrain Problem

von Thorsten » 17. Mai 2018, 22:03

Könnte u.U. ein PEM-Schaden oder der 400 V-Controller sein. Halt uns bitte auf dem Laufenden, was das SeC sagt.
Kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3225
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Fehlermeldung: Powertrain Problem

von Saftwerk » 18. Mai 2018, 08:27

Man kann auch nachträglich noch den USB-Stick anschließen Tesla Roadster Log-Dateien speichern. So sieht man auch hinterher die Meldungsnummern.

Wie es geht steht in den Forum Essentials unter Tesla Roadster Log-Dateien
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat 2008 in einem Grundsatzurteil entschieden: Es gibt ein einklagbares Recht auf saubere Luft.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1900
Registriert: 26. Aug 2012, 19:27


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast