EV- + Oldtimertreffen 17.+18.10. in 09618 Großhartmannsdorf

Hallo Teslafahrer,
vom 17.10.2015 mittags bis 18.10.2015abends findet in Rahmen eines „Tag der offenen Tür“ ein Elektroautotreffen bei „Olaf-der-Restaurator.de“ statt.
09618 Großhartmannsdorf /Sachsen liegt an der B101 und ist über 09599 Freiberg auch von der B173 sowie den Autobahnen A4, A14 und A17 günstig zu erreichen.

Weblink:
olaf-der-restaurator.de/re_treffen.htm

Die Firma hat sich auf Restauration von Oldtimern, speziell PKW „Wartburg“ spezialisiert, ist aber eben auch dem Elektroantrieb gegenüber aufgeschlossen. Als Firmenfahrzeug läuft ein Citroen Berlingo electric. Erwartet werden neben zahlreichen Oldtimern auch Elektroautos von Hotzenblitz :wink: über Michalak Roadster bis zum Stromos.

Natürlich wäre es schön, wenn auch die aktuell besten Elektroautos vertreten wären. Wer sich also zwischen Oldtimern von Wartburg bis VW Karmann Ghia wohlfühlt und am Wochenende noch nichts vor hat, ist herzlich eingeladen!

So, dass Wochenende ist vorbei - gut besucht trotz mäßigem Wetter - leider ohne Tesla, aber mit Smart ED, Zoe, Stromos, Hotzenblitz :wink: , E-Roller MZ Charly, Renault Twizy, Citroen Berlingo electric, …


Ein Highlight war sicher ein E-Trabi mit Akkus im Wohnanhänger - auch als Reichweitenverlängerer.


Clown Franky in einem abenteuerlichen Gefährt

Und Einblicke in die Restauration. Beispielsweise grundhafter Neuaufbau eines Wartburg 313 Sport Coupe. Na, mal sehen, wieviele Tesla in 50Jahren noch bzw. insgesamt dann laufen …

Ich wollte vorbei schauen, aber der Familie war das Wetter für so einen weiten Ausflug zu schlecht. :frowning:
Ach die Erinnerungen an den guten alten Wartburg, der uns zu DDR-Zeiten Jahrzehnte begleitet hat…

Na, da hab ich noch bischen was zum „Ärgern“ :wink: :

Wenn es Teile nicht mehr gibt, werden sie eben in Handwrksarbeit angefertigt. Hier ein Armaturenbrett, was später mit Leder bezogen wird.

Wartburg 312 Limousine mit Faltschiebedach - fast wie neu aus dem Werk.

Den faltbaren E-Motorroller „MZ Charly“ hätte ich gern mal in einem Trunk vom MS versteckt. Der Kofferraum des Mini-E-Van Stromos ist jedenfalls gut gefüllt: