Elektrische Agglomerationen

wir haben in unserem Dorf mit 2700 Einwohnern 8 Elektro-Autos ( rein elektrisch, keine Hybride), darunter ein E-carsharing Auto. Das ist 1 E-Auto auf 337 Einwohner … wer bietet mehr :smiley:

[Mod Note: aufgrund der regen Resonanz, die diese Aufforderung gefunden hat, wurde dieses Thema in einen eigenen Thread ausgelagert.]

In unserem Dorf (2800 Einwohner) gibt es mindestens drei Tesla Model S. Das ist auch gut, oder?
Wie viele weitere e-Autos es gibt, weiss ich nicht.

@marcel: an weiteren Tesla arbeite ich noch … mal sehen wann das zweite bei uns auftaucht :sunglasses:

Das können wir unterbieten … Dorf 143 Einwohner und 2 eAutos … :unamused: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Schnitt von 71,50 Einwohner / Auto

ca. 1 300 Einwohnern und 1 E-Auto , meins :smiley:

In unserer Garage stehen zwei schwarze. Ein 85D und ein P85D.

8000 Einwohner in unserer Gemeinde - ein E-Auto. Ein Tesla - meiner. 135.381 Einwohner im Landkreis Gotha - ein Model S. Das ist so traurig :frowning:

Nicht nur dass es 2 Teslas bei 1.400 Einwohner gibt, dazu gibt es noch Zoes und Leafs, ich denke so 5 bis 7 E-Autos werden wir insgesamt sein.
LGH

Erinnert mich an das hier: solarbundesliga.de/
Bekommt man von der Zulassungsstelle Daten bzgl. der Anzahl? Fürs erste reicht ja eine Aufschlüsselung nach Zulassungsbezirken. Wobei es natürlich gut wäre, die auf die Hersteller zugelassenen Fahrzeuge raus zu rechnen.

6000000 Einwohner hier in Norwegen, 79000 E-mobile. 1:76. Davon ca 6500 Tesla, dh jedes 12. E-auto ein Tesla.
Jetzt will der Staat e-tankstellen ausbauen. Alle 50 km eine Strom-Zapfe.

Bei uns ab morgen auch, nur 2 mal P85D :wink: wir sind aber die Einzigen bei uns im Ort mit etwa 6000 Einwohnern. Dafür gibts mit HD mindestens 10 Stück, eher mehr.

Wir haben in unserem Dorf 1 Modell S auf 50 Einwohner [emoji1]

Haben einen Ort in der nähe , mit EXAKT 7 Einwohnern .
Will da einer hinziehen ?
Besser ,als 1/8 Autos = Elektrisch kann es doch nicht geben ,oder ?

(Leider sind in diesem Ort bisher 100% verbrenner)[emoji20]