ADAC Intensiv-Training Schlüsselfeld August

Hallo zusammen,

Habe mir vorgenommen, im August beim ADAC an einem Intensiv-Fahrsicherheitstraining teilzunehmen, und zwar an einem Freitag im Fahrsicherheitszentrum Schlüsselfeld (Bayern).
Freie Freitagstermine im August wären der 7./14./28.08.
fahrerlebnis-bayern.de/train … -training/

Hat vielleicht von euch jemand auch Lust darauf? Mit zwei Teslas, ggfs. sogar noch mit unterschiedlichen Rad/Reifenkombinationen ist so ein Training bestimmt gleich doppelt lehrreich. Ich werde mit den Standard-Allwetterreifen antreten.

Ich werde wahrscheinlich innerhalb der nächsten Woche buchen.

Der SuC Geiselwind ist ja direkt nebenan, also ist man nicht zwingend auf Lademöglichkeiten beim ADAC angewiesen.

Viele Grüße
Benjamin

Das hatte ich mir auch schon fest vorgenommen! Ich wollte zwar nach Augsburg, aber wenn der Termin passt, bin ich dabei!

Cool wäre auch ein Event nur mit MS!

Sowohl der 7. als auch 14. sehen bei mir aktuell gut aus!

Hi Sebastian,

das wäre ja cool wenn das klappen würde.
Ein Teslaevent wäre auch super, aber dürfte wahrscheinlich schwer werden mit der Terminfindung kurzfristig. Damit es sich lohnt, sollten bei einem exklusiven Training dann schon 10-12 Teilnehmer zusammenkommen, sonst ist es zu teuer. fahrerlebnis-bayern.de/train … trainings/
Und ich wollte es gerne noch vor dem Winter machen :wink:

Vielleicht meldet sich ja die nächsten Tage noch der Eine oder Andere. Bei den Freitagsterminen am 7./14. sind derzeit noch jeweils 12 Plätze frei, sieht für mich danach aus, als sei da noch gar keiner angemeldet.

Hier noch als zusätzliche Info vom Fahrsicherheitszentrum Schlüsselfeld:

Ich würds auch noch mal machen um den Wagen besser kennen zu lernen. Wann fahrt ihr denn hin?

Hi,

im Moment steht noch kein Termin fest. SebastianP85 kann nur am 7. und 14., also stehen diese beiden Termine aktuell noch zur Auswahl. Ich würde persönlich den 7. präferieren.

Viele Grüße
Benjamin

Hatte auch schon mal geplant für den TFF e.V. dort ein Fahrsicherheitslehrgang zu organisieren. Lademöglichkeiten bis zu 125A CEE und viele CEE32 und CEE16.
Leider gibt es für eine Gruppe keine Ermäßigung, aber das volle Risiko wenn nicht der Kurs voll wird.

Wir können uns gerne auf den 7. einigen und dann einfach die Anmeldung nur mit Teslas vollmachen :slight_smile:
Wenn dann jemand nicht kommt trägt jeder selbst das Risiko!

Gute Idee! roads, passt der 7. bei Dir auch? Dann wären wir drei schonmal auf einer Linie.

BTW, es gibt wohl eine Förderung von der Berufsgenossenschaft. Bei mir wäre das ein 50 EUR Gutschein. Vielleicht mal nachfragen, bei meiner (BGHW) ist heute niemand mehr da.
bghw.de/arbeitsschuetzer/pra … tstraining

Habe mir den 7. geblockt count me in.

Guillome kannst du uns allen einen Platz reservieren, die können sich ja gerne bei uns melden für Überweisung etc? Wie viele müssen wir sein um den Kurs voll zu machen?

Das ist ja jetzt ein öffentlicher Kurs an dem Freitag. Daher würde ich vorschlagen, dass jeder der Einfachheit halber selbst bucht (über den Link im ersten Beitrag). Dort muss man dann auch seine ADAC Mitgliedsnummer angeben, falls man 10 EUR Rabatt bekommen möchte.

Noch sind 12 Plätze frei. Ich vermute, dass noch 12 von 12 frei sind, also noch kein Teilnehmer gebucht hat. Heißt als Antwort auf Deine letzte Frage, wenn wir 3 jetzt buchen, können sich zumindest Stand heute noch bis zu 9 Fahrer anschließen. Es wird aber wahrscheinlich keine Tesla-only-Veranstaltung, finde ich persönlich aber auch nicht schlimm. Ich hoffe dennoch insgeheim, dass der Andrang insgesamt an einem regulären Freitag nicht so groß sein wird, so dass jedem Teilnehmer somit anteilig mehr Fahr- und Übungszeit zur Verfügung steht. Deswegen habe ich mich auch gegen eine Teilnahme am Wochenende entschieden.

Viele Grüße
Benjamin

EDIT: Finde online gar nicht die Möglichkeit, bei der Buchung die Mitglieds-Nummer anzugeben. Vielleicht kann man das nachträglich machen. Werde mal nachhören.
EDIT2: MG-Nummer kann man auf der zweiten Seite eingeben.

Hast du irgendwelche Zusätze gebucht? Die Basler müsste das doch decken.

Egal! gebucht!

Habe noch nicht gebucht, da meine MG-Nummer irgendwie nicht akzeptiert wurde.
Die Vollkasko, die man buchen kann, ist nur für Teilnehmer gedacht, die keine eigene Vollkaskoversicherung haben oder diese im Fall der Fälle nicht in Anspruch nehmen möchten (steht so in den FAQ).

Hallo Leute,

vor ein paar Wochen habe ich an eine Fahrsicherheitstraining bei der Deutschen Verkehrswacht in Vaihingen teilgenommen. War nur für reine E-Autos. Das war echt Klasse. Zehn Autos, 2 Teams mit je 5 Wagen, ein wenig Theorie und dan fahren, fahren, … fahren. Die Instruktoren waren selbst so begeistet, das hat allen einen riesen Spass gemacht. Im Anschluss haben wir dann mit den beiden MS ( S85 und P85D ) noch einige Runden gedreht und die Trainer sind auch selbst gefahren. Das war Tesla Grinsen reihum.

  1. ist auch für mich reserviert. Ein reine MS-Gruppe kann es schon mal nicht mehr werden: Meine Freundin hat spontan zugesagt selbst aktiv mit zu fahren! (Audi A3)

So als Tipp: Über die Verwaltungsberufsgenossenschaft kann jedes Mitglied einmal pro vier Jahre ein kostenloses Fahrsicherheitstraining machen.

Mehr unter vbg-fahrtraining.de/

Habe nun auch gebucht.
Aktuell gibt’s für den 07.08. noch 8 freie Plätze, 4 sind jetzt belegt. Bisher also drei Model S und ein Audi A3. Sehr schön, freue mich schon drauf!