Ladeparty SuC Wikingerland - A7 Schleswig

Moin,

ich möchte doch gerne mal ein Treffen zur inoffiziellen Einweihung des SuC Wikingerland ansprechen. Da das ja wohl auf lange Zeit der einzige schleswig-holsteinische Supercharger sein wird, würde ich die einmalige Gelegenheit nutzen. Wer wäre denn an einem passenden Termin dabei? Gibt es überhaupt Teslanauten nördlich von Norderstedt und Pinneberg?

Natürlich müssten wir es VOR der offiziellen Eröffnung schaffen!

Wahrscheinlich ist dieser Thread etwas verfrüht… ich hatte allerdings die Befürchtung, Wikingerland ist still und heimlich schon ans Netz gegangen :smiley:
heise.de/newsticker/meldung/ … 57832.html

lg
Michael

Wenn es nach Mitte Dezember ist, kann ich mir das vorstellen.

Hallo,
Mitte Dezember wäre mir auch lieber. Samstag/Sonntag?

Gruss Siggy

Ist der nicht schon seit gestern in Betrieb?

Nee… wohl doch nicht. Im Moment sind die noch abgesperrt. Ich habe gerade mit Wikingerland gesprochen.

Betreff? Wenn es das Schleswig ist, das bei meinen Fahrten und Karten immer an der A7 war :wink: , dann gilt für mich dieser Beitrag aus dem anderen Tread.
Grüße, Joe

Edit: Ach so, schade, dann wohl noch nich… :frowning:

uups… da haben wir hier nur zwei Autobahnen… und ich verwechsel die auch noch :blush:
Ich hab den Betreff dann mal geändert

Ich sehe schon die Schlagzeile: "Alleinerziehende Mutter muß Ihre drei Kinder ohne Mittagessen hungernd ins Bett stecken, da rücksichtslose Ärzte ihre Luxus-E-Autos laden. :smiling_imp:
:laughing:

Der Vollständigkeit halber aktuelle ab Bilder vom fertigen Supercharger Schleswig.

Um Silvester herum könnte ich auch dabei sein. Ich müsste aber vor Weihnachten von dem Termin erfahren, da ich „zwischen den Jahren“ voraussichtlich weitgehend offline sein werde.

Ich hab noch ein kleines Video gedreht:

[url]Tesla Supercharger Schleswig-Busdorf Wikingerland A7 - YouTube

Prima, danke !

Ich würde gern teilnehmen, allerdings könnte ich nicht vor dem 5.1., da ich dann mit Übernahme meines neuen MS rechne.

Hi frunk!

Danke. Und: Willkommen im Forum! Cooler Nickname.

P.S.O.T.: Wenn ich Deine Postleitzahl sehe, kannst Du mir bestimmt helfen: Mein Bruder fährt morgen mit meinem MS in die Kieler Innenstadt und war der Meinung, hinter dem Rathaus in der Waisenhofstraße hätte er bereits Elektroautos laden sehen. Auf goingelectric sehe ich dort nichts. Weißt Du Genaueres? Und wenn ja, welche/r Anbieter?
Danke und Gruß, Joe

Moin Joe,

Mir ist keine Ladestation in der Waisenhofstr. bekannt.
Er kann aber beim ADAC in der Saarbrückenstraße 54 und im Citti Park laden.

Frunk

Moin Frunk,

vielen Dank für die prompte Antwort. Trotz „O.T.“ möchte ich das gern hier öffentlich machen:

Denn da mein Bruder in die Kieler Innenstadt muss und nicht noch ein weiteres Verkehrsmittel einspannen wollte, hat er heute morgen mit VW im Königsweg Kontakt aufgenommen. Die haben ihm wohl sehr freundlich versichert, dass er gerne auch mit einem Model S zum kostenlosen Laden willkommen sei…! Vorbildlich. :smiley:

Viele Grüße, Joe