Hochzeit in Erlangen

Hallo liebe Tesla-Fahrer,

ich fahre selber keinen Tesla und habe genau deshalb ein besonderes Anliegen: Ich werde am 16.8. in Erlangen heiraten und suche dafür einen Tesla, vorzugsweise Model S (gerne mit Fahrer).

Wie komme ich drauf? Ich habe in meinem Studium Elektromobilität vertieft und kam so schon ein paar mal in den Genuss, ein Elektroauto fahren. Nachdem ich im letzten Jahr für ein paar Monate im Silicon Valley, nur einen Steinwurf von der Tesla-Firmenzentrale entfernt, gelebt habe, bin ich absoluter Tesla-Fan. Da liegt es nahe, dass mein Traumauto für die Hochzeit keine Limo und auch keinen Ferrari ist - ich würde gerne in einem Tesla fahren!

Die Hochzeit fände in Erlangen statt, daher die Frage: Wohnt ein Tesla hier in der Nähe, der am 16.8. mittags für 2 Stunden noch nichts vor hat? Es geht darum, einmal von der Kirche quer durch Erlangen zum Restaurant zu fahren. Mir ist es dabei nicht wichtig, selbst zu fahren - daher auch die Frage nach einem Model S. Bei einem Roadster „müsste“ ich selbst fahren, was das Ganze doch verkomplizieren dürfte.

Über den Preis können wir gerne reden. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn das klappen würde!

Markus

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
Gratulation zur Hochzeit- ich bin mir sicher Du findest hier einen Freiwilligen für den „Job“… :smiley:
Ich wurde das sehr gerne übernehmen- ist etwas weit für mich :frowning:

Herzlich Willkommen und wenn es in der Nähe wäre, dann würde ich das auch sofort machen - natürlich kostenlos. Hab auch die passende Farbe des Autos :wink:
Aber Hannover ist ziemlich weit weg von Erlangen :frowning:

Auch von mir Glückwunsch.

586 km laut google Maps.

Auch wenn es durch die Supercharger problemlos ging, findest du bestimmt jemanden aus der Nähe.

Lustig, dass bisher nur Besitzer eines weißen Model S geantwortet haben! :laughing:

Passt ja zu einer Hochzeit am besten, oder?

Mein Signature red sah als Hochzeitsauto auch wunderschön aus.

Aber Vorbereitung des Autos mit Aufbereitung (Lack polieren etc.) man will ja unterwegs keinen neuen Fliegenschiss einsammeln.
Blumenschmuck anbringen oder auch nur Schleifen.

Nach Erlangen ist es für mich nicht alzuweit (100km)

Mit Eberhard hättest du natürlich den „Ur-Teslanauten“ - da kann wirklich niemand mithalten! :smiling_imp:

Danke für die vielen Rückmeldungen, das stimmt mich doch schon mal positiv:) Vielleicht meldet sich ja noch ein Tesla, der näher als 100km wohnt…

@Eberhard: Hätten Sie denn am 16.8. Zeit?

Hallo Markus,

ich habe auch ein weißes Model S. Anfahrt nach Erlangen wären bei mir rund 80 km. Terminlich schauts im Moment auch gut aus bei mir :wink:

Grüße
Christian

Super Idee.

Auch ich bin leider zu weit entfernt (Wien).

glg Rainer

Hallo, ich fahre am 26. Juli in Zwickau eine HOCHZEIT. Bericht folgt.

Kam gut an, nur man muss die Männer immerzu vom Auto wegscheuchen, Mittelpunkt und Gesprächsthema sollte das Brautpaar bleiben. Die übliche Deko mit Saugnäpfen hält bis 100 km/h. Wenn man bei der Brautentführung Jungs mit Porsche abhängen muss, dann die Blumen mit Angelsehne vorn zusätzlich festbinden.

Inzwischen ist auch meine Hochzeit vorbei, es hat alles wunderbar geklappt:) Chrisro hat uns mit seinem weißen Model S von der Kirche zum Restaurant gefahren.

Der Braut hats gefallen, ich fands super und die Gäste waren beeindruckt. Danke an chrisro, aber auch nochmal für all die anderen netten Antworten.

@Trabbisachse, schön schön, aber die Fotostoryline „Brautbild mit Model S“ hat noch Luft nach oben. Ich seh’ irgendwie nur ein Viertel der Braut, und das trotz neuer Brille. :wink:

@Markus, ein Bild sagt uns immer mehr als tausend Worte… :mrgreen: