Roadster auf Mallorca

Da fahre ich 2000km durch ganz Europa und die beiden einzigen Elektroautos, die ich sehe, sind die beiden seltensten (Mia und ähnliche Exoten mal ausgenommen): Ein Model S mit Tuttlinger Kennzeichen in Bad Rappenau - offenbar Neubesitzer (jedenfalls versuchten sie erst vorwärts geparkt am Supercharger zu laden) und einen schwarzen Roadster in Cala Rajada/Mallorca - Kennzeichen ob der Freude der Sichtung natürlich nicht gemerkt…

Jaja… ein zwei Jahre alter Eintrag. Um so erstaunlicher, dass der Kollege noch immer mit dem Roadster durch Cala Rajada fährt und sich dem TFF verweigert :wink:

Meine Freude der Sichtung heute morgen hat mir anders als Teekay nicht die Sicht vernebelt… der hat ein Augsburger Kennzeichen. Ich habe allerdings nicht auf die HU-Plakette geachtet…

Jo, das kann ich noch toppen: komme gerade aus dem Urlaub zurück von Madeira. Die Insel ist super-bergig, viele enge und steile Pass-Straßen. Eigentlich also ein interessantes Pflaster für E-Mobile, aber: nichts! Außer, dann, am letzten Tag in Funchal: ein recht neues Model S mit lokaler Zulassung - wird aber wohl nur zuhause geladen, denn Ladestationen haben wir keine einzige gesehen, auch nicht in der Hauptstadt, in Parkhäusern o.ä.
Da bleibt noch viel zu tun :sunglasses:

Hallo,

Reicht doch. Wo will der hinfahren, dass er unterwegs oder für die Rückfahrt laden muss?

LG
A.

Naja, wenn man die Insel einmal über Landstrasse (MA10/12/14) umrunden will wirds schon arg knapp, die tour kann man auf über 600km ausdehnen :slight_smile: