Tesla Momente

Zufällige und geplante Treffen mit anderen Elektroautofahrern...

Re: Tesla Momente

von prodatron » 16. Feb 2020, 23:19

Eugenius hat geschrieben:Mein Tesla Moment von Heute: ich bin gerade in Amsterdam, aber abgesehen von Wetter fülle ich mich wie Kalifornien: Teslas ohne Ende :lol:

War vor 2 Wochen noch da: Man kann nicht mehr irgendwo hingucken, ohne nicht wenigstens einen Tesla zu sehen. Jetzt ca. 50% Model 3 im Straßenbild, was Teslas betrifft. Danke, NL, bitte weiter so!
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Tesla Model S 100D seit 04/18 (AP2.5, MCU1, FSD)
Tesla Model 3 LR AWD seit 03/20 (AP3, MCU2)
9,8kWp PV Anlage mit Akku seit 03/13; Opel Ampera 07/13 - 05/18

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

von Kellergeist2 » 17. Feb 2020, 15:58

prodatron hat geschrieben:
Kellergeist2 hat geschrieben:Hat er sich etwa ein MX gekauft?
Das wäre dann ein weiterer Tesla-Moment.

Und ihr beiden hattet vorher noch nie ein Pläuschchen über EMobilität gehabt?

Leider nicht, denn mit dem Nachbarn hatten wir bisher so gut wie keinen Kontakt.

Das Model X hatte ein bulgarisches Kennzeichen, und ist seit Freitag Abend nicht mehr gesehen. :-(
Schade, doch kein weiterer Tesla in unserer Siedlung.
Dafür ist mir das Model X am Freitag nachmittag noch auf unserer Hauptstraße entgegengekommen.
Wie es sich unter Tesla-Fahrern so gehört, habe ich natürlich gegrüßt.
Der Fahrer hat auch direkt zurückgegrüßt. (Und es war eindeutig nicht mein Nachbar.)

Kleiner Tesla-Moment von heute:
Der Mitarbeiter unseres Systemhauses (der regelmäßig in unserer Firma anwesend ist) ist durch mich sehr an dem Thema Elektromobilität interessiert.
Ende Dezember hatte er sich einen alten gebrauchten E-Scooter gekauft, um für die Strecke vom Hotel zu unserer Firma auf sein Auto verzichten zu können.
Der E-Antrieb dieses kleinen E-Mobils hat ihn so begeistert, dass für ihn klar ist, welche Antriebsform sein nächstes Auto haben wird.
Er weiß nur noch nicht, ob es der Porsche Taycan oder ein Tesla Model S werden soll.
Heute mussten wir ausnahmsweise mal auswärts essen gehen, und so habe ich die Gelegenheit genutzt und wir sind mit meinem Wagen gefahren.
Im Industriegebiet habe ich dann an geeigneter Stelle auch mal den "Pin auf das Bodenblech" gedrückt, um ihm die Beschleunigung (meines doch recht schwachen Model S) zu zeigen.
Seine freudige Antwort: "Jetzt hast du mich entgültig versaut." (Das Grinsen war nicht mehr aus seinem Gesicht zu bekommen.)
Er würde ja gerne den Taycan nehmen (weil er Porsche-Fan ist), aber beim Model S bekommt man 50% mehr Reichweite bei gleichem Preis, und er braucht halt echte 400 km Reichweite am Stück (auch im Winter).
Das wird der Taycan bei aller Liebe wohl nicht hinbekommen, selbst wenn man - wie er - gemütlich mit 120-130 km/h über die Autobahn fährt.
Gruß, Kellergeist2
S 85, dunkelblau, DL, AP1, Kaltwetter
Bestätigt: 17.03.15 | FIN: FF0924xx 03.06.15 | Prod: 02.07.15 | Transp.: 22.07.15 | Lief: 28.09.15
1. Akku | 2. DU @ 44Tkm 04/17 | 2. 12V-Batt @ 93Tkm 04/19 | 2. MCU @ 101Tkm 09/19
Trusted User
Trusted User

von seidlbvb » 19. Feb 2020, 10:25

Musste in Städtetrip in Prag meinen "Autoschlüssel" an der Rezeption des Hotels abgeben, damit sie Fahrzeuge im Brandfall aus der Garage fahren können. Die drei Rezeptionisten begutachteten erst einmal 5 Minuten diese ominöse Kreditkarte und fragten mich anschließend ob sie da ein Loch reinmachen dürfen, um sie zu den anderen Schlüsseln zu hängen :D
Model 3 SR+ Black/Black/Aero/AP | Bestellt: 16.April | VIN/Rechnung: 3724XX/ 12.Juni | Auslieferungstermin: 28.Juni | Ausgeliefert:28.Juni

Fahrzeug: Tesla Model 3

von sven79 » 19. Feb 2020, 13:01

Netter Tesla-Moment heute Morgen:
Schaue aus dem Fenster meines Büros auf den Besucherparkplatz der Firma. Steht da ein weißes M3 mit 19-Zoll-Felgen und lädt.
Optisch genau so, wie ich einen bestellt habe und sehnlichst auf die Auslieferung warte.
Konnte leider nicht erkennen, ob es ein LR, SR+ oder M3P war.
Jetzt ist er leider weg. Habe mich des öfteren dabei ertappt, wie ich ihn einfach nur angestarrt habe :shock:
M3 SR+ white/black 19"
bestellt und angezahlt: 29.10.19
VIN im Quellcode: 19.02.20
Rechnung und Restzahlung: 25.02.20
Papiere: 28.02.20
Abholtermin: 13.03.20 in Frankfurt

Mein Empfehlungslink für 1500km free Supercharging:
https://ts.la/sven23504

von RedMonster » 19. Feb 2020, 14:33

Schon ein paar Tage her, aber unbezahlbarer TM:

Parke in der Tiefgarage und stöpsele an um dann mit meiner Frau auf dem Wochenmarkt Frühstücken und Einkaufen zu gehen, wie jeden Samstag.
Kommt ein netter Herr (anscheinend Haustechniker für irgendwas) und es entwickelt sich sinngemäß Folgendes:

HT: Darf ich fragen ob sie zufrieden sind mit einem E-Mobil?
Ich: Ich würde nie mehr etwas Anderes fahren !!!
HT: Kinnlade runter, deutlich entgleiste Gesichtszüge, kleine Pause

Wir haben uns danach noch paar Minuten sehr nett weiter unterhalten. Er hat schon überlegt auch auf E-Mobilität zu gehen, war aber ob meines extrem klaren Statements doch sehr überrascht :D Würde mich freuen, wenn er mir den Ladeplatz in Zukunft streitig macht :shock: :mrgreen:
Tesla X 100D, Red Multi-Coat Lackierung, Bestellung 12.2017, Ausgeliefert am 9.3.2018, VIN: 083xxx, AP 2.5, Version: 2020.4.1 4a4ad401858

Fahrzeug: Tesla Model X

von Arandorn » 22. Feb 2020, 11:46

Unser heutiger Tesla-Moment:

Meine Frau möchte von ihrem Verbrenner auf Elektro umsteigen. Hier wird es wohl ein e-Golf werden. Wir sind dann heute morgen zu einem nahe gelegenen VW-Händeler gefahren, um uns einmal umzusehen.

Im Gespräch mit dem Verkäufer wollte der uns unbedingt zu einer Probefahrt überreden. Wir wollten aber nicht, da wir sowohl einen Golf als auch ein Elektro-Auto kennen. Im Gespräch kamen wir dann darauf, dass wir ein Model 3 fahren. Der Verkäufer zeigte sich sehr interessiert und meinte, er hätte noch nie einen Tesla von innen gesehen.

Kurzum: Wir haben erst eine Besichtigung gemacht und haben ihn dann eine Runde um den Block fahren lassen. Spätestens bei der Beschleunigung kam er aus dem Grinsen nicht mehr raus und meinte zum Abschied, er würde auch gerne Tesla verkaufen...
Model 3, LR AWD, multi coat red, AHK, 18“ Aero, seit 12/19
Model S 75 D, 10/2018-12/19

von cko » 22. Feb 2020, 13:15

Genauso, wie ihr den Verkäufer von Tesla überzeugt habt, hätte euch eine Probefahrt mit dem E Golf überzeugt, dass ihr den nicht wollt.

Bei uns ist es noch extremer gekommen: nach einer Probefahrt mit dem Model S wollte uns der Peugeot Verkäufer keinen Peugeot ion mehr verkaufen. Er war überzeugt davon, dass ihm das nur Probleme einbringt.
Tesla fahren ist wie schweben auf einem Sonnenstrahl.
Trusted User
Trusted User

von tesla-andi » 23. Feb 2020, 15:41

Genauso, wie ihr den Verkäufer von Tesla überzeugt habt, hätte euch eine Probefahrt mit dem E Golf überzeugt, dass ihr den nicht wollt.

Warum das denn? Der eGolf hat ein gutes Preis- Leistungsverhältnis und ist auch sonst ein gutes Auto. Das Budget reich nicht immer aus, einen Tesla zu kaufen.
Model S - P85+ - 6/2014 - weiß - 21" - Doppellader
Smart Electric Drive 5/2013 - Smart forfour EQ mit 22 kW Bordlader 12/2018 - eGolf 10/2019
PV Anlagen insg. 140 kWp - Powerwall 2 seit 08/2018

von jochka1985 » 23. Feb 2020, 19:34

Tesla Moment 1 hatte eigentlich meine Frau:

Als einziges Tesla-Fahrzeug im kleinen Ort, war ich mit unserem blauen TM3 unterwegs was besorgen, meine Frau mit den Hunden in der Zwischenzeit im Wohngebiet spazieren, traf eine Bekannte, plauderte, als ein blauer TM3 vorbeifuhr, dem sie zuwinkte. Nach 10 Minuten, an anderer Stelle, wieder der blaue TM3 aus anderer Richtung und erneut winkte sie ihm zu.
Nach 45 Minuten war ich zuhause und versicherte, dass ich das nicht gewesen war. Ob sie mir glaubte ? Jedenfalls stellten wir uns vor, was wohl Fahrer oder Fahrerin gedacht haben mögen, dass ihnen eine wildfremde Frau 2 x zuwinkt !

Tesla Moment 2 (beide):

5 Tage später waren wir im 20 km entfernten Einkaufsmarkt, der 1 E-Ladestelle hat, dort hatten wir schon des öfteren geladen und immer war die Ladesäule frei gewesen. Diesmal nicht und ihr ahnt es, da stand der blaue TM3.
Dateianhänge
2 Tesla blau.jpg
Erwischt ! Der "Doppelgänger" !
Zuletzt geändert von jochka1985 am 25. Feb 2020, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
1999 Solaranlage
2001 PV-Anlage 3 KW
2016 PV-Anlage 4,8 KW mit Tesla-Speicher 6,4 KW
2019 Tesla Model 3 bestellt 05/07/2019, ausgeliefert 27/08/2019
2020 ? Wall-Box Mennekes Amtron ?
Referral-Code: https://ts.la/jrg23769

von realo » 24. Feb 2020, 19:12

Durchfahrt durch ein Dorf.
TACC aktiv
vor mir ein Verbrenner

Bei jeder Ampel folgendes :
der RohstoffZerstörer vor mir hält an.
mein M3 hält automatisch an
Ampel auf grün
RohstoffVernichter fährt weiter
mein M3 beschleunigt automatisch – reduziert Beschleunigung – beschleunigt wieder mehr ….
(Nach jeder Ampel immer 3 Mal)

Quizfrage: Wieso das?
Auflösung folgt :D
Im schönen Appenzellerland mit steilen Winterstrassen
SBB-GA
Opel Ampera 185'000 km (Skoda Oktavia, Diesel AHK 185'000 km zu verkaufen)
29.01.20: Model 3, weiss, AWD, LR, AHK

Land: Schweiz

VorherigeNächste