Tesla Momente

Zufällige und geplante Treffen mit anderen Elektroautofahrern...

Re: Tesla Momente

von Disty » 14. Aug 2019, 13:08

Gestern im Schwarzwald einen Trockner gekauft und es kam wie es kommen musste " eine kleine Frage zum Auto " der Rest ist Geschichte
Im Laufe des Gesprächs " Warum kein e Auto von den deutschen "
Ich ? Die haben keine
Er Doch doch es fahren doch schon so viele mit dem E auf dem Kennzeichen rum
Ich :shock:

Das liegt auch an den Medien denke ich.

Er Tesla verbrennt Geld
Ich die investieren ,Vw musste schon x Milliarden Strafen in den USA zahlen und Auto zurück nehmen, Geld Verbrennung bis jetzt ca 15 Milliarden
Er :shock: :o
Daraus folgerte er selbst das Tesla bewusst schlechter in den deutschen Medien dargestellt wird!
Er schaut sich jetzt nach einem gebrauchten MS um vielleicht passt es ja irgendwie irgendwann für ihn
Ps.Trocknertransport null Problemo :mrgreen:
Solange Menschen Denken, Tiere fühlen nichts, fühlen Tiere das Menschen nicht Denken.

Land: Schweiz

von douglasflyer » 14. Aug 2019, 16:51

Kleiner Tesla Moment heute auf der A1: ostwärts auf die Ausfahrt Töss/Winterthur schliesst von hinten ein weisses Pre-Facelift Model S auf. Sekunden darauf kommt von links von Brütten ein S 90D in Midnight Metallic, dieser fährt vor uns geradeaus, also ein kleiner Moment 3 Model S hintereinander, das weisse und ich biegen rechts ab. Kaum um zwei Ecken kommt ein schwarzes Model 3 entgegen - alles innerhalb etwa einer Minute! Schön, aus dem eigenen Auto einen Tesla von vorne und einen Tesla von hinten anzuschauen. 8-)

Kurz bevor ich zuhause bin, sehe ich die Frau eines Bekannten mit dem Model 3 losfahren. Noch im Juni wollte sie sich fast weigern, mit dem Tesla zu fahren und nahm immer ihren Opel, im Juli sah sie beim fahren im Tesla etwas angespannt aus und heute strahlt sie beim fahren und grüsst wie ein richtiger Tesla-Fahrer! :D
TESLA MS 75D Midnight Silver VIN 234xxx seit 12.03.18 2019.32.2.2 AP2.5/NoA/FSD0.0 CCS 183Wh/km
ZOE R90 Intense rot met. 41kWh seit 28.06.2018
PV 9kWp seit 13.04.18 - 16.71MWh - 6.55T CO2 gespart
1'500km freies Supercharging? -> http://ts.la/urs123
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model S

von DerFips » 14. Aug 2019, 17:21

Ich bekomme bei einem anderen Tesla immer Gänsehaut bei der Begrüßung und jetzt sogar beim Lesen!

TM3_RheinMain hat geschrieben:... Paar Kilometer weiter kommt uns fahrend ein weiteres M3 entgegen. Lichthupe und Gruß sind selbstverständlich...
- war so perplex von der Lichthupe, dass ich nur eine Hand hoch gebracht habe. Ist man im Süden nicht gewohnt. Zumindest ich (noch) nicht :D

Einfach klasse!
Cheers, Philipp

M3P | C-BR4
Referral (1.500km Supercharger): https://ts.la/philipp90544

Land: Deutschland

von dschüsä » 14. Aug 2019, 19:03

1. Der Moment wo dein Handy gegen die Mittelkonsole knallt und du denkst, irgendwann geht es in die Brüchen (und ich habe keinen P).

2. Wenn der Spurassistent zum ersten Mal zwei 80-110° Kurven unmittelbar hintereinander nimmt, und bei einer über 20 Meter die Markierung fehlt (Worb SBB).

3. Dein Tesla das auf die Autobahn auffahrende Fz schön reinlässt und dabei Geschwindigkdit nur sanft anpasst (linke Spur voll).

4. Wenn ein älterer Herr in seinem roten S85D im Stau rechts vorbeifährt und wie wild winkt.

5. Du versuchst Tesla was zu melden und die lustigsten Worte am Display entstehen. z.B. falsche Strasse=Porschefahrer ?!?!?
Model X 100D Midnight Silver Metallic, EAP, 2.5 HW, 7 Plätzer, seit November 2018, CH
Twitter: https://twitter.com/patrickmatusz
Referral Link: https://ts.la/patrick84027

Fahrzeug: Tesla Model X

von TommyP. » 16. Aug 2019, 11:26

Ahoi,

gestern musste ich zur Handwerkskammer, um ein paar Unterschriften zu leisten. Parken ist da sehr ungünstig. Aber die HWK hat ja einen kleinen Parkplatz. Also da rauf gefahren. Ein Lücke war noch. Ich also rückwärts da herein. Allerdings ist das MX manchmal etwas zu breit und die Fahrertür etwas zu groß. Ich hätte schlecht gefahrlos aussteigen können.
Also wieder ein Stück heraus gefahren. Ausgestiegen und dann mit der App wieder eingeparkt. Als ich zurück war, wieder ein Stück vorfahren lassen. Eingestiegen. Und weg...
Was bin ich froh, dass dies nicht nur zum Angeben gedacht ist, sondern tatsächlich einen Sinn hat :mrgreen:
Grüße aus der grünen Heide

Tommy

MX 75D 01/17 FW.: 2019.32.2.2

Empfehlungscode: http://ts.la/ralfthomas19493
Trusted User
Trusted User

von maxknax » 16. Aug 2019, 13:06

Oh ja, ich liebe diese Funktion.
Am besten war es bisher in einem Parkhaus in Bad Salzuflen, da war wohl gerade ein Konzert zu Ende, Parkhaus voller Leute (vor allem ältere Leute).
Diese Blicke wie das Auto ganz von Allein Ruckwärts fährt.

Fahrzeug: Tesla Model 3

von kangaroo » 16. Aug 2019, 14:14

Gestern, meine Frau ruft mich erschrocken an, als sie gerade im Garten "buddelt". Tessi steht in Blickrichtung zu ihr und blinzelt ihr zu, einmal der rechte Scheinwerfer, dann wieder der linke. :shock: Bug oder Feature :?:

P.S. Sentry-Mode war aus :!:
Model S60D, 02/2017, AP2, FW 9 (2019.28.3.1 )
Mein Empfehlungscode für einen neuen Tesla ;)

von Rkronemann » 16. Aug 2019, 18:11

Die Light Show scheint wohl mit dem letzten Update gekommen zu sein

Frei nach der alten Toyota Werbung

Nichts ist unmöglich...
TESLA
Model S 90D (EZ 08/16): Weiss | Schiebedach | Carbon | Winterpaket | Luftfederung | AP 1.0 | Premium-Paket
Trusted User
Trusted User

von Dringi » 16. Aug 2019, 19:32

Komme nach Hause. 3 Nachbarn (alle 60+, teilweise 70+) stehen zusammen unter anderem mein ehemaliger Fahrlehrer.

Nachbarin: Jetzt weiss ich endlich, was dass "E" auf deinem Nummerschild bedeutet.
Ich: Ok. :D
Nachbarin (zu Fahrlehrer-Nachbar): Glaubst Du, dass wir auch noch so einen E-Wagen zu unseren Lebzeiten bekommen?
Fahrlehrer: Ich schon aber bei Euch weiss ich nicht, wegen der Reichweite...
Ich: Aber das ist ja das schöne: Ich kann in 10 Minuten 150km nachtanken...
Fahrlehrer: Ich weiss jetzt schon was der Fahrschüler sagt: Und wer bezahlt jetzt die 10 Minuten?
Ich: Mein ehemaliger Fahrleher hat mir damals erzählt, dass man alle 1,5 bis 2 Stunden eine kurze Pause machen soll...
Nachbarin und Nachbar: *kicher* (gut hörbar)
Fahrlehrer: ????
Fahrlehrer: ...
Fahrlehrer: Doch, doch, der hat vollkommen Recht.
Model 3 AWD EAP schwarz/schwarz, 19" Felgen
Auslieferung am 01.04.2019. Ein "April-Scherz" der Dauer-Grinsen macht.

Bild

Fahrzeug: Tesla Model 3

von FahrE! » 16. Aug 2019, 19:34

Das Lichtspiel hatte ich hier schon mal beschrieben. Scheint Absicht zu sein.

VorherigeNächste