Tesla Momente

Zufällige und geplante Treffen mit anderen Elektroautofahrern...

Re: Tesla Momente

von Walter » 30. Mai 2014, 22:19

Heute wurde meine Frau verfolgt, wie sie mir erzählt hat. Sie war auf dem Weg zum Sport, als sie am Parkplatz von einem freundlichen Mann angesprochen wurde, der ihr den ganzen Weg nachgefahren war. Kein Stalker, sondern wahrscheinlich zukünftiger Tesla-Besitzer, der am Montag Probefahrt hat und zuvor noch eine "unabhängige" Meinung haben wollte. Meine Frau hat ihn aus Zeitgründen an mich verwiesen, ich warte jetzt auf seinen Anruf. Das mit der unabhängigen Meinung wird wohl schwierig...
Seit 20.11.13 auf der Strasse: Model S 60, braun, Tech, Luftfederung, Panorama, Sensoren, Supercharger, Winterpaket

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

von stealth_mode » 3. Jun 2014, 10:09

Gestern- Müllabfuhr München-Solln:
Kehrichtentsorgungsfachmann (Mitte 50): " Is des Ihr Farzeug das da so deppert steht?"
Ich: "Ja, tut mir leid ich wusste nicht, dass die Müllabfür heute vorbei kommt, ich stelle Ihn schnell um..."
Kehrichtentsorgungsfachmann: " Des is der Tessla gell?"
Ich : " Ja"
Kehrichtentsorgungsfachmann: "Stimmt des mit den 500km Reichweite"
Ich: " ja, je nach Fahrstil- eher 400 hier in Deutschland"
Kehrichtentsorgungsfachmann:" des ist ein *R*ichtig geiles Auto.. da müssen unsere (BMW) noch odentlich nachlegen!" :shock:
Ich: "ja das stimmt- deshalb hab ich ja auch DEN gekauft" :D
Kehrichtentsorgungsfachmann: " Wenn ich die Kohle hätt, würd ich den sofort kaufen!"
Ich: "wolln Sie eine runde mitfahren" ;)
Kehrichtentsorgungsfachmann: "Jo gerne.. hab aber zu tun" :(
.. recht gut informiert der Mann....
Zuletzt geändert von stealth_mode am 3. Jun 2014, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
P85, 21" gray, pearl, gray leather, All IN , NO rear facing seats
Unbegrenzte Supercharger Nutzung bei Bestellung eines neuen Tesla z.B. über diesen Link:http://ts.la/thilo1743

Land: Schweiz

von BoehmE-Mobility » 3. Jun 2014, 10:35

stealth_mode hat geschrieben:Gestern- Müllabfuhr München-Solln:
Kehrichtentsorgungsfachmann (Mitte 50): " Is des Ihr Farzeug das da so deppert steht?"
Ich: "Ja, tut mir leid ich wusste nicht, dass die Müllabfür heute vorbei kommt, ich stelle Ihn schnell um..."
Kehrichtentsorgungsfachmann: " Des is der Tessla gell?"
Ich : " Ja"
Kehrichtentsorgungsfachmann: "Stimmt des mit den 500km Reichweite"
Ich: " ja, je nach Fahrstil- eher 400 hier in Deutschland"
Kehrichtentsorgungsfachmann:" des ist ein *R*ichtig geiles Auto.. da müssenen unsere (BMW) noch odentlich nachlegen!" :shock:
Ich: "ja das stimmt- deshalb hab ich ja auch DEN gekauft" :D
Kehrichtentsorgungsfachmann: " Wenn ich die Kohle hätt, würd ich den sofort kaufen!"
Ich: "wolln Sie eine runde mitfahren" ;)
Kehrichtentsorgungsfachmann: "Jo gerne.. hab aber zu tun" :(
.. recht gut informiert der Mann....

+100

auch meine Wahrnehmung, daß der überwiegende Teil der Gesellschaft sehr interessiert und äußerst positiv gegenüber EV´s und Tesla insbesondere gegenübersteht :)

von conni » 3. Jun 2014, 13:47

Vor einer halben Stunde am Supermarkt:
kommt ein radfahrend ein älteres Semester (60+, drahtig braungebrannt) mit seiner radfahrenden Frau
er bremst scharf und fällt fast über den Lenker, ruft aber seiner Frau hinterher "das ist dieses elektrische Auto
von den Amerikanern.." Seine Frau war inzwischen mehr als 15m weitergerollt, er rappelt sich auf und stolpert hinterher
Die Frau hatte aber gar kein Interesse ... für's Auto

schade, dass ich das so schnell nicht filmen konnte, da nicht damit gerechnet hatte... :D wie im werbespot :lol:
Zuletzt geändert von conni am 3. Jun 2014, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.

von BurgerMario » 3. Jun 2014, 14:08

conni hat geschrieben:Vor einer halben Stunde am Supermarkt:
kommt ein radfahrend ein älteres Semester (60+, drahtig braungebrannt) mit seiner radfahrenden Frau
er bremst scharf und fällt fast über den Lenker, ruft aber seiner Frau hinterher "das ist dieses elektrische Auto
von den Amerikanern.." Seine Frau war inzwischen mehr als 15m weitergerollt, er rappelt sich auf und stolpert hinterher

schade, dass ich das so schnell nicht filmen konnte, da nicht damit gerechnet hatte... :D wie im werbespot :lol:

Oh Oh....
Dann steht uns ja was bevor ;)
Mit dem Twizy wars schon hart....

Grüße

Mario
Trusted User
Trusted User

von chris_bonn.de » 4. Jun 2014, 18:45

Meine jüngste (18J) ruft mich an, sie hätte heute einen schwarzen Tesla mit BN Kennzeichen neben einer Bushaltestelle in Mehlem gesehen (ihr erster in freier Wildbahn). Sie (mit dem Fahrrad) Vollbremsung, zurückgefahren und angeschaut. Als sie bemerkt, daß ein Wartender an der Haltestelle etwas verdutzt / komisch guckt, ist sie weiter...
First they ignore you, then they laugh at you, and then they attack you and want to burn you, and then you win. M Gandhi (disputed).
Ein Hecht im Karpfenteich sorgt dafür, daß alle Karpfen um so schneller schwimmen. M. Wissmann, VDA, DLF 4.7.17

von trimaransegler » 4. Jun 2014, 20:07

Wir hatten heute einen Zeitungsausschnitt im Briefkasten, wo über die "drohende Pleite" von TESLA berichtet wurde. Ausgeschnitten und eingeworfen ohne Absender. Muss ja irgendein neidischer Nachbar sein, der sich nicht outen will :mrgreen:
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer meinen Empfehlungslink nutzen möchte und uns beiden dann 1500 km free Supercharging gibt, hier ist er: http://ts.la/drfriedhelm6242
Trusted User
Trusted User

von UTs » 4. Jun 2014, 20:37

trimaransegler hat geschrieben:Wir hatten heute einen Zeitungsausschnitt im Briefkasten, wo über die "drohende Pleite" von TESLA berichtet wurde. Ausgeschnitten und eingeworfen ohne Absender. Muss ja irgendein neidischer Nachbar sein, der sich nicht outen will :mrgreen:

Und: welche Zeitung? welches Ausgabedatum?
Mein Referal Link: http://ts.la/ulrich4718

von April2014 » 4. Jun 2014, 21:06

trimaransegler hat geschrieben:Wir hatten heute einen Zeitungsausschnitt im Briefkasten, wo über die "drohende Pleite" von TESLA berichtet wurde. Ausgeschnitten und eingeworfen ohne Absender. Muss ja irgendein neidischer Nachbar sein, der sich nicht outen will :mrgreen:

Ich bin schon kräftig am ausschneiden von Artikeln über Litec (100% Daimler-Tochter). Die werfe ich den Mercedes-Fahrern in der Nachbarschaft in den Briefkasten. Die "freuen" sich sicherlich riesig. :mrgreen: :mrgreen:

Im Ernst: Es gibt schon kranke Menschen auf der Welt. (Heißt die Krankheit nicht "German Angst"?)

von Walter » 4. Jun 2014, 21:16

Heute auf der Autobahn nach München im zähfließenden Verkehr: Neben den üblichen Fotografen war links hinter mir ein MB-Fahrer, der nicht auf den Vordermann aufgeschlossen hat, um dann mit heruntergelassener Scheibe an mir langsam vorbeizufahren. :o
Ideen haben die Leute, kann man den aus rollendem Verkehr das Nichts raushören :roll: ? Da wäre ein Verbrenner inmitten von Emobilen einfacher, so wie bei der Parade der Wave in Stuttgart...
Seit 20.11.13 auf der Strasse: Model S 60, braun, Tech, Luftfederung, Panorama, Sensoren, Supercharger, Winterpaket

Fahrzeug: Tesla Model S

VorherigeNächste