Tesla Momente

Zufällige und geplante Treffen mit anderen Elektroautofahrern...

Re: AW: Tesla Momente

von elekktrisch » 18. Mai 2014, 11:27

teslafahren.at hat geschrieben:eingeparkt neben corvette, lambo, ferrari und co stand der roadster.
da stürmt aus der tanke ein kunde heran, zückt sein handy, dreht fotografierend eine runde um den roadster und zieht mit glücklichem grinsen wieder von dannen.

verdutzt die andren verbrennersportler, konnte mir ein grinsen nicht verkneifen ;)

Haha, ok dann ist es wohl offiziell: der Occassionsmarkt (und Neuwagenmarkt sowieso) für Verbrenner ist doomed! Nur noch eine Frage der Zeit.
[size=80]Zürcher Oberland (seit 15. Mai 2014): S85 / schwarz / schwarzes Leder / schwarzer Piano-Lack / 19" / Panorama

Land: Schweiz

Re: Tesla Momente

von April2014 » 18. Mai 2014, 11:47

Da gibt es viele:

- Auf der Bundesstraße wird einer plötzlich langsam und fährt mit 60 km/h. Ich ärgere mich und überhole. Danach hängt er an der Stoßstange nur um den Tesla von hinten besser sehen zu können :P
Bisher kannte ich dieses Fahrverhalten nur von Fahrern in einem Videowagen :o

- Vor einem Kreisverkehr kommt uns ein Tesla entgegen, meine Familie hat ihn vor mir gesehen und alle sagten gleichzeitig:" Schau mal noch ein Tesla". Der Teslafahrer hat bemerkt, dass vier verdutzte Gesichter geschaut haben und hat gewunken, ich habe zurück gewunken. Erst hinterher wurde mir bewusst, dass ich gerade nicht im Tesla unterwegs war.

- Gestern waren wir nur sehr kurz in einem Supermarkt. Obwohl ich absichtlich abseits geparkt habe standen danach mehrere Leute mit Foto um den Tesla.

Land: Deutschland

von conni » 18. Mai 2014, 16:09

Habe es schon öfter gehabt (seit 2 Monaten teslafahrend unterwegs), dass ich durch die Stadt verfolgt werde. :cry: :roll:
Um nicht ausspioniert zu werden, wo ich wohne fahre ich dann zum Supermarkt und denke, dass ich hatte meinen Verfolger abgehängt habe - doch zu früh gefreut: der sportlicher Golf hat mich gefunden und der junge Mann (mit Freundin) wollte sich den Wagen anschauen, da er in HH nur eine Stunde Probefahrttermin bekommt. ;)
Am Ende saßen wir im Auto (Regen) und ich habe ihnen das Auto grob erklärt. Anschließend kam heraus, daß er der Schulkamerad meines Jüngsten war und sein
Golf 14liter frist und "das geht ja gar nicht" - so will er wohl einen leasen :)
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.

von elekktrisch » 18. Mai 2014, 16:56

War heute zum ersten mal ein bisschen in der Natur unterwegs (siehe Beweisfoto). Ich überhole ein paar Wanderer und Fahrradfahrer. Ein Motorrad kommt mir entgegen und es stinkt nach 2-Takt. Da wird mir bewusst: die Fahrradfahrer werden von mir nie mehr Abgase abkriegen! Schönes Gefühl.

ms_in_sg.jpg
ms_in_sg.jpg (288.32 KiB) 3599-mal betrachtet
[size=80]Zürcher Oberland (seit 15. Mai 2014): S85 / schwarz / schwarzes Leder / schwarzer Piano-Lack / 19" / Panorama

von joerg » 18. Mai 2014, 17:16

Neulich auf dem OBI Parkplatz,

ich rolle entspannt und lautlos durch die Parkreihen auf der Such nach einer Lücke. Dabei komme ich an einem auf dem Parkplatz ansässigen Wurststand vorbei. Dort hielten sich ein paar Jugendliche auf. Kaum bin ich daran vorbei
und 20m weiter in eine Parklücke eingeschert, liefen mir die Jungs (ca 16-18J) hinterher. Mein Aussteigen wurde mit den Worten kommentiert: Zitat "Man Alter was is en dat für eine Geile Karre" Wenn ich so freundlich angesprochen werde
gebe ich natürlich gerne Auskunft. Jeder durfte mal Probesitzen und am Touchscreen spielen. Nach 10 Min zogen die Jungs heftig diskutierend wieder ab. Und ich ging einkaufen.

Wieder Missionsarbeit für die Elektromobilität geleistet ;) Schließlich sind das die Autofahrer der Zukunft.

Gruß aus Kerpen

Jörg

von vmax » 18. Mai 2014, 18:49

Das "aufsehe" mit einem Tesla ist eigentlich eher wenig, erkennen eigentlich nur Leute die sich dafür Interessieren. Bin früher viel Segway (alle Modelle) gefahren, ich kann euch sagen da bekommt man viele Kontakte, ich habe mir dann Karten drucken lassen wo alles erklärt wurde, ist irgendwann schon lästig geworden und immer die gleichen Fragen,wie bei einem Popstar :D

von elekktrisch » 18. Mai 2014, 19:04

vmax hat geschrieben:Das "aufsehe" mit einem Tesla ist eigentlich eher wenig, erkennen eigentlich nur Leute die sich dafür Interessieren. Bin früher viel Segway (alle Modelle) gefahren, ich kann euch sagen da bekommt man viele Kontakte, ich habe mir dann Karten drucken lassen wo alles erklärt wurde, ist irgendwann schon lästig geworden und immer die gleichen Fragen,wie bei einem Popstar :D

Musst halt jedesmal andere Antworten geben, dann wird es spannender. ;-)

von Boris » 19. Mai 2014, 14:28

Heute einen Mandanten mit einem Kollegen zu einem Termin abgeholt und wieder zurückgebracht. Er steigt aus, bedankt sich für unsere gute Leistung im Rahmen des Termins und sagt dass heute für ihn ein "teurer Tag" sei. Unsere fragenden Blicke kommentiert er mit "ich muss jetzt erstmal einen Tesla bestellen".
Model S: P90+, Multicoat Rot, ausgeliefert 06.03.2014 (07/2019 90er Akku erhalten)
Model 3: LR DualDrive, AP, Midnight, ausgeliefert 15.02.2019
1x Model 3 Reservierung vom 02.04.2016 in Reserve
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model S

von Stuff » 19. Mai 2014, 17:47

Super! :) :mrgreen:

Boris hat geschrieben:Heute einen Mandanten mit einem Kollegen zu einem Termin abgeholt und wieder zurückgebracht. Er steigt aus, bedankt sich für unsere gute Leistung im Rahmen des Termins und sagt dass heute für ihn ein "teurer Tag" sei. Unsere fragenden Blicke kommentiert er mit "ich muss jetzt erstmal einen Tesla bestellen".

von IllusionFACTORY » 19. Mai 2014, 21:00

Never ever Einkaufen gehen... Außer, Du hast viel Zeit :-)

VorherigeNächste