Heute morgen in Berlin: Dunkelblaues Model S...

…mit Berliner Kennzeichen. Die Buchstabenkombination auf dem Kennzeichen war irritierenderweise „BP“; ich vermute mal nicht, dass dieses Model S irgendwie zu dem Mineralölkonzern gehört… :astonished: Wer war’s?

(Um 8:20 Uhr auf dem Lützowufer/Schöneberger Ufer Richtung Kreuzberg)

Blaues Model S P85 mit schwarzem performance interior und BP im kennzeichen und ziemlich einfach zu merkender Zahlenkombination? Stand vorletze Woche auf dem Potsdamer Platz vor der Konzernzentrale der Deutschen Bahn.
Als ich etwas näher kam und Fotos von dem Wagen gemacht habe hat sich sofort ein zwei meter Schrank mit dunkler Sonnenbrille aus der Lobby genähert und mich nicht mehr aus den augen gelassen.

An dieser Stelle unmittelbar vor dem Turm des Sony Centers parken normalerweise nur die S-Klassen, 7er BMWs und A8s der DB Vorstände, wenn die mal wieder ne Sitzung haben.

So, Rückschlüsse kann jeder selbst ziehen :wink: Fotos lade ich mal keine hoch von dem Wagen…

Jep, ich denke der war’s. Interessante Anekdote, danke! :slight_smile:

Warum nicht? Du kannst auf öffentlichen Straßen fotografieren, was Du willst! :smiley:

Na gut, hier isses…Geiler Parkplatz, oder? (nicht nachmachen, der darf das… :wink: )

[album]317[/album]

BP … Bundespräsident? Nee, der kann sich nicht in einem amerikanischen Wagen blicken lassen.

Hm, hier ist jedenfalls keiner mit den Initialen B. P. dabei:
deutschebahn.com/de/konzern/ … /vorstand/

Aber BP=Bundespolizei wäre denkbar. Das passt auch - die haben schon elektrische Drohnen im Einsatz :wink:

Falls das ernst gemeint war: Wohl eher nicht. Die Bundespolizei hätte vermutlich nur ein B für Berlin und dann eine Zahl, ohne Buchstaben. Also: Weiterspekulieren! :slight_smile:

British Petroleum? :laughing:

Des Rätsels Lösung: Der gehört Bombardier. Also nicht Deutsche Bahn, aber in jeder Beziehung „nahe dran“… :wink: