Tesla in freier Wildbahn ;)

Hallo erstmal :wink:

Nachdem ich hier schon lange als Gast lese, wurde ich letzte Woche Sonntag sozusagen gezwungen mich hier anzumelden.

Ich hatte endlich meine ersten zwei Begegnung mit einer sehr seltenen Spezies in freier Wildbahn und das an einem Tag.
Ein Tesla Model S (weiß Frankfurter Kennzeichen) auf der A5 und ein Tesla Roadster (in wunderschönem gelb) auf der A70 gesehen.

Tja das war dann der Auslöser sich hier doch mal anzumelden, auch wenn es bei mir mit einem EMobil wohl noch ein ganzes weilchen dauern wird.
Bin aktuell ohne fahrbaren Untersatz unterwegs und spare CO2 mit einer Fahrgemeinschaft, nicht ganz so schön wie mit EM aber ein Anfang.

Grüße

Das wird wohl mein kleiner Gelber gewesen sein, zwischen A7 und A71 bei Werneck.

lg

Eberhard

Hallo,
hab mir ja fast gedacht das die Fahrer der beiden hübschen hier auch unterwegs sind.

Das gelb ist mir so ins Auge gestochen, weil ich selbst in gelb unterwegs war;)

Grüße

So langsam vermehrt sich aber die Spezies :wink:

Zum Glück und ich hoffe das sich die Vermehrung noch beschleunigt :slight_smile:

Also ich war auch mal eine zeitlang ohne Auto unterwegs.
Und eine zeitlang war es gar nicht schlecht und es ist umweltschonend.
Aktuell habe ich auch eine Fahrgemeinschaft. Das ist super und spart Sprit.
Daumen hoch!
Gelb finde ich auch sehr cool, allerdings bin ich nicht so mutig. Daher schwarz:-)

Gestern (29. Mai, Auffahrt) gegen 17:15: schwarzer MS aus WÜ auf der B8 Richtung Würzburg, kurz vor dem Abzweig Neustadt an der Aisch.

Heute gegen 14:15 ein brauner MS mit braunem Leder aus GUN an der Ladesäule in der Königstorstrasse in Nürnberg (Schukonucklerpremiumparkierer).

Weiterhin heute unrühmlich, war ja auch kein Tesla: schwarzer Oberwellenstörenfried-ZOE auf Abschlepper (bereits der zweite Huckepack-ZOE innert zwei Monaten).

Fahre mit Familie im Verbrenner auf der A7, dank Pfingsten fließt der Verkehr zäh. Die vielen Edelkarossen kommen auch nicht schneller weiter als die Golfs, Dacia und Renault, aber die Fahrer haben mein Mitleid. So viel Geld ausgegeben für die Technik des 20. Jahrhunderts. Plötzlich von der Rückbank eine Stimme, die schnell von zwei anderen verstärkt wird: „Tesla! Tesla! Tesla! Da drüben!“

Tatsächlich staut sich links ein graues Model S an uns vorbei, graue Performance-Felgen, debadged, alle Chromteile schwarz foliert. Aber wirklich alle. Wir bewundern, grüßen freundlich, ich reiche noch meine „drivetesla“ Visitenkarte rüber. Der Beifahrer erzählt, dass Laden in Aichstetten schneller geht als ein Schnitzel verdrücken. Kennzeichen WN, jemand aus dem Forum?

Gestern dann ein multicoat red Model S auf der A81 Richtung Singen unterwegs. Schön, dass es mehr werden :wink:

Mein Bruder wollte mich heute morgen anrufen, ich war aber unterwegs. Was war passiert? Er fuhr hinter einem Autotransporter mit mehreren Tesla Model S drauf, der in ein Industriegebiet an der A61 abbog. Leider war ich unterwegs und konnte eben erst nachschauen, aber der Transporter war schon weg. Ich habe noch keinen in freier Wildbahn gesehen. :frowning:

Die A61 geht von der holländischen Grenze bis Hockenheim - wo genau war das denn? :question:

Neben der Raststätte Brohltal-Ost, im Industriegebiet Wehr. Keine Ahnung, was der da wollte.

Gestern gegen 19:00 auf der A30 Richtung Niederlande in Gegenrichtung ein Autotransporter voll mit Teslas :wink:
Gilt das auch als „freie Wildbahn“?

GEIL :wink: Also der Transporter aus Holland in Richtung Deutschland ?
War da nen weisser drauf??

Grüße

Mario

Ich habe am Mittwoch wie ich zum SC nach Stuttgart gefahren bin auch einen Transporter mit 3 neuen Teslas überholt.
Der Transporter kam ca. 30 min nach mir in Stuttgart im SC an.

Von den 3 Teslas hat mir am besten ein weißer P85+ gefallen. Ist der neue Besitzer auch hier unter uns?

Viele Grüße

Martin

Heute gegen ca. 15:30 Uhr auf dem Fernpass bei Reutte, kam mir ein schwarzes Model S entgegen. Ich konnte allerdings nicht das Kennzeichen erkennen.

Heute im Vorbeifahren einen roten am SuC Lutterberg gesehen, hatte aber keine Zeit zum Anhalten. LB-GB XXX. Jemand von „uns“?

Mittlerweile sehe ich so oft andere MS, dass ich nicht mehr bei jedem was posten kann. Vor allem natürlich beim Laden. Einige sind aber nicht im Forum - ist ja noch Luft nach oben :exclamation:

Samstag, 28.06.2014, in Schwetzingen Model S in weiß mit Heidelberger Kennzeichen (HD-IT xxxx). Jemand aus dem Forum?

Viele Grüße

Jürgen

Heute am Flughafen Stuttgart: Model S (M-EV …) schwarz mit dunklen 21er Felgen.
Könnte ein Tesla eigener Wagen gewesen sein, allerdings ohne Werbung.

Bin immer wieder erstaunt darüber, dass das Auto mE in der Realität um Längen imposanter und hochwertiger aussieht als eh schon auf Fotos.