Tesla Roadster Mitfahrgelegenheit

Zufällige und geplante Treffen mit anderen Elektroautofahrern...

Re: Tesla Roadster Mitfahrgelegenheit

von Ombre2k6 » 7. Jun 2012, 20:38

ManuaX hat geschrieben:Und Apropo, hattest deine fahrt jetzt schon?
Weil ich ende juni nach köln komme villeicht ergiebt sich was...

gruß ManuaX

Hi ManuaX,

leider hat es bisher noch nicht funktioniert. Ich würde aber super gerne auf dich zurück kommen. Wenn sich das einrichten lässt. Vielleicht kannst du mir eine PN schreiben wann genau du in Köln bist und ich nehme mir einfach dann die Zeit wenn es sich irgendwie bei mir einrichtien lässt.

Gruß Ombre
Reich sind die, die wahre Freunde haben.

Re: AW: Tesla Roadster Mitfahrgelegenheit

von Mischa » 14. Jun 2012, 22:37

Chris hat geschrieben:Hallo Tesla Besitzer und E-Mobilität Begeisterte

Ich bin Chris und wollte mich mal eben vorstellen. Da ich keinen extra Vorstellungsthread gefunden hab erschien mir dieser Thread am passenden.

Bin 26 Jahre jung und fast fertiger KFZ-Mechatroniker (schon die zweite Ausbildung).
Für den ein oder anderen mag es vielleicht ungewöhnlich erscheinen, aber ich bin ein großer Fan und Befürworter der E-Mobilität.

Ihr befasse mich nun schon etwas länger mit dem Thema und das erstaunliche ist. Je länger ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt habe desto wichtiger und notwendiger wurde es für mich.

Noch besitze ich einen alten Verbrenner aber möchte viel lieber ein E-Auto fahren sobald es finanziell passt.

Aber warum nun gerade das Tesla Forum?
Ich sehe in Tesla Motors DIE E-Pioniere der aktuellen Automobilbranche. Tesla hat gezeigt das die E-Mobilität funktioniert auch über mehr als 100 bis 150km.
Aber gefahren bin ich in einem Tesla leider noch nicht hab nur schon mal einen aus der Nähe gesehen. Um mal wieder auf das Thread-Thema zurück zukommen.^^

Mensch ist aber lang geworden, mein erster Beitrag.^^

Elektrische Grüße
Chris

Hi Chris,

Wenn Du Deinen ersten Post zu lang findest, sei froh das Du keinen Tesla Roadster hast, dann gibt es nämlich kein anderes Thema mehr.......
Zumindest nerve ich sämtliche Leute mit dem Thema e-mobility.. :oops:

Geldern? dann bin ich wohl der nächste Roadster - Alpen :-) :-)

Das klingt nach einer netten Probefahrt sobald die Sonne scheint, wenn Du magst ;-)

Sende mir mal Deine Telefonnummer und Adresse per PN.

LG
der mischa
TESLA Roadster - Meine bislang beste Automobilentscheidung
Bester Wert: 119Wh/km / Derzeit 165Wh/km

von ManuaX » 15. Jun 2012, 01:02

Jup und den anderen übernehme ich wenn ich in Köln und umgebung bin ^,^

dan haben wir den Tesla-Smile-Virus immer weiter verbreitert oder nicht :mrgreen:

mfg ManuaX

Wohnort: Ludwigshafen 67063, Freimersheim 67482, Kapellen-Drusweiler 76889

von Chris » 16. Jun 2012, 22:44

@Mischa:

Dann sag ich schon mal Danke.^^
PN hab ich schon letzte Tage raus geschickt, aber sie hängt seit dem scheinbar im Postausgang fest.?!
Kann es daran liegen, dass ich die PN über die Tapatalk-App gesendet habe?

Gruß Chris

von Mischa » 17. Jun 2012, 13:27

Chris hat geschrieben:@Mischa:

Dann sag ich schon mal Danke.^^
PN hab ich schon letzte Tage raus geschickt, aber sie hängt seit dem scheinbar im Postausgang fest.?!
Kann es daran liegen, dass ich die PN über die Tapatalk-App gesendet habe?

Gruß Chris

Sie hängt solange im Postausgang bis sie der Empfänger gelesen hat. ich bin erst jetzt gerade dazu gekommen.
Mal sehen was der Tag noch so bringt, wenn nicht heute, dann in den nächsten Wochen, ich habe leider einen vollen Terminkalender.
TESLA Roadster - Meine bislang beste Automobilentscheidung
Bester Wert: 119Wh/km / Derzeit 165Wh/km

von Chris » 17. Jun 2012, 16:35

Mischa hat geschrieben:Mal sehen was der Tag noch so bringt, wenn nicht heute, dann in den nächsten Wochen, ich habe leider einen vollen Terminkalender.

Mein Beitrag war nicht als "Druck machen" zu verstehen. Mach dir keinen Stress.
Es kommt ja nun auch auf ein paar Tage nicht an.
Die nächsten zwei Wochen wirds bei mir zeitlich auch nicht so gut passen.

Gruß Chris

von Ombre2k6 » 25. Jun 2012, 13:39

Hallo zusammen,

am Samstag den 23.06.2012 war es endlich soweit. Meine erste Mitfahrt im Tesla Roadster stand bevor. Talkredius hatte sich dazu bereit erklärt mich auf eine Ausfahrt mitzunehmen.

Es hat mich schon sehr beeindruckt als Talkredius in unsere Straße einbog. Alles war irgendwie so leise und so gar nicht vertraut aber doch irgendwie beeindruckend. Nach einem kurzen „Hallo“ und einer kurzen Vorstellung der Personen ging die Fahrt auch schon los. Was mich sehr beeindruckt hat ist die Tatsache, dass man doch mit solch einem Auto im Straßenverkehr auf mehrere Sachen achten muss. Zum Beispiel mussten wir auf den Postboten aufpassen, da dieser ja nicht hörte, dass wir an ihm vorbei fuhren. All das war für mich etwas neu aber Talkredius war in dieser Sache doch sehr routiniert.

Ein paar Kilometer weiter auf einer kurvenreichen, freien Landstraße präsentierte mir Talkredius die verschiedenen Fahrmodi, welche man im Tesla einstellen kann. Am interessantesten fand ich dann natürlich den Performance Modus, welcher das ganze Potential des Teslas zeigte. Diese Beschleunigung ist schon beeindruckend und was man auch wieder feststellen muss ist, das alles sehr leise von statten geht. Des Weiteren hat mich das Fahrwerk zusammen mit der Michelin Bereifung fasziniert. Der Tesla liegt wirklich satt auf der Straße und man hat fast das Gefühl als würde man auf Schienen geräuschlos dahin gleiten. Nach diesen kurzen, ersten Kilometern hatte auch ich das hier im Forum berühmte Teslagrinsen im Gesicht.

Nach weiteren Kilometern besuchten wir eine neue Elektrotankstelle in Wershofen, welche der Gastwirt neu installiert hatte. Hier konnte ich mir ein Bild vom Ladevorgang machen und bekam auch ein paar Dinge erklärt was man so zu beachten hat und was beim Ladevorgang alles passieren kann wie z.B. Überlast der Sicherung, Einweisung in die verschiedenen Ladestecker etc.

Ein paar Getränke und Kilowattstunden Ladestrom später ging es wieder auf den Heimweg. Beim ausparken viel mir die Rückfahrkamera auf und ich dachte mir es ist schon beeindruckend wie viel Technik doch in solch einem Auto verbaut ist obwohl es eigentlich relativ minimalistisch aufgebaut ist wie z.B. keine Servolenkung.

Auf der Rückfahrt fragte mich dann Talkredius ob ich meinen Führerschein dabei hätte. Ich sagte leise ahnend „Ja“. Ja dann tauschen wir mal jetzt gleich, erwiderte Talkredius. Ich konnte es kaum fassen. Er wollte mich wirklich mal mit dem Tesla fahren lassen. Nach einem Fahrerwechsel und einer kurzen Einweisung durch Talkredius befanden wir uns wieder auf der Straße. Direkt bemerkte ich das starke Drehmoment des Motors, welches wirklich sofort anliegt. Man musste das Gaspedal wirklich nur ganz leicht berühren und schon schob der Tesla nach vorne. Einfach beeindruckend. Natürlich hatte ich immer im Hinterkopf, das ich gerade ein sehr teures Auto fahre und ich habe mich auch nicht getraut die volle Leistung abzurufen. Trotzdem war für mich die enorme Leistung des Elektromotors spürbar und als unerfahrener hat man auch ein bisschen Angst voll aufs Gas zu drücken, weil mir solche Leistungsdimensionen vorher nicht bekannt waren. Ich muss wirklich sagen der Suchtfaktor in einem solchen Auto ist schon sehr hoch und hätte ich das Geld und würde der Roadster noch gebaut hätte ich mir nach dieser Fahrt bestimmt einen solchen gekauft. Ich war wirklich begeistert und Talkredius hat mir einen Traum erfüllt. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und ich freue mich schon auf das nächste Mal, wenn ich wieder einen Tesla-Fahrer kennen lernen darf. ;)

Grüße Ombre

von ManuaX » 26. Jun 2012, 21:23

Hallo Ombre2k6,

ich sehe Talkredius hat es zu deiner vollsten zufierdenheit erledigt und ich häts nicht mal hab so gut machen können ;)
So hattest auch du weniger Aufwand ^,^

Noch viel spaß im forum und wenn du fleisig spaarst und das gut verwendest wirds auch für was gutes reichen.

mfg ManuaX

Wohnort: Ludwigshafen 67063, Freimersheim 67482, Kapellen-Drusweiler 76889

von Ombre2k6 » 1. Jul 2012, 21:27

ManuaX hat geschrieben:Hallo Ombre2k6,

ich sehe Talkredius hat es zu deiner vollsten zufierdenheit erledigt und ich häts nicht mal hab so gut machen können ;)
So hattest auch du weniger Aufwand ^,^

Noch viel spaß im forum und wenn du fleisig spaarst und das gut verwendest wirds auch für was gutes reichen.

mfg ManuaX

Hi Manu,

klar hättest du das auch so gut machen können. Ich freue mich über jeden der mich mitnehmen möchte. Das möchte bitte niemand falsch verstehen.

Viele Grüße

Ombre

Vorherige