Tesla Roadster Mitfahrgelegenheit

Zufällige und geplante Treffen mit anderen Elektroautofahrern...

Tesla Roadster Mitfahrgelegenheit

von Ombre2k6 » 28. Apr 2012, 23:40

Hallo zusammen,

ich interessiere mich nun schon einige Zeit für Elektroautos und habe bereits viele Artikel zu diesem Thema gelesen. Ich denke das das für mein Alter (25) etwas ungewöhnlich ist. Meine Kollegen finden sowas nämlich irgendwo ÖKO. Bei mir ist das aber nicht der Fall. Ich denke viel mehr das das die Technik der Zukunft sein wird oder werden kann. Leider ist es so das ich mir mit meinen zarten 25 Jahren keinen Tesla leisten kann. Ich denke wenn man sich für Elektroautos interessiert dann kommt man um diese noch junge Marke nicht herrum. Trotzdem würde es mich wahnsinning interessieren wie das Fahrgefühl in solch einem Auto ist, besonders weil Elektromotoren eine viel bessere Wirkleistung als Verbrennungsmotoren haben. Wie hier bekanntlich jeder wissen müsste, steht die Leistung des Motors sofort an. Ich habe bereits versucht mit Tesla selber in Kontakt zu treten und eine Probefahrt zu vereinbaren aber wie ich es schon erwartet habe erhalte ich keine Antwort auf meine E-Mail. Vielleicht ist es mir möglich auf diesem Wege einen kleinen Aufruf zu starten. Vielleicht gibt es ja hier in diesem Forum jemanden der mich mal mitnehmen könnte in seinem Tesla. Ich möchte auch gar nicht selber fahren mir würde es schon reichen wenn jemand mal mit mir eine kleine Runde fahren würde. Einfach weils mich doch sehr interessiert. ;)

Viele Grüße

Ombre
Reich sind die, die wahre Freunde haben.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 106
Registriert: 28. Apr 2012, 23:19
Wohnort: Mechernich / Obergartzem

Re: Tesla Roadster Mitfahrgelegenheit

von Mike » 29. Apr 2012, 08:09

Kien Problem - wo bist du geografisch beheimatet ?
.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 222
Registriert: 11. Mär 2012, 19:11

Re: Tesla Roadster Mitfahrgelegenheit

von Ombre2k6 » 29. Apr 2012, 14:22

Hallo pvmike,

ich komme aus Nettersheim (PLZ 53947). Das ist in Nordrhein Westfalen, Eifel. Von mir aus ist der Nürburgring gar nicht so weit entfernt.

Wenn die Postleitzahl stimmt, welche du in deinem Profil angegeben hast, wohnen wir leider laut Google Maps 430 km voneinander entfernt.

Viele Grüße :)
Reich sind die, die wahre Freunde haben.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 106
Registriert: 28. Apr 2012, 23:19
Wohnort: Mechernich / Obergartzem

Re: Tesla Roadster Mitfahrgelegenheit

von ManuaX » 29. Apr 2012, 17:49

Hi Ombre2k6,

ich habe dir mal über unsere Benutzerkarte 3 (sehr nette :P ) Fahrer aus deiner nähe rausgesucht.

mich würde aber interessieren wenn du auf der HP www.teslamotors.com/de auf kontakte/probefahrten gehst, warum du nicht angerufen wurdest?
Hat bei mir auch so funktioniert ^,^

Uwe 52.8 Entfernung in km 51147 Postleitzahl Köln Stadt
Talkredius 67.6 Entfernung in km 41836 Postleitzahl Hückelhoven Stadt
Thorsten 104.9 Entfernung in km 45481 Postleitzahl Mülheim an der Ruhr Stadt

P.S. ich bin sogar noch 1 Jahr jünger als du :mrgreen:

mfg ManuaX
Benutzeravatar
 
Beiträge: 964
Registriert: 21. Dez 2011, 23:56
Wohnort: Ludwigshafen 67063, Freimersheim 67482, Kapellen-Drusweiler 76889

Re: Tesla Roadster Mitfahrgelegenheit

von Ombre2k6 » 29. Apr 2012, 21:59

Hi ManuaX,

ja ich habe leider keinen Anruf erhalten nur eine E-Mail auf welche ich dann geantwortet habe aber nie mehr was von gehört habe. Vielleicht sollte ich das parallel hierzu noch mal versuchen mit der Probefahrt. Danke für den Tipp

Gruß
Ombre
Reich sind die, die wahre Freunde haben.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 106
Registriert: 28. Apr 2012, 23:19
Wohnort: Mechernich / Obergartzem

Re: Tesla Roadster Mitfahrgelegenheit

von Mischa » 30. Apr 2012, 07:36

Schau mal unter Veranstaltungen, Nürburgring 24h Rennen. min. 7 Roadster werden da in der Eifel sein. Ich könnte mir vorstellen das evtl. eine Chance besteht die Einführungsrunde mit jemandem mit zu fahren, min. jedoch das rund um die Veranstaltung herum bei An oder Abfahrt einer von uns mit Dir eine runde fährt. Wenn ich alleine zum Ring fahre, gerne vor- oder nachher...

wo in der Eifel wohnst Du in welcher Entfernung zum Ring?
TESLA Roadster - Meine bislang beste Automobilentscheidung
Bester Wert: 119Wh/km / Derzeit 165Wh/km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 723
Registriert: 3. Jul 2011, 18:17
Wohnort: Alpen, Niederrhein

Re: Tesla Roadster Mitfahrgelegenheit

von Ombre2k6 » 30. Apr 2012, 10:23

Hi Mischa,

ich wohne ca 40km vom Ring entfernt. Ich werde mir aber auch nachher mal den Theard für Veranstaltungen durchlesen. Das ist natürlich auch eine gute Idee. War mir jetzt gar nicht bewusst das dann so viele Roadster am Ring sein werden. Vielleicht kann man sich ja eventuell verabreden.

Grüße
Reich sind die, die wahre Freunde haben.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 106
Registriert: 28. Apr 2012, 23:19
Wohnort: Mechernich / Obergartzem

Re: Tesla Roadster Mitfahrgelegenheit

von Ombre2k6 » 3. Mai 2012, 19:33

Hallo zusammen,

weiß denn schon jemand ob er von euch zum 24h Rennen fährt und mich eventuell mitnehmen kann?

Viele Grüße

Ombre
Reich sind die, die wahre Freunde haben.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 106
Registriert: 28. Apr 2012, 23:19
Wohnort: Mechernich / Obergartzem

Re: Tesla Roadster Mitfahrgelegenheit

von Talkredius » 3. Mai 2012, 20:07

ich kann leider nicht zum Ring fahren, ich kann Dir aber versprechen, wenn Du keinen findest, der Dich mitnehmen kann komme ich mal vorbei, ich muss meine Eifeltour so wie so noch mal optimieren ;-)
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3622
Registriert: 27. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Hückelhoven

Re: Tesla Roadster Mitfahrgelegenheit

von Ombre2k6 » 8. Mai 2012, 11:16

Hallo zusammen,

ich habe folgenden Tipp von Uwe erhalten:

Uwe hat geschrieben:Hi,

es gibt am 17.5. (Vatertag) eine gute Gelegenheit zur Mitfahrt und kennenlernen von Tesla Fahrern. Rafael de Mestre (tron), startet seine Tesla Fahrt in "80 Tagen elektrisch um die Welt" und wird hier in Köln bei uns seinen Tesla am HPC aufladen. Der WDR wird dieses Ereignis begleiten und für's Fernsehen filmen einen Beitrag daraus schneiden.

Es ist geplant die begleitenden Zuschauer zu interviewen, Ich denke das an diesem Tag einige Tesla Roadster hier zu uns nach Köln kommen und dieses Ereignis unterstützen. Eventuell, das ist auf jeden Fall geplant, fahren dann nach dem Laden einige Tesla's im Konvoi und begleiten Rafael zum nächsten Ladehalt nach Frankfurt.

Ich denke, wenn Du das hier im Forum mit verbreitest, werden einige bereit sein, Dich mit nach Frankfurt und zurück zu nehemen. Danach hast Du dann auf jeden Fall einen Eindruck vom Tesla, e-mobilität und deren Fahrern.

Gute und elektrische Grüße aus Köln

Uwe


Vielleicht sind dort ja ein paar Tesla Fahrer vertreten und man kann sich eventuell in Köln einmal treffen. Ich muss auch nicht unbedingt mit nach Frankfurt fahren. Mir reicht einfach nur eine kleine Runde. Ich will auch diesbezüglich niemandem auf den Nerv gehen.


Viele Grüße

Ombre
Reich sind die, die wahre Freunde haben.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 106
Registriert: 28. Apr 2012, 23:19
Wohnort: Mechernich / Obergartzem

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast