Bin von Do-So in Thüringen (Mühlhausen)

Hallo

Wusste nicht, wo ich das sonst hin packen sollte? (Treffen/Veranstaltungen)

Fahre dieses Wochenende nach Thüringen.

Gibt es in der Gegend andere Tesla Fahrer für ein Spontantreffen?

Ich habe in Meiningen zu tun bis ca 18 Uhr. Danach wäre ich frei. Man könnte sich in Bad Salzungen treffen im Kartoffelhäuschen. Da gibt’s auch leckere 22kW Typ 2.

An welchem Tag?

Komme am Samstag erst aus dem Skiurlaub zurück. Sonntag geht evtl.

Sorry. Samstag bin ich in Meiningen. Ich kann aber auch versuchen, meine Frau (ihr gehört der Sonntag) am Sonntag zum Abendessen im Kartoffelhäuschen zu überreden.

Sonntag nach dem Mittagessen fahren ich schon wieder zurück nach Niedersachsen, da ich Montag Frühschicht habe.

Bei mir würde eigentlich nur Donnerstag und Freitag gehen.
Denn Samstag ist der Geburtstag und Sonntag fahre ich bereits zurück.

Schade.

Hast Du in Mühlhausen eine Gelegenheit zum Laden? Falls nein, kann ich Dir meine DSK in Göttingen anbieten, oder Du lädst in der Innenstadt kurz zwischen und wir treffen uns auf nen Kaffee. Würde mich freuen, Dich kennenzulernen.

In Mühlhausen ist eine RWE Säule.

Da wollte ich Freitag voll laden.

Da war ich schon öfter: Beide Seiten im Messemodus - also keine Kosten - und nie zugeparkt. Kleiner Tipp am Rande: Im Einkaufszentrum ist ein WC, rechts an der Bäckerei vorbei :smiley:

Die RWE Ladestation ist im Messemodus?

Was bedeutet das für mich? Einfach einstecken und er lädt?

Bin heute gegen 15.30 Uhr vor Ort. (Schon früher habe aber noch etwas zu erledigen)

Vielleicht kommt ja noch jemand hin.

Würde mich freuen.

Genau, war bei mir immer so - aber mit MS konnte ich ja noch nie testen :smiley:

Ja. :slight_smile:

habe noch nie im Messemodus geladen. Bin wahrscheinlich blöd, weil ich mich immer mit der App anmelde…

Kann man den Messemodus irgendwie im Vorfeld erkennen?

Also auch ohne das Problem, dass das Modell S meint, es sei ein SuperCharger angeschlossen?

Uli

Ja. Die Kommunikation, die zu dem Missverständnis führt, findet nur statt, wenn die Säule nicht im Messemodus ist.

So, laden funktioniert ohne anmelden.

Aber nur mit 16A!

Könnte man das mit dem Vertrag beschleunigen?

Nicht wenn die Säule sowieso im Messemodus ist. Dann kannst Du Dich nach meiner Erfahrung gar nicht anmelden, der Vertrag ist also irrelevant.
Auch mit Vertrag ist es nicht garantiert, da es auch Säulen gibt, die überhaupt nur 16 A (11 kW) liefern können. Hängt also von der Bauart der konkreten Säule ab. Die RWE-Säulen hier in Berlin liefern aber alle (bis zu) 32 A dreiphasig (22 kW).

Nee, keine Sorge. Zumindest in den Fällen, die ich bisher erlebt habe, ging die Anmeldung der App gar nicht, wenn der Messemodus aktiviert war.