Lademöglichkeit gesucht in "Kalifornien"! (24217 Schönberg)

Kennt hier vielleicht einer einen der einen kennt… in Schönberg in Holstein, genauer gesagt in „Kalifornien“ (an der Ostsee)? In der Gegend sind Ladestationen noch seltener als in Brandenburg. Irgendeine private CEE-Dose würde schon enorm helfen!

Antwort gern direkt per PN.

Hallo Volker. Schöne Gegend, wir waren schon 3 mal mit dem Model S dort und ich hoffe bei jedem Urlaub auf neue Ladeplätze, aber sieht echt schlecht aus. Habe immer die Augen aufgehalten, aber mehr wie bei GE gelistet auch nicht gefunden. Schade, vielleicht tut sich noch was in der Gegend.

Moin!
Wo in der Ecke habt Ihr Euer Quartier?
Wenn Du als Tagesgast nur an den Strand willst, würde ich mal bei den Campingplatz nach CEEblau gucken. Die Preise liegen dafür aber gerne bei 50ct bis 1€ je kWh.

Danke. Ja, wir sind nur für einen Tag dort, ohne Übernachtung. Den Campingplatz habe ich in der Tat schon angeschrieben und hoffe auf CEE rot. Antwort steht noch aus.

:arrow_right: Ladewüste Kalifornien - Brasilien
:smiley:

Danke! :mrgreen:

Sowohl der Campingplatz California als auch der Elektrikerbetrieb Mundt in Schönberg haben sich als hilfsbereit erwiesen. Somit ist mir im konkreten Fall erstmal geholfen, aber auf die Dauer ist das natürlich keine Lösung…

Hier noch zur allgemeinen Erheiterung mein (nur leicht gekürzter) Email-Dialog zu diesem Thema mit einem Mitarbeiter der Touristeninformation in Schönberg:

„Guten Tag, wird es in Schönberg/Kalifornien/Brasilien irgendwann auch eine Ladestation für Elektroautos geben?“
„Derzeit befinden sich keine Ladestation im Gemeindegebiet von Schönberg. Ladestationen in der näheren Umgebung von Schönberg finden Sie in der Dorfstraße 22 in 24235 Wendtorf sowie in der Dorfstraße 34a in 24253 Probsteierhagen.“
„Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Kann ich von einer der beiden Ladestationen den Strand in Kalifornien oder Brasilien fußläufig erreichen?“
„Die Ladesäulen können von Kalifornien und Brasilien aus leider nicht fußläufig erreicht werden. Mit dem Auto ist die Ladestation in Wisch in acht Minuten und die Ladestation in Probsteierhagen in 15 Minuten zu erreichen.“
„Danke nochmal für Ihre freundliche Antwort. Das ergibt so natürlich überhaupt keinen Sinn, denn wenn das Auto an der Ladestation steht, kann ich damit ja nicht zum Strand fahren. Und wenn ich am Strand bin und das Auto dort parkt, dann muss es dort in der Zeit eben auch laden. Daher ja meine ursprüngliche Frage, die ich hiermit gern wiederhole: Wird es in Schönberg/Kalifornien/Brasilien irgendwann auch eine Ladestation für Elektroautos geben?“
„Da haben Sie natürlich recht. Grobe Planungen für Ladestationen am Schönberger Strand, in Kalifornien und in Brasilien, sind gemacht worden. Doch wann genau diese Planungen umgesetzt werden, kann ich Ihnen derzeit leider noch nicht sagen, da uns noch keine zeitlichen Termine für einen Aufbau von elektrischen Ladestationen in der Zukunft vorliegen.“

Dann kauf’ Dir halt ein längeres Typ 2-Kabel :laughing: :laughing:
Dann kannst Du auch direkt am Strand laden :sunglasses: