Grüßen sich Tesla-Fahrer auf der Straße ???

Zufällige und geplante Treffen mit anderen Elektroautofahrern...

Grüßen sich Tesla-Fahrer auf der Straße ???

von Rolando » 3. Mär 2019, 22:07

Hallo und allen einen schönen guten Abend,

bei einigen Automarken oder -typen bzw. auch bei Motorrädern weiß man ja, dass man sich kurz grüßt, wenn man sich auf der Straße begegnet?

Wie hat sich denn das bei uns Tesla-Fahrern eingebürgert? - Ich will ja nichts "falsch" machen, wenn mir ein anderer Tesla begegnet. ;)
Viele Grüße
Roland

mein persönlicher Weiterempfehlungs-Link: https://ts.la/roland28568
 
Beiträge: 412
Registriert: 25. Aug 2016, 09:48
Land: Deutschland

Re: Grüßen sich Tesla-Fahrer auf der Straße ???

von Basti_MA » 3. Mär 2019, 22:09

Also ich tue es ;-) Ist aber sehr unterschiedlich.
 
Beiträge: 350
Registriert: 10. Okt 2015, 08:36
Wohnort: Mannheim
Land: Deutschland

Re: Grüßen sich Tesla-Fahrer auf der Straße ???

von Ralf W » 3. Mär 2019, 22:41

In Deutschland meistens, in Ländern mit vielen Teslas wie CH, NL, NO schon länger nicht mehr.

In Oslo habe ich in einer Stunde Anfahrt 2016 100 Teslas gezählt...

Vermutlich werden das auch bei uns bald so viele, dass es abflacht. Ich denke mal die neuen Model 3 werden auf jeden Fall begrüßt.
seit 1990 mit eigenem Elektroauto | Tesla S85 schwarz 03/2015 200 Tkm | http://www.elweb.info, Das Informationsnetzwerk für Elektrofahrzeugfahrer
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2037
Registriert: 7. Nov 2014, 21:05
Wohnort: DE 70794 Filderstadt
Land: Deutschland

Re: Grüßen sich Tesla-Fahrer auf der Straße ???

von dschüsä » 3. Mär 2019, 22:46

In CH zu ca. 80%
Model X 100D Midnight Silver Metallic, EAP, 2.5 HW, 7 Plätzer, seit November 2018, CH
Twitter: https://twitter.com/patrickmatusz
Referral Link: https://ts.la/patrick84027
 
Beiträge: 423
Registriert: 26. Dez 2018, 12:48
Wohnort: Boll
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Grüßen sich Tesla-Fahrer auf der Straße ???

von Darkdiver » 4. Mär 2019, 06:56

dschüsä hat geschrieben:In CH zu ca. 80%


echt? mich hat bisher von ca. 50 Fahrern nur einer gegrüßt :(

Grüsse
Eric
The FLASH Model X 100D EAP, 2.5 HW mit FSD aus Zürich. FW:V10
Benutzeravatar
 
Beiträge: 460
Registriert: 7. Feb 2019, 16:13
Wohnort: Zürich
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Grüßen sich Tesla-Fahrer auf der Straße ???

von patrickCH » 4. Mär 2019, 07:08

Darkdiver hat geschrieben:
dschüsä hat geschrieben:In CH zu ca. 80%


echt? mich hat bisher von ca. 50 Fahrern nur einer gegrüßt :(

Grüsse
Eric


Ich grüsse immer, wenn ich einen Tesla sehe. Aber ich sehe nicht jeden. Oder oft auch einfach zu spät.
S85 am 31.3.14 übernommen. energie-gedanken.ch
Model 3 (LR-AWD 18" rot/schwarz) reserviert 31.3.16, bestellt 6.12.18, übernommen 26.2.19.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 471
Registriert: 12. Dez 2013, 00:52
Wohnort: Uster
Land: Schweiz

Re: Grüßen sich Tesla-Fahrer auf der Straße ???

von Rolando » 4. Mär 2019, 07:18

Also gut. Wir grüßen uns. :D :D :D
Viele Grüße
Roland

mein persönlicher Weiterempfehlungs-Link: https://ts.la/roland28568
 
Beiträge: 412
Registriert: 25. Aug 2016, 09:48
Land: Deutschland

Re: Grüßen sich Tesla-Fahrer auf der Straße ???

von Snuups » 4. Mär 2019, 07:32

patrickCH hat geschrieben:Ich grüsse immer, wenn ich einen Tesla sehe. Aber ich sehe nicht jeden. Oder oft auch einfach zu spät.


Ganz genau so. Mir ist es etwas peinlich gegrüsst zu werden und zu spät zu reagieren. Wenn ich ein Tesselchen sehe grüsse ich auch mit sehr breitem grinsen. Das ist wie bei Jeep Fahrern, nur statt dem breiten Grinsen hatte man schwarze Finger und Matsch an den Stiefeln.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 in weiss 12/13 (Retrofit: Mittelkonsole, Doppellader, LTE, CCS)
58.000 km Batterie gewechselt
95.000 km alle Radlager getauscht.
110'000 km DU getauscht
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3879
Registriert: 17. Mär 2015, 21:55
Wohnort: CH Welschenrohr
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Grüßen sich Tesla-Fahrer auf der Straße ???

von Cosmo » 4. Mär 2019, 08:33

viewtopic.php?f=62&t=25204&hilit=+ro80


Wer grüßt, der bekommt ein fröhliches Hallo zurück :-)
̶s̶̶8̶̶5̶̶ ̶̶a̶̶p̶̶1̶̶ ̶̶2̶̶0̶̶1̶̶4̶̶ ̶̶1̶̶8̶̶3̶̶.̶̶0̶̶0̶̶0̶̶k̶̶m̶̶ ̶̶ Model 3 P rot
 
Beiträge: 588
Registriert: 3. Jul 2018, 15:58
Wohnort: 30938 Burgwedel
Land: Deutschland

Re: Grüßen sich Tesla-Fahrer auf der Straße ???

von Awzm » 4. Mär 2019, 09:12

Ich grüsse auch immer.
Aber irgendwie werde ich mit dem Model 3 weniger gegrüsst als vorher mit meinem S...
Wenn aber gegrüsst wird dann mit umso grösserem Smile. :lol:

In der Schweiz ist ja ein Tesla nicht so ein grosses Statement wie in DE (aufgrund der fehlenden Autoindustrie). Viele kaufen sich einfach einen, ohne dass sie jetzt besonders grosse Tesla-Fans sind. Deswegen habe ich auch das Gefühl, dass von vielen X und S Fahrern das Model 3 noch nicht richtig erkannt wird.
 
Beiträge: 467
Registriert: 25. Mär 2016, 14:52
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model 3

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste