Suche Model X & 3 für Präsentation an Fachhochschule

Guten Tag ihr Lieben,

ich möchte mich kurz Vorstellen;
mein Name ist Dominik und ich studiere an der Westfälischen Hochschule Bocholt angewandte Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Automation im 5. Semester.

Im 3. Semester habe ich das Modul Präsentationstechnik bei Frau Prof. Dr. Edda Pulst absolviert.
Das Modul sah vor, dass man sich und sein Thema, welches man sich selbst aussuchen durfte, zu Präsentieren.
Da ich mich sehr für Elon Musk und seine Projekte interessiere habe ich mich schnell für das Thema Tesla entschieden. :wink:
Es war mir wichtig keine einfache Präsentation auf einer Leinwand zu halten, sondern das ganze als ein Erlebnis zu gestalten.

Die Kommilitonen sollten sehen und fühlen was mich an meinem Thema begeistert und ggf selbst infiziert werden.
Und wie kann man das besser machen, statt ein das zu präsentierende Produkt live vorzustellen.
Da ich weder einen Hyperloop-Pod oder eine Falcon 9 mitbringen kann, war mir sofort klar, dass ich Tesla als Thema wähle.
Gerade durch den aktuellen Hype habe ich mir gedacht, ist dieses Thema ein gut gewähltes.
#Dieselgate #E-Autos etc etc
Für meinen Termin habe ich aus privater Hand ein Tesla Model X bekommen.
Laut Frau Pulst hielt ich eine Art “Musterpräsenation”, demnach sprach Sie mich letztes Jahr an, ob ich in den kommenden Semestern an Ihrer Einleitung des Moduls teilnehmen möchte.

Wie komme ich dabei zu euch?
Ich suchte in einer Tesla Gruppe über Facebook nach einem Besitzer,
welcher in der nähe von Bocholt wohnt, da ich das Fahrzeug was ich nutzen durfte, nicht mehr existiert.
Geplant war ursprünglich wieder eine Präsentation über das Model X zu halten,
doch ich habe inzwischen mit einem netten Herrn Kontakt, welche zwei Model S besitzt, eines davon ist sogar ein Signature Model.

Da ich aber gerne das komplette Portfolio zeigen wollen würde, würde ich gerne noch ein Model X und ein Model 3 für meine Präsentation haben wollen.

Das kommende Sommersemester würde ab dem 25.03.2019 starten.
Sprich die Präsentation wäre Ende März, Anfang April und ich würde mich freuen, wenn Ihr mich in meiner Präsentation mit euren Fahrzeug(en) unterstützen würdet.

Wenn es sich um Firmenfahrzeuge handelt, kann auch gerne Werbung in Form von (Wind)Bannern oder ähnlichem gemacht werden.

Mit elektrischen Grüßen
Dominik

es wird sich bestimmt jemand aus deiner Gegend melden, zur Not komme ich mit dem Model 3 rüber, wenn’s bis dahin geliefert wurde :wink:

Denke ich auch - aber ich nehme dein Angebot sonst sehr gerne war.
Würde mich, sobald ich von meiner Professorin News bekomme, zwecks eines festen Termin mich hier auch nochmal genau zu äußern.

Danke auch jeden Fall für das Angebot.

LG Dominik

ich würde gerne noch ein paar hintergrund infos haben:

  • wie lange wird präsentation in etwa sein?
  • verpflegung von mitgebrachten kindern möglich?
  • präsentations-weile (ladeweile sozusagen…)?
  • was würde mit dem X gemacht werden?
  • kann es währenddessen kostenlos laden?

klar ist, je genauer und eher der termin hier steht, desto besser könnte zB ich zu- oder absagen

Offiziell sollen die Kommilitonen eine Präsentation von 10 Minuten halten.
Ich denke aber, ich werde so cia 45-60 Minuten präsentieren.

Ja, wir haben eine Kantine.
Speiseplan

Ich würde mich freuen, wenn man 1Std vor der Präsentation da ist.
Dann kann ich Ihnen alles Zeigen und ggf noch ein paar Sachen besprechen und einrichten.

Ich würde während der Präsentation mit dem Key die Türen öffnen, also so einen „WOW“ Effekt hervorrufen.
Dann können die Kommilitonen sich das Fahrzeug ansehen, wenn gewünscht würde ich einzelne Kommilitonen Probesitzen lassen.
Sofern möglich würde ich auch Summon nutzen wollen. Ob nun beim S, X oder 3 steht noch nicht fest.
Denke aber, dass das X rausfällt, da ich es ja schon für die Szene mit den Türen nutze.

Hier mal ein Bild von dem Platz, wo die Evs dann nebeneinander stehen.

Kläre ich ab, dürfte aber kein Problem darstellen.
Wäre dann aber an einer SchuKo-Steckdose, da wir keine Lademöglichkeit für EV an der Fachhochschule haben.
Der nächste SuC steht in Moers.
DestinationCharger stehen in Essen oder Oberhausen- wäre für Sie also näher, wie Moers.

Ich hatte gestern mit meiner Prof. gesprochen; im Sommersemester sitzen immer weniger Kommilitonen in der Veranstaltung.
Das soll aber meinem Vorhaben keine Steine in den Weg legen.
Sobald ich was weiß, gebe ich es bekannt.
Ich würde jetzt schon mal sagen - Mitte/Ende April.
Leider kann ich noch nichts genaues sagen :cry:

Gerne stehe ich für weitere Fragen zur verfügung und hoffe alle Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantworten zu können.

gut, dann warte ich noch den termin ab um konkreter zu- oder absagen zu können/ müssen.
noch ein tipp: du könntest auch das X „tanzen“ lassen. kennst du diese möglichkeit?

ansonsten danke schonmal für die antworten.

Vom Prinzip her schon, da weisse Sitze würde ich da aber halt ungern ne ganze Horde drin sitzen lassen wollen…
Bis dahin müsste mein M3 ja da sein.
Kommt bei mir aber echt auf den ganz genauen Termin an, da jeder Tag des Jahres anders aussieht bei mir da zwei Jobs…

Völlig verständlich.
Ich hoffe schnell einen fixen Termin zu bekommen.
Den Wintermodus kenne ich.
Hatte ich auch bereits überlegt, das als dritten „Holy-Shit Moment“ zu benutzen.

  1. Summon beim MS/M3
  2. Atari Gameplay, Campfire (einfach weil es geht :smiley:) MS/M3
  3. Winter-Dance MX

Denke so haben alle 3 Autos ihren kleinen HSM

Also am Ende sind es immer noch eure Autos.
Ihr müsst also niemanden drin sitzen lassen, oder der gleichen, bitte nicht falsch verstehen.
Ich würde es dann am Anfang der Präsentation sagen, dass dies nicht erwünscht ist und bitte respektiert werden soll.

Wenn ich z.b. beim M3 das Campfire oder den Atari Modus zeigen würde, könnte das natürlich auch der Besitzer für mich machen.
Ich würde es dann den Kommilitonen erklären und man kann dank des 15" großen Bildschirm auch alles gut sehen.

drinnen zu sitzen wäre bei meinem 7 sitzer, der vor allem kinder transporitert :smiley: überhaupt kP

Neue Infos:

Ich habe mit meiner Professorin gesprochen und sie schrieb mir auf die Frage,
ob man sich schon auf ein Datum einigen könnte folgendes:

"[i]Nur zu gerne würde ich mit schon etwas abmachen, es kann sich aber
a) stundenplantechnisch in der ersten Woche noch etwas ändern
b) im Sommer die Veranstaltung auch äußerst dünn ausfallen, das wäre dann viel zu schade für so einen tollen Vortrag.

Können wir uns nach der ersten Vorlesung verständigen?[/i]"

Sprich ich würde mit ihr in der 1. April Woche reden, wann der Vortrag nun stattfinden wird/kann.
Ob man Ende Mai anpeilt oder doch später kann ich somit noch nicht sagen.
Halte euch aber sofort auf den laufenden.

Danke euch =)

Da bin ich mal wieder.

Leider muss ich euch mitteilen, dass es dieses Semester nicht zu, Vortrag kommt, da es zu wenig Teilnehmer gibt. Wird also ins Wintersemester verschoben.

Würde mich dann aber nochmal bei euch melden.
Hoffe, dass sich dann wieder welche finden.

Lg

danke für deine rückmeldung.