Elektroautotreffen in Horb am 8./9. September

Zufällige und geplante Treffen mit anderen Elektroautofahrern...

Elektroautotreffen in Horb am 8./9. September

von Jcbrunelle » 3. Jun 2018, 19:15

Nachdem im letzten Jahr das Elektroautotreffen so erfolgreich gelaufen ist, gibt es dieses Jahr die zweite Auflage. Nur zur Erinnerung: Trotz relativ schlechten Wetters haben im letzten Jahr ziemlich genau 100 Fahrzeuge (davon 30 Tesla) ihren Weg nach Horb gefunden. Damit war die Veranstaltung im letzten Jahr einer der größten in Baden-Württemberg.

Aus diesem Grund hat die Stadt Horb mir zugesagt den Weg weiter zu gehen. In diesem Jahr bieten wir erheblich mehr an als im letzten Jahr. Zunächst einmal gibt es diesmal zwei Tage und nicht nur einen. Es gibt am Sonntag eine Ausfahrt nach Calw im Nordschwarzwald, es wird Vorträge geben. Auch das Stadtfest in Horb findet in diesem Jahr gleichzeitig statt mit Konzerten (gratis) am Abend. Ausserdem sind Podcastaufzeichnungen vor Ort geplant (Electrify-BW und Cleanelectric)und natürlich gibt es einen Ladepark. Am Sonntag findet ausserdem parallel ein Treffen von amerikanischen Autos statt und in der ganzen Stadt sind die Geschäfte geöffnet. Wenn ihr mit eurem Autole meinen HORST besuchen wollt, dann meldet euch einfach an.

Folgende Adresse ist dann wichtig: www.emobiltreffen-horb.de

Bitte meldet euch dort an und nicht über die Kommentare hier. Ich drehe sonst durch... :-)

Wenn ihr also mit anderen Emobilisten und der hiesigen Bevölkerung ins Gespräch kommen wollt, dann freue ich mich riesig euch persönlich kennen zu lernen.
Wenn ihr Fragen habt, dann einfach in die Kommentare.
Übrigens: Auch in diesem Jahr ist die Veranstaltung für euch kostenlos!

Viele Grüße!

Jérôme
Model S 60, 3/17 AP2

Videos zum Thema Elektromobilität: https://youtu.be/r6bxpyU6upc
 
Beiträge: 134
Registriert: 19. Nov 2015, 11:47
Wohnort: Horb am Neckar
Land: Deutschland

Re: Elektroautotreffen in Horb am 8./9. September

von siggy » 3. Jun 2018, 20:47

In welchem Zeitrahmen findet die Ausfahrt nach Calw statt am Sonntag?
www.borkum-exklusiv.de Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bisher 333.333km
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2794
Registriert: 23. Sep 2013, 13:41
Wohnort: DE
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Elektroautotreffen in Horb am 8./9. September

von Jcbrunelle » 3. Jun 2018, 21:11

Nicht allzugange. Im Moment ist ab 11:00 Uhr geplant bis ca 15.00 Uhr. Ist aber noch nicht ganz sicher.
Model S 60, 3/17 AP2

Videos zum Thema Elektromobilität: https://youtu.be/r6bxpyU6upc
 
Beiträge: 134
Registriert: 19. Nov 2015, 11:47
Wohnort: Horb am Neckar
Land: Deutschland

Re: Elektroautotreffen in Horb am 8./9. September

von Jcbrunelle » 4. Jun 2018, 18:49

Übrigens gibt es 20 Kilometer entfernt von Horb einen Supercharger mit 6 Stalls (Sulz-Vöhringen).
Model S 60, 3/17 AP2

Videos zum Thema Elektromobilität: https://youtu.be/r6bxpyU6upc
 
Beiträge: 134
Registriert: 19. Nov 2015, 11:47
Wohnort: Horb am Neckar
Land: Deutschland

Re: Elektroautotreffen in Horb am 8./9. September

von Schoettker » 6. Jun 2018, 18:08

Kann ich auch mit einem Plug-In Hybrid kommen (mit E-Kennzeichen)?
Letztes Jahr hatte sich zwischen den Teslas auch ein normaler Auris Hybrid reingemogelt.
Tesla S75, blau, FL, 2017 verkauft, Toyota Prius Plug-In
 
Beiträge: 271
Registriert: 19. Jun 2016, 13:55
Wohnort: Niederfüllbach
Land: Deutschland

Re: Elektroautotreffen in Horb am 8./9. September

von Schoettker » 7. Jun 2018, 20:13

Habe mich angemeldet. Ein E-Kennzeichen hat er ja.
Tesla S75, blau, FL, 2017 verkauft, Toyota Prius Plug-In
 
Beiträge: 271
Registriert: 19. Jun 2016, 13:55
Wohnort: Niederfüllbach
Land: Deutschland

Re: Elektroautotreffen in Horb am 8./9. September

von Schoettker » 21. Jun 2018, 18:29

Anmeldung ist bestätigt.
Tesla S75, blau, FL, 2017 verkauft, Toyota Prius Plug-In
 
Beiträge: 271
Registriert: 19. Jun 2016, 13:55
Wohnort: Niederfüllbach
Land: Deutschland

Re: Elektroautotreffen in Horb am 8./9. September

von aolifu » 23. Jul 2018, 19:16

Automatisierte Anmeldebestätigung gibt es nicht, oder?
Model S 75D EZ 03/18
Benutzeravatar
 
Beiträge: 87
Registriert: 19. Dez 2017, 18:26
Land: Deutschland

Re: Elektroautotreffen in Horb am 8./9. September

von Schoettker » 27. Jul 2018, 17:48

Nein, eine automatisierte Bestätigung kam nicht. Ein paar Tage später hatte ich eine Mail mit Details erhalten.
Tesla S75, blau, FL, 2017 verkauft, Toyota Prius Plug-In
 
Beiträge: 271
Registriert: 19. Jun 2016, 13:55
Wohnort: Niederfüllbach
Land: Deutschland

Re: Elektroautotreffen in Horb am 8./9. September

von Jcbrunelle » 27. Aug 2018, 09:51

Bonjour,

ich hole das Thema nocheinmal nach vorne. Inzwischen haben sich 60 Tesla angemeldet. Weiß jemand, ob es in diesem Jahr ein Treffen in Deutschland/Europa gegeben hat bei dem mehr Tesla da waren? Wäre natürlich schön, wenn es das größte Deutschlandtreffen wäre...
Man kann sich übrigens nach wie vor anmelden! Insgesamt haben wir bisher 160 Fahrzeuge....


Gruß!

Jérôme
Model S 60, 3/17 AP2

Videos zum Thema Elektromobilität: https://youtu.be/r6bxpyU6upc
 
Beiträge: 134
Registriert: 19. Nov 2015, 11:47
Wohnort: Horb am Neckar
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste