Tesla Fahrer in der Vorderpfalz?

Hallo zusammen,

Inselkelt hier, ich komme ursprüngich aus Irland, wohne aber seit langem in der Vorderpfalz. Bitte also nachsichtig sein wenn mein Deutsch nicht perfekt ist. :slight_smile:

Ich lese seit einigen Monaten fleisig mit und überlege mir tatsächlich einen gebrauchten Tesla zu kaufen. Ich habe zwar noch nie zuvor davon geträumt soviel Geld für ein Auto auszugeben, aber irgendwie sehe ich es so, dass man mit einem Tesla mehr als ‚nur‘ ein Wagen für den Betrag einkauft.

Einer der Gründe der mich noch etwas zögern lässt, ist dass es noch kein Service Center im Rhein-Neckar Dreieck gibt. Ich sprach vor einigen Monaten mit dem Filialleiter in Mannheim und es hiess, „coming soon“ was auch immer das heisst. SEC Frankfurt ist zwar nicht soo weit weg ca. 100km, aber da meine jetztige Verbrenner Werkstatt, tatsächlich der Nachbar ist, wäre die Reise nach Frankfurt schon für mich ein großer Nachteil. Gerade bei einem gebrauchten ist die Wahrscheinlichkeit dass etwas repariert werden müsste schon etwas höher.

Ich habe gesehen, dass ein Paar Mitglieder aus dieser Gegend kommen. Dürft ich euch bitte fragen nach euere Erfahrungen mit der Entfernung zum SEC Frankfurt wenn mal etwas ist? Ist das nervig oder eigentlich in der Regel gar kein Thema?

Ich wäre sonst auch sehr daran interessiert Kontakte zu schliessen mit Tesla Fahrer und die, die es werden wollen aus dieser Ecke (DÜW).

Danke im Voraus und viele Grüße, Inselkelt

Ich begrüße Dich einmal ganz herzlich, da uns aber viele viele Meilen trennen, kann ich Dir Deine Fragen nicht gut genug beantworten.
LGH

Danke Healey!

Für die Begrüßung oder dafür dass ich Dir heimlich den Buchstabendreher in der Überschrift ausgebessert habe. :slight_smile: :wink:
LGH

Oops. In dem Fall, für beides! :slight_smile:

Hallo inselkeit,

Ich kann dir helfen . Ich schick dir eine PN mit meinen Kontaktdaten.

Gruß Markus

EVRN
(Elektro Vehicle Rhein Neckar)
Elektromobilität’s Stammtisch

Jeden 3. Montag im Monat 19h in Ludwigshafen Gesundheitszentrum Lusanum, Bistro im EG. Yorkstr. 1 gegenüber Walzmühl Parkhaus.

Viele Tesla Fahrer
und sonstige EV’s zahlreich vertreten !

Hi, mir ging es genauso, mein teuerster Wagen war ein Opel. Ich habe mir zum Jahres-Wechsel eine Model S 75D gegönnt. Ich denke nach 3 Monaten noch immer dass ich alles richtig gemacht habe. Auch wenn der Wagen viele keine Nachteile mit sich bringt. Dennoch bin ich bin bei meiner Entscheidung sehr überzeugt. Bei Fragen melde dich einfach, als gebürtiger Süd-Pfälzer finden wir bestimmt auch die Gelegenheit für eine geimeinsame Probefahrt oder einen kurzen Erfahrungsaustausch. Grüße aus Rüsselsheim.

@ TinyTiny,
Danke für den Hinweis, das klingt schon mal sehr gut. Da werde ich vorbei schauen.

@ Markus, danke für deine Nachricht, ich melde mich gleich persönlich.

@ Coderunner.
Das klingt so ähnlich wie bei mir.

Dürfte ich ich bitten diese kleine Nachteile weiter zu benennen?

Vielen dank im Voraus und viele Grüße,

Ich komme zwar nicht aus der Pfalz, sondern von der anderen Rheinseite, aber nach 106.000 Km in 2.5 Jahren bin ich immer noch überzeugt, dass der Tesla die richtige Entscheidung war.
Das fehlende SeC in MA fällt bei mir nicht ins Gewicht, da ich in der Nähe von FfM arbeite. Meine Erfahrung mit FfM bis dato sind positiv.
Viele Grüße von der badischen Bergstraße,
Carsten

Danke Carsten

aus der Gegend bin ich auch… fast - bin Badenser :smiley:

Wenn ich denn wirklich mal nach Frankfurt muss, versuche ich gleich Morgens zu fahren, der Verkehr um Frankfurt / Offenbach kann nämlich schnell ziemlich heftig werden.

Normalerweise bekommst du in Frankfurt zügig Termine, falls es mal nötig ist
…wirklich nötig war es bei mir bisher in 5 Jahren eigentlich nur ein einziges Mal… (Akku undicht, das ging dann nur auf dem Flatbed…)

von daher wappne ich mich mit Geduld, bis in Mannheim wirklich ein Service Center kommt
:sunglasses:

Danke @dago, stimmt das ist ziemlich die gleiche Gegend. Bin oft in Ma. Habe gelesen dass du Powerwalls im Einsatz hast, das finde ich sehr spannend, da ich diesen weg auch gehen möchte.

Stimmt, zum SeC müssen wir Geduld vorerst üben. Ist aber schön zu wissen das die Infrastruktur in Zukunft besser wird.

Bin insgesamt über die freundliche Hilfsbereitschaft hier im Forum und auch offline ziemlich begeistert! Danke an allen!

SeC Besuche scheinen kein großes Thema zu sein. Ich hatte mal gesagt dass ich erst ein model s hole wenn in der Gegend ein SeC ist aber das wird vielleicht jetzt etwas früher werden. :slight_smile:

Ich habe sowohl ins SeC München als auch ins SeC Stuttgart jeweils 220 km. Bisher war ich nur einmal extra wegen DU-Tausch vor zweieinhalb Jahren im SeC. Die anderen Reparaturen und Services habe ich immer mit sowieso anstehenden Fahrten in eine der Richtungen verbunden.