Tesla Probefahrt / Mitfahrt in (Süd)-Berlin

Hallo,

mein Name ist Florian und zusammen mit meinem Schulkameraden Dominik, arbeite ich an unserer Abitur Prüfung (5.PK Präsentationsprüfung). Wir sind beide 18 Jahre alt und kommen aus Berlin und haben auch beide bereits unseren Führerschein. Zurzeit besuchen wir die 13. Klasse eines OSZ’s. Im Rahmen der 5. PK beschäftigten wir uns mit folgender Leitfrage: Inwiefern können neue, umweltfreundliche Antriebstechniken für Pkw den herkömmlichen Verbrennungsmotor in Zukunft ersetzen? Momentan beschäftigen wir uns mit dem Elektromotor und wir beide sind große Tesla Fans. Um Erfahrungen der Elektromobilität in der Präsentation besser zu vermitteln, möchten wir gerne einmal eine Probefahrt oder eine Mitfahrt in einem Tesla erfahren.
Heute, am 7.3.2018, waren wir bereits im Tesla-Center Schönefeld, jedoch können wir aufgrund unseres Alters dort keine Probefahrt machen.
Wir sind dann auf dieses Forum gestoßen und wollten nachfragen, ob es hier einen Tesla Fahrer aus Berlin gibt, der zufälligerweise Lust und Zeit hätte uns mal ein Stückchen in seinem Tesla mitzunehmen oder ggf. auch mal selber fahren zu lassen. :smiley:

Mit Freundliche Grüßen

Florian & Dominik :laughing:

Klar, gern! Meine Tochter schreibt gerade an ihrer 5. PK über die Boring Company. :smiley:

Ich schicke Euch meine Kontaktdaten per PN. Es gibt allerdings eine wichtige Einschränkung: Mein Tesla ist „uralt“ (2013) und hat noch keinerlei AutoPilot-Funktion.

Kommt ihr nach Thyrow oder Trebbin mit dem Regio, fahren wir hier ein Stückchen rum. Auch eine Einschränkung: Ich kann keinen fahren lassen. AP1 vorhanden

Bin im Süden in Berlin zu Hause, könnte eine Model S mit AP2 bieten :wink:
Kann aber nicht annähernd den Erfahrungsschatz von Volker.Berlin und JeanSho vorweisen, denn ich fahre erst seit einem Jahr elektrisch :laughing:
Einschränkung gibt es hier auch eine: auch ich kann niemanden anderes fahren lassen (außer meiner Frau :smiley: )

Viele Grüße aus Berlin-Buckow
Goetz

Wow, Ok danke, für die Angebote. Wir setzen uns zuerst mal mit Volker.Berlin in Kontakt. Ich schreibe Ihnen per E-Mail. Wollen wir uns Duzen oder Siezen? :smiley:
Und wir wollen ja die Elektromobilität erleben, da brauchen wir keine AutoPilot-Funktion. :slight_smile:

Wenn ich Euch duze, könnt Ihr mich natürlich auch duzen. Und ich habe nicht vor, Euch zu siezen. :stuck_out_tongue:

Fahrt war super und hat echt mega viel Spaß gemacht. Danke Volker :slight_smile:

Ganz meinerseits. Ich habe es nicht bereut. Viel Erfolg beim Abi! :smiley: