2018 - D-A-CH Stammtisch Bodensee

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit eröffnen wir den Planungsthreads bzg. des Bregenzer Stammtisch weekend.
Lasst uns hier bitte gezielt Material sammeln und weniger diskutieren.
Quatschen kann im Grundthread gemacht werden.

Bin der Meinung das wir genug Material haben ein ordentliches event zu planen.
Tesla hat hier in Füllhorn an Material geliefert, dazu die Nordkapp Besucher.

iSwiss hat zurecht e-via 24 -- 17. - 19. Mai 2012 Gesprächsmaterial vorab geliefert.

Mein persönlicher Wunsch ist es, den SuC in Bregenz zu sprengen und 20 Teslas dort zu sehen :unamused:
Fotonachweis inkl. örtlicher Presse, dazu ein Tesla Vorstand (zur Not in Handschellen)… ich erwarte das als Minimum. :mrgreen:

Lasst die 2018er Bregenzer Tesla Spiele beginnen. :sunglasses:

Doodle-Liste: doodle.com/poll/8axmv2rychyqdwwe

Ich schlag den 9./10. od. 10./11.März vor.
iSwiss

dito.

Ich würde in der gleichen Anfrage an Tesla ( die werden die Anfrage für SuC History-eh an Alpiq oder Ö-Netzwerker vergeben) ob sie für einen Abend einen geschwätzigen Mechatroniker entsenden könnten um eine Fragerunde zu gestalten, machen. Irgendwie hab ich das Gefühl das wird ein riesen Ding…?!?
iSwiss

Ich erwarte ein live übertragung im TV. :laughing: :mrgreen:

Die Idee mit der Bebauung/Planung eines SuCs finde ich super von Dir!

Diese Richtung gibt der Firmenpatriarch doch schon seit längerem vor :mrgreen:

Bei der Terminierung sollten folgende Dinge berücksichtigt werden:

  • kann diese Tesla Person oder ein Stellvertreter eigentlich um die Vorabplanungen eines SuCs zu erklären?
  • können pjw und poolcrack kommen um über die Nordkapp Tour zu berichten?

Drum auch „Frühjahr“ in der Überschrift. Wenn das mal steht, kann man drumrum planen. Eine Anfrage bei einem
Hotel mit sicheren 10 Übernachtungen (wohl eher mehr) muss dann auch flott gehen. Wäre schade wenn so
ein event querverteilt in der Stadt wäre.

iSwiss, machst Du das mit den SuC Bauarbeiten?

Vieles andere sind „weiche“ Ziele, die sich leicht einfügen lassen.

Ja das mache ich und stöbere mal im Bregenzer Hotelwesen um Vorschläge zu machen.
iSwiss

Ich schlage das Hotel Schwärzler vor. Ist nicht weit weg vom SuC und hat auch eine 11kW Ladestation.

Schwärzler hat nur noch 4 Plätze, aber ein würdiges Ambiente wäre die Villa Rakzynski. Schaut euch mal die Bilder an, wow…
seminarhaus-marienberg.at/index.asp?NavNr=7
iSwiss

Zum Termin:

Steht das Wochenende schon fix (9.-11.3.) ??

Es findet am 3.3. bereits ein Event (e-Kart-Fahren) in München statt.

Vielleicht könnte man zu Gunsten einer höheren Teilnehmerzahl das Event an einen anderen Termin verschieben??

EDIT: Ich kann mir vorstellen dass es einige gibt die (wie ich) zu beiden Events kommen würden aber an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden es nicht möglich ist.

München Treffen ist doch am 3. März

Wir eine Woche später. So weit so gut… oder?
Termin ist bisher nur angedacht. Noch haben kaum Leute
den Thread entdeckt.

Wer Absichten hat zu kommen, bitte die doodle Liste pflegen.
Damit ist ersichtlich wohin die Reise geht.

doodle Liste:

doodle.com/poll/aav7nutv8ipn9nq4

Ich bau die auch noch mal im Eröffnungsbeitrag rein, der Ordnung halber.

ok, hab die termine bis ende märz verlängert und gleich auf fr + sa eingegeben, da dies ja wohl derzeit mehrheitlich gewünscht wird…
doodle.com/poll/aav7nutv8ipn9nq4
(mit dem stift hinterm namen müsste die ergänzte liste bearbeitbar sein)

Größte Ladestation Mitteleuropas eröffnet
BREGENZ. In Bregenz errichteten die illwerke vkw 20 Supercharger-Ladesäulen – 1,7 MW Trafoleistung.

nachrichten.at/anzeigen/moto … 11,2768693

Hab ich gelesen danke, aber Südstromer du wirst ja ganz rot :wink: hihi…
iSwiss
PS hab Tesla für ein SUC Referat angeschrieben und einen Mechatroniker dazu für um techn. Fragen zu stellen. Mal schauen ob und wann sie antworten.

es waere doch sicher auch interessant die 100%igen wasserverstromer von den illwerken einzuladen bzw. mit denen eine presseaktion zu starten und nebenbei noch mehr a-teilnehmer zu erreichen.
das waere doch toll wenn 20 teslas laden… im gegensatz zu ner animation wie in der pressemitteilung.
(natuerlich koennte es ja auch sein, dass die warten wollen bis er zu 100% fertig ist)

Super Idee, schreib sie doch unverbindlich mal an. Ich hlaub unsere Seits bräuchten wir noch einen „Pressesprecher“ falls die Presse auftauchen würde, damit das koordiniert vonstatten geht.
Am liebsten würde ich noch die Kreisel Brüder anschreiben um etwas über neue Batterietechnologie zu erfahren , trau mich aber nicht weil ich techn. ein Depp bin.
iSwiss

nene, sorry, hab ein büro mit mitarbeitern am hut das noch 2 leute mehr beschäftigen könnte, aber die gibt´s derzeit nicht auf dem markt oder sie wollen nicht hier in die pampa…
fast alles bleibt somit an mir „hängen“ und ich kann mir hier noch was an´s revert heften.

das mit dem doodle reicht ja schon. wenn ich sehe wie dürftig das vor sich geht, sehe ich nur wenige in bregenz und schon gar keine vorträge und auch keine kreisler´s, die´s mit tesla - so wie ich das im fernsehen mitbekommen hab - nichts am hut haben.
ich hofe ich täusch mich.

also, es sollten leute ran die zeit haben (lehrer?) und das zeug dazu haben.
bis 2018 dann…

Die Illwerke werden sicher Material zu Verfügung stellen, evtl. eine klitzekleine Führung. So was in der Richtung. Das sich Kreisel dort einfinden werden ist nicht anzunehmen, die chillen lieber auf dem Bürodach im Jakusie. Mit TEsla haben die wenige am Hut, eher mit Arnold Schwarzenegger. Die Idee ist gut, aber für paar Tesla Fahrer kommen die sicher nicht. Lass den Thread mal laufen, gibt sicher genug „normalos“ die was zu Batterietechnik zu erzählen haben. pjw hab ich am Rande mitbekommen kennt sich auch aus, allein schon die Gespräche beim letzten Treffen waren mega interessant, jedoch bedingt durch die Gruppenbildung nur wenig mitbekommen. Ich denke da hat jeder was zu erzählen und beizutragen - vll. bei dem Treffen etwas geordneter. wenn alles läuft wie geplant, hätte ich was von meiner Stuttgart-Bukarest Fahrt zu erzählen (falls das nach der Nordkapp Fahrt überhaupt interessant ist…). Da kommt auch ohne mega Presse genug Material fürn Treffen zusammen.