Laden und Parken in Bad Schussenried / Sylvester

Zufällige und geplante Treffen mit anderen Elektroautofahrern...

Laden und Parken in Bad Schussenried / Sylvester

von volker » 23. Dez 2017, 23:49

Ich bin mit meiner Familie ein paar Tage um Sylvester in Bad Schussenried. Es gibt keine Parkmöglichkeit am Hotel.
Kennt jemand oder hat jemand eine Parkmöglichkeit um den Kurpark? Strom wäre natürlich auch fein, aber nicht zwingend notwendig.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10960
Registriert: 26. Apr 2012, 13:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Laden und Parken in Bad Schussenried / Sylvester

von suchtforscher » 20. Jan 2018, 21:42

Hallo Volker,
wir haben bis vor kurzem noch in Bad Schussenried gewohnt, Du hättest bei uns sogar eine Drehstrom-Steckdose gehabt, mit etwa 50km/h Ladegeschwindigkeit. Wir sind seit Dezember 2013 mit einem MS unterwegs. Und einen Kaffee hätten wir Dir auch noch bieten können ...
Hast Du denn Dein Ladeproblem lösen können?
Viele Grüße
Michael
Seit 12/13 im ersten Model S, seit 7/17 im zweiten Model S, seit 10/01 im Twike. Elektrische km insgesamt: ca. 230.000.
Und ab 2019 auch Model≡. Strom: aus der PV.
Tesla: Aus Freude am Fahren, das Beste oder nichts, Vorsprung durch Technik ....
 
Beiträge: 93
Registriert: 17. Feb 2014, 18:44
Wohnort: Kolbermoor
Land: Deutschland

Re: Laden und Parken in Bad Schussenried / Sylvester

von volker » 22. Jan 2018, 09:53

Ich habe etwas Strom bekommen, nicht weiter berichtenswert. Ich sag nur Schuko.

Die Gemeinde hat sich richtig viel Mühe gegeben, die Innenstadt attraktiv zu machen. Mit Ladesäulen sind sie aber hinterher, verglichen mit den Nachbarorten. Ich gehe mit dem Verein electrify-bw noch mal auf die Gemeinde zu.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10960
Registriert: 26. Apr 2012, 13:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Laden und Parken in Bad Schussenried / Sylvester

von volker » 27. Dez 2018, 14:34

Mittlerweile ist ein Jahr vergangen. Die EnBW pflastert Baden-Württemberg mit Ladesäulen zu, auch Bad Schussenried hat eine abgekriegt. Ich kann dort bis zum 15. Januar 2019 noch für pauschal 1 Euro pro Ladevorgang laden. Was will man mehr.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10960
Registriert: 26. Apr 2012, 13:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Neticle [Bot], Walter und 2 Gäste