SUCHE: Probefahr Tag Raum Würzburg

Hallo Tesla Fahrer,

ich bin neu hier im Forum und neu im Thema Elektromobilität. Vor zwei Wochen hatte ich meine Probefahrt mit dem Model S bei Tesla. Seit dem hat mich das Thema gepackt.

Da mein Geschäftswagen anfang 2ß18 aus dem Leasing ausläuft steht jetzt eine kurzfristige Entscheidung aus. Ich bin mir noch etwas unsicher ob der Tesla für mein Fahrprofil passt (Außendienst, sehr kurzfristige Termine, oft Strecken von 200 km einfach)

Ich würde gerne einfach mal einen kompletten Tag testen um zu sehen wie das ganze praktisch abläuft mit den Superchargern, dem angeblich entspannteren Fahren usw.

Suche also jemanden der seinen Tesla (perfekt wäre ein 75D) für einen Tag gegen einen Audi A5 mit 3 Liter Maschine tauscht :wink:

Herzlich willkommen in der Gemeinschaft hier, mit dem Tausch wirst du hier u.U. aber keinen hinter den Ofen hervorlocken, ich würde mal behaupten freiwillig fährt hier keiner mehr Verbrenner. Es findet aber sich aber bestimmt jemand aus Deiner Gegend der hier aus dem Forum ist und mit dem man sich mal zum Austausch treffen kann.
Tesla selber verleiht das Auto aber auch mal für einen Tag. Frag doch einfach mal nach, bei ernsthaften Interesse machen sie das. Hier in Berlin ist das so das man Samstag nach 16.00 Uhr den Wagen haben kann und bis Montag 10.00 Uhr zurückbringen muss. Konnte ich damals tun, auch ein Bekannter kürzlich.
Ansonsten gibt es noch einige Tesla Verleiher, bei den man kommerziell einen Tesla ausleihen kann, einfach mal Google bemühen.

@sustain es soll auch Leute geben, die sowohl Verbrenner als auch Elektro gerne fahren. Hat beides Vor- und Nachteile und es ist doch super, wenn man das beste aus beiden Welten haben kann :wink:

@Breakthrough Ich würde auch, wie sustain schon sagte, mal bei Tesla anfragen. Mir hatten sie ein Model S von Freitag bis Montag zur Probe mitgegeben. War kein Problem und natürlich gratis.

:laughing: :laughing: :laughing: na dann wart mal ab bis Deiner da ist und wir sprechen dann noch mal :wink:

Können wir gerne machen. Aber dazu bin ich zu sehr Auto-Freak, als das ich mich auf eine Antriebsart einschränken lasse :wink: Ich werde auch weiterhin Verbrenner fahren, denn dafür gibt es zu viele geile Autos auf dieser Welt :mrgreen:

:wink:

Du kannst meinen 90D gerne mal einen Tag ausleihen.

Borr Du bist mutig!

Kennst Du nicht den Spruch, alles mit „F“ verleiht man nicht… Füllfederhalter, Frauen und Fahrzeuge :laughing:

Ich würde mein Tesi für niemanden aus Spaß hergeben. Da bin ich viel zu sehr Pessimist, was ist wenn dann doch was passiert, da würde ich mich in der Arsch beißen ( wenn ich ran käme )

LG aus Leipzig

Mein Auto darf traditionell meine Frau genau einmal Probe fahren, nach 3000km. Sonst keiner. Und umgekehrt :smiley:

Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen…

Meine Frau darf damit fahren, wann und wohin Sie will, so ferne ich Ihn nicht dringender brauche. Ich lasse auch jederzeit Leute alleine eine Runde drehen, egal ob ich Sie kenne oder nicht.
Und das wo man mir nachsagt ich sei ein Fanboy. Wenn Würzburg nicht so weit wäre würde ich Ihn Dir ohne weiteres (gratis) verleihen, unter einer Bedingung, es muss ein Tag sein wo ich kein Auto brauche. Einen Audi zu fahren dass wäre für mich eine Bestrafung.
LGH

Dann habt Ihr den Spruch nicht versanden, es geht doch nicht darum ob Ihr Euer Auto Euren Frauen gebt, also nee, so ein Quatsch.
Es geht in dem Spruch darum, dass Ihr Eure Frauen an niemanden verleihen solltet. Was bei einer Frau logisch ist und das sollte in dem Spruch auf das Fahrzeug übertragen werden. Naja war eh nur ein dummer Spruch….

LG aus Leipzig

Das machst Du bis Du einmal den Ärger hattest mit einem Unfall, Schramme, Felgenschaden, … verschuldet oder nicht… :unamused:

Was einem nicht gehört kann man nicht verleihen. Ich hatte die Partnerschaft bisher nicht als Form des Leibeigentums aufgefasst :wink:

:laughing: ach ich seh das nicht so eng … mit dem Füllfederhalter und dem Fahrzeug und
…den Anfangsbuchstaben. Optimist bin ich grundsätzlich.

Hat man es als Pessimist bei Tesla nicht schwer? Bei den ganzen Ankündigungen :smiley: und Spaltmaßen und der Verarbeitung und …

bei Meiner Frau bin ich auch Optimist was das Verleihen anbelangt, dass das nicht! notwendig ist.

Sie meinte A5 ist doch auch ok. Her damit :smiley:

Autotausch-Termin steht!

Heute einen insipierierenden Tag mit dem Model S gehabt. Danke nochmal Axel!

Schön zu sehen das sowas noch vertrauen gegen vertrauen funktioniert.

Gerngesschehen! War sehr interessant den Verbrenner-Vergleich so zu erfahren und das Driver Assist System von Audi auch mal zu nutzen. Besser fand ich dabei sogar, dass man das Auto von der errechneten Ideal-Spur noch mehr entfernen konnte, ohne dass der Assist gleich aussteigt. Nicht immer ist die errechnete Ideal-Spur dort wo man auch am sichersten auf der Fahrbahn fährt. Der Lenkwiderstand wurde dann einfach etwas mehr, der Assist blieb aber an.

Fährt der Tesla zum Beispiel relativ zentral in der Spur und ein Fahrzeug auf der Nebenspur ist nicht ganz bei Sache und fährt mal auf der Linie, kann man beim Tesla zwar die Spur korrigieren, dann steigt aber der AP2 aber relativ schnell aus (zumindest aktuell, stand 2017.40). Die „self-drive“-Intervalle beim Audi waren sehr sehr kurz, bis der Fahrer wieder kurz übernehmen sollte. Für mich war´s dennoch Premiere in einem selbst lenkenden Audi zu sitzen, der Abstand hält und dazu selbst die Geschwindigkeit regelt. Wenn auch mit noch sehr großen Einschränkungen.

Vom visuellen Feedback der Assist Funktionen war der Tesla gefühlt das Auto aus der Zukunft.

Bis bald, alles Gute!

Das macht der Tesla doch alleine :wink: . Ich hatte das schon mehrfach, dass von der Nachbarspur ein Auto immer weiter rüber kommt. Da ist mein MS sauber ausgewichen, allerdings nur bis zu der Linie auf der anderen Seite. Das war noch mit AP1, beim AP2 hatte ich noch keine solche Situation.