Tesla-Gruß on sight

Zufällige und geplante Treffen mit anderen Elektroautofahrern...

Tesla-Gruß on sight

von goosefraba » 12. Jun 2017, 07:24

Hey Leute!

Ich wollte mal in die Runde fragen: Wie verhaltet ihr euch wenn ihr einen anderen Tesla-Fahrer im Straßenverkehr seht?
Also hier in Österreich sind sie noch recht rar gesät und ich habe mir von Anfang an angewöhnt die anderen Tesla-Fahrer zu grüßen :)

Ist das komplett strange, oder eigentlich eine nette Geste (so wie bei Motorradfahrern unter sich)? Was meint ihr?

Liebe Grüße
goosefraba
 
Beiträge: 14
Registriert: 22. Jan 2017, 18:07
Land: Oesterreich

Re: Tesla-Gruß on sight

von Earlian » 12. Jun 2017, 07:36

Ich mache das hier auf dem Land, da es leider nur 1x im Jahr vorkommt.

Ich grüße aber auch alle anderen EVs mit Daumen hoch.

In Oslo kann man sich das aber sparen. [emoji6]
Tesla Model 3 LR AWD, AHK, FSD, HW3 ab 07/19 (Model S70 D 06/15-06/19)
1500 km Supercharging bei Bestellung Deines Tesla
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2766
Registriert: 19. Apr 2014, 14:42
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Tesla-Gruß on sight

von Basti_MA » 12. Jun 2017, 07:47

Mache das im Normalfall auch. Warum auch nicht... habe ich bei all meinen "exotischeren" Autos bisher so gemacht. Egal ob das nun ein Subaru Impreza Turbo, ein Toyota MR2, ein Lotus Super Seven oder ein Jeep Wrangler war [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Beiträge: 354
Registriert: 10. Okt 2015, 08:36
Wohnort: Mannheim
Land: Deutschland

Re: Tesla-Gruß on sight

von Taur3c » 13. Jun 2017, 16:58

Wie jetzt Toyota MR2... cool.. Hatte auch zwei davon! (W3 und W3 Edition-S).
Model S100D AP2.5, EAP
Mein Referal Code
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1263
Registriert: 7. Mär 2017, 09:59
Wohnort: Bottrop
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Tesla-Gruß on sight

von Basti_MA » 13. Jun 2017, 18:55

Taurec hat geschrieben:Wie jetzt Toyota MR2... cool.. Hatte auch zwei davon! (W3 und W3 Edition-S).


Einen W2 und einen der ersten 10 in Deutschland zugelassenen W3 [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Beiträge: 354
Registriert: 10. Okt 2015, 08:36
Wohnort: Mannheim
Land: Deutschland

Re: Tesla-Gruß on sight

von Taur3c » 13. Jun 2017, 19:27

Sweet. Ich vermisse das Auto immer wieder.
Model S100D AP2.5, EAP
Mein Referal Code
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1263
Registriert: 7. Mär 2017, 09:59
Wohnort: Bottrop
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Tesla-Gruß on sight

von Kellergeist2 » 14. Jun 2017, 07:17

In Regionen, in denen Elektroautos noch nicht zum alltäglichen Straßenbild gehören, grüße ich auch alle BEV-Fahrer.
Vom Twizy über Zoe, i3 bis hin zu Tesla.
Den e-Up, e-Golf, ... kann man ja bei der Vorbeifahrt nicht als solchen erkennen, daher: Sorry!

In Regionen mit hoher Elektroautodichte (z. B. Amsterdam und Umgebung) spare ich mir das Grüßen.
Gruß, Kellergeist2
S 85, dunkelblau, DL, AP1, Kaltwetter
Bestätigt: 17.03.15 | FIN: FF0924xx 03.06.15 | Prod: 02.07.15 | Transp.: 22.07.15 | Lief: 28.09.15
1. Akku | 2. DU @ 44Tkm 04/17 | 2. 12V-Batt @ 93Tkm 04/19 | 2. MCU @ 101Tkm 09/19
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 3633
Registriert: 24. Aug 2014, 10:24
Wohnort: DE-49716 Meppen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Tesla-Gruß on sight

von Basti_MA » 14. Jun 2017, 07:31

Taurec hat geschrieben:Sweet. Ich vermisse das Auto immer wieder.


Kann ich nachvollziehen... war letztes Jahr kurz davor mir zum basteln einen W2 zu besorgen... leider sind die mittlerweile entweder Schrott, verbastelt oder unverhältnismäßig teuer :(
 
Beiträge: 354
Registriert: 10. Okt 2015, 08:36
Wohnort: Mannheim
Land: Deutschland

Re: Tesla-Gruß on sight

von goosefraba » 14. Jun 2017, 08:39

Hehe finde ich cool, dass doch so viele Leute so drauf sind und andere EV-Fahrer grüßen ;)
ich halte das für eine nette Geste - wie Kellergeist 2 sagt: Solange wir, EV Fahrer noch in der Unterzahl sind!
 
Beiträge: 14
Registriert: 22. Jan 2017, 18:07
Land: Oesterreich

Re: Tesla-Gruß on sight

von TArZahn » 14. Jun 2017, 09:20

Kellergeist2 hat geschrieben:Den e-Up, e-Golf, ... kann man ja bei der Vorbeifahrt nicht als solchen erkennen, daher: Sorry!


Doch, kannst du: der Eup und der GolfE (allerdings auch die PHEV-Versionen) haben ein eckig-C-förmiges (auf der Fahrerseite natürlich spiegelbildlich) Tagfahrlicht im unteren Bereich der Stoßstange:

e-Golf Tagfahrlichter.jpg


on Topic: Ich grüße auch, wenn mir jemand im Tesla entgegenkommt, allerdings wird der Gruß oftmals nicht erwidert. Aber bei einer Begegnung ist man auch sehr schnell vorbeigefahren.
Twizy seit 05/2013, Microlino reserviert, als Zweitwagen noch Model S: 85 10/14 - 04/19, P100D seit 04/19, PV 4,8 + 10 kWp + 8 kWp mit Powerwall
1500 km freies Supercharging
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2695
Registriert: 17. Apr 2014, 10:11
Wohnort: Friedrichshafen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast