Tesla fahren: Freude schenken! (Schweiz)

Die Kinder von heute träumen nicht mehr von Lamborghinis und Ferraris; Ein TESLA, davon wollen sie ein Poster an der Wand! :sunglasses:

Viele von uns hier haben das Glück, selbst einen Tesla zu besitzen. Auch ich habe mir letztes Jahr ein (gebrauchtes) Model S gekauft.

Bestimmt lesen hier aber auch viele mit, für die ein Tesla bis zum Erscheinen des Model 3 auf dem Gebrauchtmarkt noch in weiter Ferne liegt.

Ich stelle mir das so vor: Ihr kennt eine Person, der man eine riesige Freude machen könnte, einmal in einem Tesla mitfahren zu dürfen. Ob jemand der sonst im Leben nicht so viel Glück hatte, als Highlight der Schulpräsentation eurer Tochter auf dem Pausenhof, oder einfach nur um der leuchtenden Augen eines „Göttibubs“ (Patenkind) oder Kollegen willen: Ich möchte Freude schenken.

Das kann eine kleine oder grosse Ausfahrt sein, selbstverständlich mit euch als Begleitung und gerne beantworte ich auch alle Fragen zur Elektromobilität. Mein Fahrzeug ist ein perlweisses Model S Signature P85 mit fast allen Optionen.

praktische Einschränkungen:

  • Start möglichst im Raum Winterthur / Zürich / St. Gallen (lasse mich für eine schöne Route aber vielleicht auch woanders hinlocken :wink: )
  • an Wochenenden oder manchmal auch Mittwochs
  • maximal 4 Passagiere
  • schönes Wetter :laughing:

… jetzt bin ich gespannt auf eure Antworten!

1 „Gefällt mir“

hoi tornado

ich finde das eine schöne idee.
gerne würde ich das auch dem swiss tesla owners club zugänglich machen. sicherlich haben wir einige members aus der region winterthur wo das aktiv unterstützen würden.
soll ich das in der facebook gruppe vom STOC mal eintragen? dort sind doch immerhin 260 ch memebers auch aktiv dabei.

lg stephan

Sali Stephan, hatte auch schon überlegt, ob der STOC sowas bieten möchte, könnte ja auch in Richtung Love Ride gehen? Werde das Thema gerne am Donnerstag im Rest. Giardino anscheiden. Kommst du auch? Dann könnten wir das weitere Vorgehen besprechen… :wink:

OffTopic das Germany :mrgreen:

Guten Morgen,
ich habe sowas schon 3mal gemacht.
Ich stand mit der/dem ZOE an der Ladesäule. Ein älteres Ehepaar kam an und erkundigte sich sehr freundlich über den Wagen.
Nach 15 Minuten reden lud ich sie zu einer kleinen Probefahrt ein. Sie durfte fahren. Er vorne Rechts. Ich hinten. Sie waren begeistert!

Das gleiche 2 mal mit dem Tesla. Einmal ein Pärchen so Mitte 20. Ein anderes mal ein Mann mit seinen beiden jugendlichen Söhnen. Letztere durften den Wagen dann auch einen ganzen Sonntag spazieren fahren.

LG
Frank