Bielefelder für spontane Probefahrt gesucht!

Liebes Forum,

vor zwei Tagen rief mich mein ehemaliger Chef an und fragte, ob ich ihm bei der Auswahl eines geeigneten Elektrowagens helfen könne. In seiner Familie führen zur Zeit eine B-Klasse und eine M-Klasse (könnte auch eine R-Klasse sein, weiß ich nicht so genau). Er wolle nun den „kleinen“ Mercedes gegen ein passendes Elektroauto eintauschen und den „großen“ geräumigen für längere Strecken behalten.
Selbstverständlich habe ich mich sofort bereit erklärt ihm zu helfen und besuche ihn nun mit meinem Zoe am kommenden Montag Abend in Bielefeld.

Da mein Ex-Chef zumindest „verrückt“ genug wäre, eventuell auch den „großen“ Mercedes gegen etwas elektrisches einzutauschen würde ich mich für ihn sehr freuen, wenn er auch den oberen Teil der elektrischen Angebotspalette kennenlernen würde. :slight_smile:

Findet sich ein/e Bielefelder Teslafahrer/In, der/die am kommenden Montag (29.8.) gegen 19:30 Uhr Lust hat eine Proberunde in Bielefeld (nähe Uni) anzubieten?

Bei Interesse oder Rückfragen schreibt hier einfach rein, die Adresse gibt es dann per PN!

Viele Grüße
Volker

Du hast eine PN…

Gruss
Mario

Danke dir Mario, ich werde es bei ihr gleich mal versuchen!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Mario hatte mir geraten mein Glück mal bei Tesla direkt zu versuchen…so kurzfristig haben die leider keine Zeit.

Falls jemand also spontan ist: Es winkt eine Probefahrt im Zoe und ganz vielleicht eine Bestellung über den eigenen Referral-Link!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wenn ich Zeit hätte gerne, aber mein S ist auch ein Oldtimer und dann noch mit ohne Ausstattung :wink:
Da wird sich doch jemand finden lassen ??!!

Gruss

Mario

also in 3 Wochen kann ich eine mitfahrt eventuell anbieten. Nur hinters Steuer lasse ich keinen.
Wenn das als Eindruck reicht…

@Mario: danke, ich komme vielleicht ein anderes mal darauf zurück!
Dein Model S ist doch außerdem kein Oldtimer…der Mann fährt noch eine M-Klasse. Das ist old time.

@2slow4you: Danke für dein Angebot! Mitfahren genügt ja auch erstmal. Ich behalte es mal im Hinterkopf!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wenn keiner Zeit hat würde ich vorbeikommen. Mir dem Zeitpunkt könnte schwierig werden da Hannover am Kreuz eine Riesen Baustelle ist. Also Notnagel gesetzt. Es darf sich auch jemand vordrängeln[emoji41]

Hallo Volker,

Das klingt nach einer elektrischen B-Klasse… gibt es die eigentlich noch? Das ist doch der optimale Kompromiss: ein kleiner Tesla im Mercedespelz. Die könnt ihr direkt bei Mercedes probefahren; und dann wäre die auch für weit unter Listenpreis zu haben.

Oder gleich ein Model X. Ich finde, das sollte er auch mal gefahren sein bevor er sich entscheidet. Besonders den P90D Vorführer.

Hat er Kinder?

Vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft, Siggy! Ich finde aber, dass der Aufwand ganz aus Hannover herzukommen vielleicht etwas zu groß ist - insbesondere im Feierabendverkehr. Letztendlich musst du natürlich entscheiden ob das ok für dich ist.
Ich werde das Thema morgen erstmal ansprechen und dann evtl. Bei 2slow4you eine Mitfahrt beantragen, wenn sein Wagen ausgeliefert ist!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Nach allem, was ich über die B-Klasse im GE-Forum so gelesen habe (insbesondere der Verbrauch scheint exorbitant hoch zu sein) würde ich sie nicht empfehlen, da gibt es (bald) bessere Alternativen.

Ja, er hat zwei Kinder, eines ist aber schon aus dem Haus. Model X ist daher bestimmt zu groß und in „neu“ auch zu teuer.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hallo Volker,

ich bin Bielefelder und könnte heute eine Fahrt anbieten. :slight_smile:

Gruß Ralf

Hallo Ralf,
Super, du hast eine PN!
Viele Grüße
Volker

Sent from my iPhone using Tapatalk

Super. Falls es doch noch was gibt gerne per pm.
Gruss Siggy