3 Traumtouren durch Tirol: 29.07., 05.08., 12.08.

An drei aufeinanderfolgenden Freitagen fahre ich jeweils ab Leermoos traumhafte Touren durch Tirol und Oberbayern und das Allgäu. Schwerpunkt: Vergnügen auf kurvenreichen Strecken durch Traumhafte Landschaft und über tolle Pässe.

Freitag deshalb, weil der Verkehr dann einfach angenehmer ist.

Abfahrt ist jeweils 10.00 Uhr am Supercharger in Leermoos. Davor Treffen im Hotel Mohr. Danach Abendessen und Abschied nehmen ebenfalls in Leermoos.

Die Touren führen über so bekannte Strecken wie: Reschenpass, Stilfser Joch, Timmelsjoch, Jaufenpass, Penserjoch, Brennerpass, Norbertshöhe, Silvretta-Hochalpenstrasse, Hahntennjoch, Riedbergpass, Lechtalstrasse usw. (Natürlich nicht alle in einer Tour :slight_smile:)

Wetterbedingt wird die Tour am Tag der Fahrt beschlossen. ich habe 6 Touren zur Auswahl. Alle sind zwischen 250 und 300 km ab Leermoos, nur eine führt mit eventuellem Zwischenhalt am Brennerpass über 381 km.

Mittags rasten wir jeweils mit selbst mitzubringender Brotzeit an schönen Aussichtsstellen an der Strecke. Es werden auch sonst diverse Fotohalte gemacht, wenn es das Wetter erlaubt.

Während des Abendessens in Leermoos bekommen wir alle Fahrzeuge voll. Morgens bitte durch rechtzeitige Anreise dafür Sorge tragen, dass um 10.00 abgefahren werden kann. Das Hotel hat wunderbares Frühstück!!

Wer mitfahren will, bitte melden…

Das klingt spannend! Da ich 300km Anreise habe müsste ich wohl am Donnerstag schon anreisen. Das ist mir beruflich von den genannten Terminen nur am 11./12. möglich. Ich melde mich noch per PM, kannst mich aber schonmal als starken Interessenten für diesen Termin vormerken.

Kann da auch ein alter 60er mithalten? 250km würde ich mir noch zutrauen, 300km ist eine echte Herausforderung. Hängt natürlich auch vom Profil ab. Grundsätzlich hätte ich auch Interesse.

Wenn nichts dazwischen kommt, probiere ich morgen Lermoos - Timmelsjoch - Brenner (SuC) - Kühtai - Hahntennjoch - Namlos- Lermoos. Dann weiß ich mehr…

Edit: Tour erledigt, Bilanz: 362km mit 62,5 kWh, Verbrauch 173Wh/km. Bin die Pässe hochgeheizt, wo es ging, runter habe ich gemütlich rekuperieren lassen. Wenn er voll ist, sollten also 300km drin sein, wenn ich das Heizen weglasse.

Wow, da hätte ich gerne mal an einem Termin mitgemacht. Leider haben wir bis Ende August wirklich jedes WE Besuch. Vielleicht bei den nächsten Terminen einmal [emoji24].

Hallo,

ist die Tour am 29. noch geplant?

Wir haben zwar 800 km Anfahrt, könnten das aber vielleicht mit einer anderen Geschichte verbinden.

Bis dann

Da würde ich gerne mitkommen. Leider werde ich wohl mein Auto erst kurz nach dem letzten Termin in Empfang nehmen können :blush:
Naja, vielleicht geschieht ja noch ein „Wunder“… Die Touren sind Super. Spätestens im Oktober geht es für mich wieder in die Berge. Dann aber nicht mit Tesla sondern mit Quadster…
Viel Spass wünsche ich euch auf jeden Fall.

Ja. Die Tour ist geplant.

Dann würden wir gerne am 29.07. mitfahren
Tesla P90D mit 2 Personen
Wir reisen am 28. an - aus Düsseldorf
Ich hatte das Hotel vorsorglich auch schon gebucht.
Hab mich da aber wohl vertan und das Hotel Mohren in Reutte gebucht
Aber das ist ja in der Nähe und dürfte auch funktionieren
Wenn es besser wäre umzubuchen bitte ich um kurze Nachricht.
Ich glaube aber das Hotel Mohren in Lermoos ist ausgebucht

Wir freuen uns auf einen spannenden Tag

Reutte ist etwa 20 km entfernt. Ist also kein Problem…

Hallo
würde mit meiner Frau gerne am 12.08 teilnehmen.
Hättest du noch einen Link fürs Hotel?
Danke Marcus

mohr-life-resort.at/?gclid=C … Gwodf38Fag

Hallo,

zur Info, im Mohr Life Resort gibt es jetzt 2 Stk. Destination Charger in der Tiefgarage.
Sind schon In Betrieb aber noch nicht auf der Karte.

Hmmm - schwierig aber nicht unmöglich. [emoji16] Sind dann gerade in Südtirol. Wenn die Familie mich lässt? Der 29.7. könnte es werden. Ich würde spontan entscheiden und mich dann melden.

Aber gerne, sehr gerne:-)

Innsbruck funzt:

Außerdem habe ich heute schon mal geübt… Arbeite aber noch am O.K. der Familie…
ImageUploadedByTapatalk1469125110.854458.jpg

Genau. Nur nicht bergab bremsen :slight_smile:

Um noch mehr Gusto zu machen… Bin heute mit Familie vom Ötztal (Längenfeld) aus via Timmelsjoch, Jaufenpass und Brenner nach Innsbruck gefahren.

Wetter war perfekt. Tolle Tour! Irre Aussicht und perfekte Kurven.

Bergab von den Pässen hat der Tripplaner die Rekuperation deutlich unterschätzt.
Gesamt: Abfahrt mit 87%, Ankunft mit ca. 45% (85er).

Freitag wird vom Wetter her voraussichtlich super. Die Tour wartet :slight_smile:

Roland, was sagt die Familie?

Es gab gestern Abend ein O.K. wenn ich die drei Mädels noch im Mohr unterbekomme. Kinder: „Jeah! -Schwimmbad!“
Checke das gerade… [emoji1] Wäre klasse wenn es klappt. Freue mich schon…

Noch ein Zimmer bekommen, bin definitiv dabei. - Freu! [emoji1][emoji106]