Tesla Fahrer in und um Osnabrück

Hallo,

habe gerade dieses Forum entdeckt und mich natürlich sofort erstmal registriert. Ich verfolge schon länger die technischen Entwicklungen von Tesla und bin auch Investor - im Rahmen meiner Möglichkeiten :wink: . Leider hatte ich noch nie die Chance einen Tesla im wahren Leben zu sehen, geschweige denn von innen. Mit meinen 20 Jahren bin ich noch relativ jung und eine Probefahrt ist deshalb soweit ich weiß nicht so einfach möglich. Zusätzlich habe ich gerade erst mein Maschinenbau-Studium begonnen und es wird wohl noch ein paar Jährchen dauern, bis ich über den Kauf eines Teslas nachdenken kann.

Um auf den Punkt zu kommen, ich würde gerne einmal einen Tesla im echten Leben sehen und am liebsten auch einmal kurz mitfahren. Ich studiere in Osnabrück, bin aber bereit auch eine gewisse Strecke zu fahren, falls sich hier direkt niemand findet. Zeitlich bin ich sehr flexibel.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand findet. Falls jemand eine bessere Idee hat, wie ich einmal im Tesla mitfahren kann, dürft ihr das natürlich auch posten.

Mit freundlichen Grüßen,
Lukas

Herzlich Willkommen!
Wenn Du mal wochentags tagsüber in Hannover bist, dann darfst du dich gerne bei mir melden.

Was hast Du denn in Tesla „investiert“? Eine Model-Reservierung?

Das ging ja flott mit einer Antwort. Investiert hauptsächlich in Aktien. Model 3 hatte ich nachgedacht, allerdings brauchte ich schon früher ein Auto und deshalb ist meins noch recht aktuell. Mal sehen, ob die Produktion gut anläuft und dann sehe ich weiter. Aber danke schon einmal für dein Angebot, ich muss mal schauen, wie mir das zeitlich passt. Ich werde mich aber rechtzeitig bei dir melden.

Grüße

Im Nachbarlandkreis Emsland (EL) gibt es mindestens fünf Tesla-Fahrer. Einige davon u.a. treffen sich am 30.4. beim Transrapid.
Siehe: 2. Emsland-E-Mobil-Treffen 30.4.2016, Lathen, Transrapid

Ach so… also gar kein Investor sondern nur Glücksspieler :wink:
(Tesla hat nichts davon, dass du dir Aktien gekauft hast)

Ja, das stimmt schon. Hätte ich früher damit angefangen, hätte ich das Geld vielleicht heute schon in ein Model 3 richtig investiert :smiley:

Danke für die Antworten schonmal.

Hallo Lukas. Wenn Dir Brake in der Wesermarsch nicht zu weit ist, jederzeit gern und ausführlich probefahren. Wenn ich das nächste Mal absehbar in der Nähe von OS bin, melde ich mich nochmal.
Gruß, tuna

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Lukas, ich hoffe du hattest schon die Möglichkeit. Wenn nicht sei gewarnt, Tesla fahren ist nicht ganz ungefährlich. Man will danach auf alle Fälle einen haben. :laughing: Wir sind in der Nähe von Minden (Westf.). Kannst dich gerne melden, wenn Interesse besteht. Anschauen und Mitfahren kein Problem. :mrgreen: