Suche Tesla Model S Fahrer Duisburg

An die Tesla-Begeisterten in diesem Forum,

Ich suche einen Tesla Model S Fahrer in Duisburg. Habe schon öfter einen gesichtet, aber Ihn noch nicht angesprochen. Ich hoffe über das Forum den Besitzer zu finden und in Kontakt zu treten, oder andere Fahrer in meiner Nähe zu finden. Mein Grund ist die reine Begeisterung für das Auto! Ich würde mich gerne Mal in dieses wunderbare Auto setzen, und mir von innen genauer anschauen.

Zu mir, ich heiße Finn und bin 19 Jahre alt, und damit leider zu jung für eine offizielle Probefahrt bei Tesla selber. Ich studiere Elektrotechnik und Informationstechnik an der Universität Duisburg-Essen.

Ich würde mich sehr freuen wenn der Besitzer oder andere Model S Fahrer in Duisburg oder im Ruhrgebiet mit mir Kontakt aufnehmen würden, damit ich mir das fantastische Auto mal von Innen genauer angucken dürfte und vielleicht sogar mitfahren dürfte. :slight_smile:

Mit freundlichen Grüßen
Finn

Hallo Finn,

schön, daß Du dich für das Thema begeistern kannst. Liegt ja auch irgendwie an dem Beruf, den Du gerade erlernst. :wink:

In Duisburg-Neumühl ist die Fa. Elektro Venn, frag da doch bitte nach dem GF Thomas Hellmann oder schau Dich auf deren Website um. Die fahren ein schwarzes MS. Vielleicht ergibt sich noch eine weitere Zusammenarbeit in Bezug auf Dein Studium.

Viel Erfolg!

Grüße

Martin

Vielen Dank für den Hinweis. Werde mich dort mal melden.
Über weitere Kontakte würde ich mich trotzdem freuen, also falls sich noch andere melden wollen, würde ich mich freuen.

Wenn Du Lust auf eine kleine Tour im Roadster hast, kann ich Dich gerne mal mitnehmen. Ich bin fast jede Woche an mindestens einem Tag in Duisburg.

Oder Du wartest bis zum Sommer und wir drehen eine Runde im Model X.

Wow, das wäre mir eine Freude! :smiley: Beides, sowohl eine kleine Fahrt mit dem Roadster, als auch eine Fahrt mit dem Model X. Da ich neu hier in dem Forum bin weiß ich aber nicht wie ich dich kontaktieren kann, gibt´s da Möglichkeiten?

Schreib mir bitte ein private Nachricht mit Deinen Kontaktdaten. Dann machen wir für die nächsten Wochen einen Termin aus.

Hallo Finn,

Ist es dir möglich am kommenden Freitag nach Düsseldorf zu kommen? So wie ich gesehen habe sind es nur 30 km dorthin.

Ich wäre bereit dich am kommenden Freitag in Düsseldorf mit meinem Modell S ein oder zwei Runden mitzunehmen damit du das Auto kennen lernen kannst.

Du hast private Post von mir.

Ich bedanke mich nochmal für die netten Rückmeldungen. Bin wirklich begeistert von dem Forum, wie viele engagierte und begeisterte Leute hier aktiv sind. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell solche Rückmeldungen bekomme, oder das ich überhaupt Rückmeldungen bekomme. :smiley:

Ich möchte mich speziell bei TinyTiny bedanken der mir es ermöglicht hat bei einem Tesla Model S mal mitzufahren, und der mir das Auto ausführlich gezeigt und erklärt hat. Das absolute Highlight war dann aber noch eine Event bei Tesla, um sich das Model X mal anzugucken. Ich hätte nicht gedacht das ich in dem Auto jemals Probe sitzen würde. Vielen vielen herzlichen Dank! Ein großer Traum ist in Erfüllung gegangen!

Ich fand auch sehr schön andere aus dem Forum zu treffen und mal zu sprechen.

Ich bin jetzt motivierter als je zuvor weiter zu studieren und in den Bereich Energietechnik oder Elektromobilität einzusteigen. Im Forum werde ich auch aktiv bleiben!

Vielen Dank,
Finn

Gern geschehen Finn.

Es war mir eine Ehre einem so jungen Menschen was mit auf den Weg zu geben.

Und nun wünsche ich dir noch viel mehr Spass, ab heute, bei Deinem Studium in die richtige Richtung.

Du baust uns später die allerbesten Elektroautos !

TinyTiny