Tesla Momente

Zufällige und geplante Treffen mit anderen Elektroautofahrern...

Re: Tesla Momente

von OS-Electric-Drive » 22. Mai 2020, 05:52

Gestern mit meinem Roadster eine Tour gemacht und dabei gleich mehrere Tesla Momente erlebt...

Ich habe wieder viele Daumen nach oben gesehen das war mal wieder positiv :-)

Der zweite Tesla Moment... Ich glaube viele Model 3 Fahrer wissen nicht dass es überhaupt einen Tesla Roadster gab wenn man die verdutzen Gesichter sieht wenn man winkt :lol: :lol: :lol:
Mobil unterwegs: 2011 Roadster 2.5 - 2013 Tesla Model S85, nun X100D, BMW i3 und Renault ZOE (2013) gegen Tesla M3 getauscht - Seit Feb. / Mrz 3x Model 3
Benutzeravatar
 
Beiträge: 14650
Registriert: 7. Dez 2011, 13:18

Re: Tesla Momente

von ExDaihatsuFahrer » 22. Mai 2020, 06:58

Nicht ganz Tesla-spezifisch:

mein Kleiner hat mit seinen 2 Jahren entdeckt, dass man bei manchen Autos den Tankdeckel einfach öffnen kann, vermutlich seitdem er beim Tesla den Stecker einstecken durfte.

Jetzt habe ich gestern gesehen, wie er das an verschiedenen Autos machte und dann suchend um's Auto schlich. Auf meine Frage was er sucht: "Wo ist die Steckdose?"

Er ist auf dem richtigen Weg... :-)
 
Beiträge: 253
Registriert: 6. Jun 2017, 18:09
Wohnort: Ostfriesland
Land: Deutschland

Re: Tesla Momente

von maboko4711 » 22. Mai 2020, 07:20

OS-Electric-Drive hat geschrieben:Gestern mit meinem Roadster eine Tour gemacht und dabei gleich mehrere Tesla Momente erlebt...

Ich habe wieder viele Daumen nach oben gesehen das war mal wieder positiv :-)

Der zweite Tesla Moment... Ich glaube viele Model 3 Fahrer wissen nicht dass es überhaupt einen Tesla Roadster gab wenn man die verdutzen Gesichter sieht wenn man winkt :lol: :lol: :lol:

Den Roadster sieht man ja wirklich nur sehr selten in freier Wildbahn.
Ich selbst habe erst zwei gesehen, einen im SeC in München und den bei einer Veranstaltung zum Thema Elektromobilität. Ach ja, und einer ist in unserem Sonnensystem unterwegs...
M3 LR AWD 18'' Aero FSD AHK silber, ausgeliefert am 20.12.2019

Bestelle Deinen Tesla über http://ts.la/martin5819 und wir beide bekommen 1500 km freies Laden extra!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 3. Okt 2019, 11:24
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Tesla Momente

von CarlosTT » 22. Mai 2020, 10:43

Och, ab und zu sieht man auch mehr :D
IMG_2526.png
Roadster in Limburg
Modell 3 P blue
Vers. 2020.12.5
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1238
Registriert: 26. Aug 2016, 12:57
Wohnort: Bad Honnef
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Tesla Momente

von Lea.Hannover » 22. Mai 2020, 10:52

Ich werde gefühlt nie von Tesla-Fahrern gegrüßt wenn ich mit dem Roadster unterwegs bin. Aber immerhin grüßen die Lotus-Fahrer ;)
Model S 85, schwarz, seit 07/2015
Roadster VIN 110, grün, seit 01/2019
 
Beiträge: 8
Registriert: 17. Jan 2020, 23:23
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Roadster

Re: Tesla Momente

von vitesse » 22. Mai 2020, 12:33

In letzter Zeit - es mag am Wetter liegen - häufen sich bei mir die Tesla Momente ums Fahrrad:

Ein Freund, selbst langjähriger Tesla-Fahrer, erzählte mir von der Anschaffung seines mountain bike. Darauf fragte ich, ob wir dann mal gemeinsam eine Tour machen können, allerdings hätte ich nur ein Plug-In-Hybrid-Velo (PHV).

"Was soll denn ein PHV sein? Meinst Du ein E-Bike?"

"Nein, ich meine ein Hybridrad! Oder würdest Du ein PHEV als E-Auto bezeichnen?"

"Stimmt!"
Im echten Leben: Dipl.-Ing. der Elektrotechnik, Mitglied des VDE, Teslafahrer seit 2016
 
Beiträge: 178
Registriert: 25. Aug 2019, 09:42
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Tesla Momente

von vitesse » 23. Mai 2020, 13:36

Und auch das konnte mir nur nach vier Jahren Tesla passieren:

Nach zwei Platten in zwei Tagen, einen davon mit unkaputbaren Reifen, war ich neulich beim Fahrradhändler zwecks Rücksprache. Dabei gab der dann zu bedenken: "Sie können die Reifen an jeder Tankstelle füllen."

"Wo gibt es denn hier Tankstellen?"
"Sie sind nicht von hier?"
"Doch!"
"Ach, sie fahren kein Auto?"
"Doch!"

Mir war das Problem noch nicht aufgefallen, da kam von meinem Nachwuchs vorlaut: "Papa, was ist eine Tankstelle?"

Da fiel auch bei mir der Groschen und ich konnte durch Aufklärung zur Heiterkeit beitragen.

Meine Scherze anlässlich der Vorbeifahrt an Tankstellen - "Was machen die Leute denn da?", "Guck mal, die laden ja flüssigen Strom." usw. - sollte ich mir zukünftig verkneifen. Dass Tankstellen überflüssig seien und getrost ignoriert werden können, hatte ich mir selbst erfolgreich eingeredet.
Im echten Leben: Dipl.-Ing. der Elektrotechnik, Mitglied des VDE, Teslafahrer seit 2016
 
Beiträge: 178
Registriert: 25. Aug 2019, 09:42
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Tesla Momente

von MartinBru » 23. Mai 2020, 13:40

Ich habe den letzten Nutzen von Tankstellen einfach durch einen 12 Volt Kompressor ersetzt. Kann ich sehr empfehlen. ;)
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1278
Registriert: 16. Dez 2018, 17:15
Land: Oesterreich

Re: Tesla Momente

von sexus » 23. Mai 2020, 14:34

vitesse hat geschrieben:
"Wo gibt es denn hier Tankstellen?"


Bist du erst in die Gegend gezogen als du schon einen Tesla hattest?
Wenn du beim Vorbeifahren Witze machst weist du doch wo sich die Tankstellen befinden?
Verstehe ich nicht :?:
 
Beiträge: 93
Registriert: 5. Dez 2013, 18:18
Land: Deutschland

Re: Tesla Momente

von vitesse » 23. Mai 2020, 15:28

MartinBru hat geschrieben:Ich habe den letzten Nutzen von Tankstellen einfach durch einen 12 Volt Kompressor ersetzt. Kann ich sehr empfehlen. ;)

So einen fahre ich tatsächlich auch in meinem MS spazieren. Damit kann ich dann mein Hybrid-Gefährt auch vom E-Auto laden. :)

Aber fürs Fahrrad alleine bin ich für die üblichen, manuellen Kompressoren einfach zu Tesla-verwöhnt: Dafür habe ich mal nach "Akku Luftpumpe" gesucht und bin auf schöne Lösungen von Fischer, Oasser, Xiaomi, Waldbeck usw. gestoßen. Ich werde diese Tanksdings wohl nicht so bald wieder anfahren müssen.
Im echten Leben: Dipl.-Ing. der Elektrotechnik, Mitglied des VDE, Teslafahrer seit 2016
 
Beiträge: 178
Registriert: 25. Aug 2019, 09:42
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: hage und 3 Gäste