Tesla Lounges - Danke für die Cola Light

Zufällige und geplante Treffen mit anderen Elektroautofahrern...

Re: Tesla Lounges - Danke für die Cola Light

von TArZahn » 11. Feb 2019, 10:28

TinyTiny hat geschrieben:
DerSchwabe hat geschrieben:
Nero hat geschrieben:Ich warte weiter auf das Konzept der Tesla Lounges, wo man sich am Charger gemütlich mit Gleichgesinnten in entspannenden Sesseln bei einem leckeren Kaffee die Ladeweile vertreiben kann.


Gibt es z.B. am SuC in Bregenz



SuC Kapfenberg Österreich auch,
super tolle Lounge, allerdings nicht von Tesla sondern Privat zur Verfügung gestellt.
Danke dem Spender.


Auch die Lounge in Bregenz ist nicht von Tesla gebaut, sondern von den Vorarlberger Kraftwerken (VKW). Dies wurde beim Vortrag über die Entstehung des SuC am Eröffnungstreffen mitgeteilt. Da sich dort auch andere Schnelllader befinden und die Fahrer auch Zugang zur Lounge haben macht das auch Sinn.
Twizy seit 05/2013, als Zweitwagen noch Model S 85 10/14 - 04/19, P100D seit 04/19, PV 4,8 und 10 kWp
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 2382
Registriert: 17. Apr 2014, 11:11
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Tesla Lounges - Danke für die Cola Light

von marlan99 » 11. Feb 2019, 12:10

TArZahn hat geschrieben:Auch die Lounge in Bregenz ist nicht von Tesla gebaut, sondern von den Vorarlberger Kraftwerken (VKW). Dies wurde beim Vortrag über die Entstehung des SuC am Eröffnungstreffen mitgeteilt. Da sich dort auch andere Schnelllader befinden und die Fahrer auch Zugang zur Lounge haben macht das auch Sinn.


Haben die anderen Lader tatsächlich auch Zugang?
Teslafahrer haben die PIN ja im Display angezeigt. Wie erhalten die anderen Lader Zutritt zum Gebäude?
https://www.teslafi.com/signup.php?referred=marcel3261 - 30 Tage gratis TeslaFi
https://ts.la/marcel3261 - 1500 km free SuC
Model S90D AP2 Obsidian Black (29/09/2017), 2018.50.6 (seit 03.02.)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1722
Registriert: 2. Jun 2017, 21:06
Wohnort: Zürich Oberland

Re: Tesla Lounges - Danke für die Cola Light

von Cupra » 13. Feb 2019, 01:33

Die haben auch Codes. Keine Ahnung woher aber es funktioniert. Nur mit der Energie sollten sie besser haushalten.. letztes Mal wars da drin gefühlte 35 Grad heiss :D Aber sonst ne super Sache :)
Model S100D "Edelweiss" :D Firmware V9 2019.4.3 - AP2.5 FSD
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3194
Registriert: 23. Jul 2016, 13:21
Wohnort: Schweiz

Re: Tesla Lounges - Danke für die Cola Light

von TArZahn » 9. Mär 2019, 15:47

Der Zugang funktioniert auch mit einer Ladekarte der VKW.
Und bezüglich der Wärme: Im Vortrag wurde erwähnt, dass die Abwärme der Gleichrichter zum Beheizen des Raumes genutzt wird. Es wäre also interessant zu wissen, ob viele Stalls benutzt wurden als es so warm war?
Twizy seit 05/2013, als Zweitwagen noch Model S 85 10/14 - 04/19, P100D seit 04/19, PV 4,8 und 10 kWp
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 2382
Registriert: 17. Apr 2014, 11:11
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Tesla Lounges - Danke für die Cola Light

von S85 User » 9. Mär 2019, 21:14

Wir waren da jetzt öfters dort (erst gestern) und in der Tat stehen die Wechselrichter innen in der Lounge hinter den Kaffee und Getränkeautomaten.

https://www.vlotte.at/vkw-vlotte-ladest ... rlberg.htm ( Link mit Bildern vom Betreiber)

Die Lounge ist einfach schön und sauber gemacht - und mit anderen Ladekarten zugänglich (RF-Reader an der Türe)

Wenn man die Straße runter läuft, kommt man am VKW Parkhaus vorbei. Ich meine da sind locker 40 Ladestationen für die eigene Flotte oder Vlotte eingebaut. 10 Weitere sind dann noch vor dem Parkhaus zu finden.

VKW-Parkhaus.jpg


Das Bild ist schon älter, aber die haben seither noch weiter ausgebaut. (Ebenfalls im oberen Link beschrieben)


A.K


Der Kaffee schmeckt für einen Automaten ausgezeichnet - Ich kanns eigentlich nicht glauben, daß der aus einem Automat kommt.
 
Beiträge: 175
Registriert: 4. Dez 2015, 22:38
Wohnort: Kornwestheim

Re: Tesla Lounges - Danke für die Cola Light

von Cupra » 9. Mär 2019, 22:17

TArZahn hat geschrieben:Es wäre also interessant zu wissen, ob viele Stalls benutzt wurden als es so warm war?


Also damals war ich dort und 2 Stalls weiter in Model X. Sonst war leer...
Model S100D "Edelweiss" :D Firmware V9 2019.4.3 - AP2.5 FSD
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3194
Registriert: 23. Jul 2016, 13:21
Wohnort: Schweiz

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste