Tesla Momente

Zufällige und geplante Treffen mit anderen Elektroautofahrern...

Re: Tesla Momente

von Disty » 7. Aug 2018, 20:19

Ein zuerst etwas peinlicher Moment für mich.... :roll:
Bin am Aufbau Abend für das Strassenfest von ein paar Dorflern auf ein Bier eingeladen wurden. Parkte noch schnell mein MS vor Ihren Augen in die Garage und ging zu Ihnen. " Was haste denn da fürn Motor drin ?" wurde ich von nem Typ in einem Schwarzen T-Shirt mit der Zahl 3 drauf gefragt. Ich dachte und sagte so: " Hast wohl nicht so viel Ahnung von Tesla." Darauf drehte er sich rum und auf der T-Shirt Rückseite stand Model 3 :shock: .
Wir kamen dann so ins Gespräch und es zeigte sich das er ein Programierer ist der für Tesla-Grohmann in Prüm und Tesla in Freemont und in der Gigafactory arbeitet und dieser Jahr schon 6 mal in den USA war.
Sein Haupteinsatzgebiet sind die Fertigungsanlagen für die Zellen,Batteriepacks und das gesamte Model3. :mrgreen:
Er durfte natürlich nichts spezielles sagen, was ja auch völlig klar ist. Sprach aber von einer besonderen Aura wenn EM im Raum ist ;)
Perfekt ist: Eine Illusion ;)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1248
Registriert: 28. Okt 2015, 20:24

Re: Tesla Momente

von marlan99 » 7. Aug 2018, 21:44

Mein Moment in den aktuellen Ferien an der Cote d'Azur:

Da hier Tesla Mangelware ist, haben uns in den Dörfern ca. alle 100 Meter Personen angeschaut, hinterhergeschaut oder gar auf uns gezeigt.
Ich wollte zuerst anhalten um zu prüfen ob irgendwas nicht in Ordnung ist, da dies bei meinen bisherigen Fahrzeugen jeweils der Grund war, wenn auf uns gezeigt wurde. Nach weiterem Nachdenken und zusätzlich ein Ruf eines Kindes im Sinne von "....schau ein Tesla !!...", war klar, dass es wohl einfach wegen dem schönen Auto ist :)
Empfehlungslink: http://ts.la/marcel3261 - und damit 100.- Gutschrift für SuC Stromladen erhalten
Model S90D Obsidian Black (29/09/2017), AP2 2018.36.2
(Energiesparmodus An, Immer Verbunden An, Range Mode Aus)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1321
Registriert: 2. Jun 2017, 21:06
Wohnort: Zürich Oberland

Re: Tesla Momente

von Mathie » 19. Aug 2018, 08:29

Der Concierge im Hotel begeglückwunscht mich zum Auto, damit komme man - im Gegensatz zum Diesel - ja überallhin. Fand es bemerkenswert, dass der Concierge genau diesen Aspekt gewählt hat, nette Worte bekommt man als Gast ja immer zu hören, aber diese Begrüßung hat mich dann doch besonders gefreut. :)

Danach kurzer netter Plausch mit Concierge und Rezeptionistin über Luftqualität und Lademöglichkeiten für Elektroautos und der Concierge bot an, eine Lademöglichkeit im Anlieferungsbereich zu organisieren, obwohl das Hotel keine eigenen Parkplätze hat und der Valetservice die Gästefahrzeuge in einem öffentlichen Parkhaus in der Nähe (ohne Lademöglichkeit) abstellt.

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"
 
Beiträge: 7192
Registriert: 10. Apr 2015, 20:47

Re: Tesla Momente

von krouebi » 19. Aug 2018, 11:43

Hi @Mathie,

ein vergleichbares Erlebnis hatten wir letzten November, als wir an ein Dinner in Mailand teilgenommen haben. Das Hotel ist in die Galleria Vittorio Emmanuele (gegenüber von Dom) gelegen, und es wird auch "fern" in ein öffentliches Parkhaus geparkt. Da wir schon im Vorfeld wegen Lademöglichkeit gefragt hatten, wurde uns anstatt das öffentliche Parkhaus ein Stellplatz im Innenhof des Hotels angeboten, mit blauer 16A CEE-Dose. Hat wunderbar geklappt, und war alles freundlicherweise im (OK - recht happigen!) Zimmerpreis enthalten.

Ein etwas anderes "Tesla-Moment" hatten wir gestern und vorgestern: Wir haben uns ein neuer Sofa gekauft, und die bisherige an mein Schwager geschenkt. Da wir in eine Fußgängerzone wohnen haben wir sein Uralt-Škoda-Pickup nur ungerne benutzen möchten. Aber paßt nun so'n Dings:

Bild

in ein MX? Da das Foto NACH der erfolgreichen Operation bei meinen Schwager aufgenommen ist, definitiv ja :lol: .

Fahrt 1: Kissen;
Fahrt 2 & 3: die Seitenteile (Hecktür kann dabei nicht zu, aber ein Spanngurt mit 2 Karabinerhaken hält den Hecktür, und da die Teile eingekeilt sind ist ein Kurzstrecken-Transport kein Problem);
Fahrt 4: Der Eckteil (dank herausgenommener Zwischenböden sogar mit geschlossener Hecktür).

Es erstaunt uns immer wieder was alles in ein MX paßt 8-) .

In einer Pause zwischen zwei Fahrten haben wir ein zum Sofa färblich passendes Fahrzeug getroffen:

Bild

Natürlich komplett politisch unkorrekt - aber wenn schon, dann schon :D !
MfG,

Krouebi

ICE|Hybrid|PHEV|BEV ('76-'17):
Mini Van~ML320CDI|Prius II>Lexus RX400h>Prius III>Peugeot 3008 HYbrid4|Outlander PHEV|MS 60D;
BEV: MX 90D (04/17-)
ICE: Chevy Tahoe V8 (01/18-)
Klickt hier um 100 EUR SuC-Guthaben zu erhalten.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Jul 2016, 20:29
Wohnort: Luxembourg/Italien/Philippinen

Re: Tesla Momente

von Ismaning » 21. Aug 2018, 21:57

Immer wieder aufs Neue mein ganz persönlicher Tesla-Moment, wenn wieder mal alle gut Platz haben (nach oben ginge noch was :-) )
https://youtu.be/Bh_fXemWWHY
Viele Grüße von Tina, seit April 2014 begeistert im P85+ unterwegs.
 
Beiträge: 253
Registriert: 1. Mai 2014, 12:39
Wohnort: München

Re: Tesla Momente

von Mikele416 » 21. Aug 2018, 23:46

Ismaning hat geschrieben:Immer wieder aufs Neue mein ganz persönlicher Tesla-Moment, wenn wieder mal alle gut Platz haben (nach oben ginge noch was :-) )
https://youtu.be/Bh_fXemWWHY


Lol - Tierheim?
_________________________________________________
Kostenlose Supercharger-Nutzung für Tesla-Besteller
 
Beiträge: 178
Registriert: 12. Aug 2017, 00:44
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Tesla Momente

von fränki1 » 22. Aug 2018, 06:41

Mikele416 hat geschrieben:
Ismaning hat geschrieben:Immer wieder aufs Neue mein ganz persönlicher Tesla-Moment, wenn wieder mal alle gut Platz haben (nach oben ginge noch was :-) )
https://youtu.be/Bh_fXemWWHY


Lol - Tierheim?

Nein, der Beweis dafür, das man auch mit einem Tesla "Auf den Hund" kommen kann. :oops:
 
Beiträge: 414
Registriert: 13. Mai 2016, 13:26

Re: Tesla Momente

von OS Electric Drive » 22. Aug 2018, 06:58

Mein Moment, zum Laden bei einem Autohändler auf den Hof mit dem Roadster gefahren. Noch nichtmal eingesteckt schon wurde ich zum Laden eingeladen und zum GF gebeten zum Kaffee trinken.. Wollte alles wissen..
Mobil unterwegs: Roadster 2.5 - Tesla Model S85 September 2013-Juni 2017 91.000km seit 26.6. X100D, BMW i3 und Renault ZOE
Benutzeravatar
 
Beiträge: 9400
Registriert: 7. Dez 2011, 13:18

Re: Tesla Momente

von Granada » 22. Aug 2018, 07:39

Ähnliche Story hier gestern: ich hatte einen Beratungstermin mit einen Mitarbeiter meines Energielieferanten zwecks eventueller Installation einer Photovoltaikanlage auf dem Dach mit Akku in der Garage und Wallbox dazu. Das Gespräch über "das Elektroauto", das ich mir gekauft hatte und "oh, das Elektroauto ist schon da?" dauerte anschließend viel länger als die Besprechung des eigentlichen Grundes seines Besuchs.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 169
Registriert: 7. Dez 2013, 09:47
Wohnort: Breitenfurt

Re: Tesla Momente

von OS Electric Drive » 22. Aug 2018, 09:07

Heute morgen ein weiterer Moment. Hier im Park hat es einen Dec einen für EVs und einen für Tesla only. Gestern Abend stand dort ein X5 E drive und ich habe mich daneben gestellt. Der X5 ist dann heute morgen weg gefahren.

Ich würde beim beladen des Fahrzeug zwei mal dumm angemacht ich solle gefälligst woanders parken. Ich habe jedesmal das Auto nach dem Laden auf den Parkplatz gestellt.

So ist das halt leider auch manchmal. Habe ne gesagt dass ich hier nicht die Umwelt verpeste so wie die anderen die alle so toll parken.
Mobil unterwegs: Roadster 2.5 - Tesla Model S85 September 2013-Juni 2017 91.000km seit 26.6. X100D, BMW i3 und Renault ZOE
Benutzeravatar
 
Beiträge: 9400
Registriert: 7. Dez 2011, 13:18

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast