Tesla Momente

Zufällige und geplante Treffen mit anderen Elektroautofahrern...

Re: Tesla Momente

von cer » 5. Jan 2018, 17:31

Gruß in die Wellington Street. Seufz.
 
Beiträge: 1515
Registriert: 13. Jan 2014, 12:12
Wohnort: Bayern

Re: Tesla Momente

von smartgrid » 6. Jan 2018, 19:00

Am SuC Irschenberg gestern Nacht einen netten österreichischen Teslafahrer mit dicker BMW-Blouson beobachtet, der hektisch zwischen Fahrzeug und SuC hin und her schlawenzelte und nach einigen Versuchen dann hilfesuchend die anderen ladenden Teslas absuchte.
Er hatte den Wagen zum ersten Mal und wusste nicht, wie er den Stecker am Ladeport wieder entriegelt :lol:
Konnte ihn dann schnell aus seiner verzwickten :lol: Lage befreien und wir haben uns freundlich verabschiedet.

Leider kein Foto gemacht - dafür an anderer Teslamoment aus dem Skigebiet:
Dateianhänge
IMG_5811.JPG
Apres Ski
smartgrid

Model S75 aus 03/18 FW: 2018.24.1 / noch mit altem Navi
Bei Bestellung eines Model S/X über mein Referal gibt es kostenfreies Supercharging
Timeshare Model X90D aus 09/16 mit AP1
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2161
Registriert: 14. Jan 2014, 00:42

Cold Brew Kaffee Konzentrat in der Teslaflasche

von trimaransegler » 11. Jan 2018, 15:17

Auch ein Tesla Moment :D
Dateianhänge
IMG_20180111_141220.jpg
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer einen Tesla über meine Empfehlung bestellen möchte und die SUC-Flatrate brauchtt: http://ts.la/drfriedhelm6242
 
Beiträge: 4663
Registriert: 5. Okt 2013, 11:14

Re: Tesla Momente

von gerold.berlin » 14. Jan 2018, 23:52

Nach einem schönen Spaziergang am Rangsdorfer See fuhren wir zum Supercharger nach Dahlewitz, neben uns 2 Model S, einer aus München, einer aus Berlin. Nach einiger Zeit stieg der Fahrer des Berliner S aus und kam zu unserem Fahrzeug. Er begrüßte uns freundlich und drückte mir ein Päckchen mit einer Parkscheibe und einem Model-X-Schlüsselschutz aus Silikon in die Hand. Er hatte es auf der letzten Funkausstellung (immerhin 4 Monate her!) auf dem Stand der chinesischen Firma TOPFIT geschenkt bekommen und nur auf die Gelegenheit gewartet, es einem Model-X-Besitzer zu schenken. Sehr nett!
Dateianhänge
IMG_7017.jpg
Mit Vorsprung durch Technik Freude am Fahren! Model X 100D blau 12/2017.

Kostenloses Supercharging mit http://ts.la/gerold8151 (meine Enkeltochter möchte auch gern TESLA fahren!)
 
Beiträge: 40
Registriert: 27. Sep 2017, 12:31
Wohnort: Berlin

Re: Tesla Momente

von sunnehus » 15. Jan 2018, 23:27

Es gibt wohl kein kreativeres Geburtstagsgeschenk für einen Tesla-Fan und Wein-Liebhaber... 8-)
Dateianhänge
IMG_20180115_1033227.jpg
IMG_20180115_1032567.jpg
DRIVING THE REVOLUTION ¦ Classic Model S 85 midnight silver ¦ Stromladen an eigener 10 kWp-PV ¦ The future is now: building and car without fossil energy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 292
Registriert: 22. Feb 2016, 23:56
Wohnort: Schaffhausen

Re: Tesla Momente

von krouebi » 16. Jan 2018, 19:18

Hallöchen,

hier ein "Tesla Moment", die die meisten wohl eher vermeiden möchten:

Bild

Demnächst sollen die zwei Model S-Streifenwagen in freier Wildbahn anzutreffen sein - und das Wild sind nicht die!!

Nettes Foto vom "umgestalteten" Frunk:

Bild
MfG,

Krouebi

ICE|Hybrid|PHEV|BEV ('76-'17):
Mini Van~ML320CDI|Prius II>Lexus RX400h>Prius III>Peugeot 3008 HYbrid4|Outlander PHEV|MS 60D;
BEV: MX 90D (04/17-)
ICE: Chevy Tahoe V8 (01/18-)
Klickt hier bis 15.07.2018 für freie SuC-Nützung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1096
Registriert: 4. Jul 2016, 20:29
Wohnort: Luxembourg/Italien/Philippinen

Re: Tesla Momente

von suchtforscher » 20. Jan 2018, 23:17

BMW auf der Suche nach der Zukunft?
Einer unserer Tesla-Momente: wir kommen an den SuC Irschenberg und sehen dort einen ganzen Pulk von BMW-bejackten Fahrern und Fahrzeugen: mehrere mit Tarnfolie beklebte BMW, ein oder zwei als Werksfahrzeuge gekennzeichnete BMW i3, ein Nissan Leaf, wohl auch noch ein oder zwei BMW Hybrid (hatten ein E-Kennzeichen), machten Selfies von sich und dem SuC. War leider nicht geistesgegenwärtig genug, das Smartphone aus der Tasche zu fischen und sie zu fotografieren. Als ich soweit war und sie uns in unserem MS sahen, sind sie ganz schnell in ihre Autos und ruckzuck verschwunden ..... :lol:
Seit 12/13 im ersten Model S, seit 7/17 im zweiten Model S, seit 10/01 im Twike. Elektrische km insgesamt: ca. 200.000.
Und ab 2018 auch Model≡. Strom: aus der PV.
Tesla: Aus Freude am Fahren, das Beste oder nichts, Vorsprung durch Technik ....
 
Beiträge: 88
Registriert: 17. Feb 2014, 19:44
Wohnort: Kolbermoor

Re: Tesla Momente

von Piccman » 23. Jan 2018, 02:03

Heute habe ich begonnen, "Durst", den neuesten Krimi von Jo Nesbø, dem bekannten norwegischen Schriftsteller zu lesen. Nach gut 80 Seiten, der Protagonist Harry Hole ist gerade zum ersten Mal aufgetreten, kommt mir plötzlich der Gedanke: "in einem aktuellen Krimi aus dem Elektroautomekka Norwegen könnte ja auch mal ein Tesla auftauchen". Unmittelbar darauf muss ich umblättern und lese anschließend: " >Guten Morgen, Herr Nachbar.< Harry hatte den Tesla nicht aus der asphaltierten Einfahrt des Nachbarhauses kommen hören."
S85 seit dem 14.4.2016 - 1/15, multicoat red, Pano, beiges Leder, Luftfederung, UHF, Kaltwetterpaket, Doppellader, kein AP
Benutzeravatar
 
Beiträge: 247
Registriert: 10. Nov 2015, 18:59
Wohnort: Bremen

Schneechaos

von k11 » 23. Jan 2018, 12:56

Wir waren zum Skifahren in Reschen und wollten am Sonntag nach Hause fahren. Beim Frühstück kam dann die Nachricht: "der Reschenpass ist zu und die Strecke über die Schweiz auch" :o :( . Ringsum betretene Gesichter, was tun. Ok, die Lawinenkomission tagt um 11:00 Uhr, also noch ein paar Tassen Kaffee trinken und warten. Mittlerweile hat es wieder zu schneien angefangen. 11:10 Uhr Anruf bei der Hotline in Nauders: Pass weiterhin gesperrt, solange es schneit wird er auch nicht geöffnet und ob er geöffnet wird, wenn es aufhört ist mehr als unsicher.

Hallo Leute, fahren wir halt über Bozen und den Brenner, sind zwar fast 200 km Umweg und etwa 2,5 Stunden längere Fahrt, aber was solls. Mehr und mehr entschliessen sich den weiten Weg zu wählen, einige wollen aber lieber warten.

Dann die Frage: "Was machen Sie eigentlich jetzt mit ihrem Elektroauto?"
Anwort: "Ganz einfach, wir fahren jetzt über den Brenner" :D :D
Frage: "Und die Reichweite, wieviele Stunden müssen Sie da laden ..."

Ergebnis: Wir sind satt und ausgeruht etwa 10 Min vor unseren Bekannten mit den Verbrennern angekommen. Die hatten kaum Pausen gemacht und sind mit knurrendem Magen und schlechter Laune nach uns eingetroffen. Ihr Navi hatte sie über Kufstein und München geleitet. Wir sind ganz gemütlich über den Fernpass gefahren. 15 Min laden am Brenner, Weiterfahrt non-stop bis Ulm, dort Abendesssen und laden, dann ohne Halt nach Hause. Durch AP2 war das sehr entspannt.
Gruß
Klaus
_____________________________________________________________________________________________________________________
seit 22.03.2017 15:00 Uhr: X90D, AP2, blau mit allem ausser P
seit 05.12.2014 12:00 Uhr - bis 21.03.2017 19:00 Uhr: S 85, blau, Pano, Tech, Sound, Susp. u.s.w.
http://ts.la/klaus2049 - spare 1000,- Euro und erhalte SuC for free
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1215
Registriert: 20. Mai 2014, 14:25
Wohnort: Birkenau

Re: Tesla Momente

von tornado7 » 23. Jan 2018, 15:54

Herrlich! ;-)
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: www.bit.do/mythbuster-eautoUPDATE OKTOBER 2017
CO2-Emissionen mal ganz ehrlich: www.bit.do/co2-emissionen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2282
Registriert: 25. Dez 2015, 12:57
Wohnort: Winterthur

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast