Noch ein Roadster (aber nicht von Tesla)

:arrow_right: detroit-electric.com/
Das sieht mir alles sehr stark nach Tesla Roadster alias Lotus Elise aus :exclamation:
Also doch keine „Neuheit
Aber so bekommen wir noch einen neuen Ersatzteil-Pool :wink:

Detroit.png

DIMENSIONS & WEIGHT
Overall length 3880mm
Overall width 1751mm
Height 1117mm
Wheelbase 2300mm
Weight 1070kg

ELECTRIC MOTOR DRIVE SYSTEM
Type AC Asynchronous
Max power 150 kW
Max torque 225 Nm
Specific output kw/kg 3
Bi-directional capability V2G, V2H, V2V

PERFORMANCE
0-100 km/h 3.7 secs
Top speed 155mph, 249km/h

ENERGY CONSUMPTION & EMISSIONS
Energy consumption
EUDC 0.12 kW/km
FTP 0.11 kW/km
HAIZAM 0.15 kW/km

Range (calculated figures)
EUDC 288 km, 180 miles
FTP 300 km, 188 miles
HAIZAM 222 km, 139 miles

EMISSIONS
Emissions Zero

GEARBOX :exclamation:
Option 1) 4 speed
Option 2) Optional 5th gear
Option 3) 2 speed auto

ELECTRONICS
Invertor IGBT
Charger 18 kW max (car limited to 7.7 kW)
DC/DC convertor 100 A @ 13.5 V

SUSPENSION
Front/rear Fully independent double wishbone
Dampers High performance gas dampers, front and rear
Coil spring Coaxial, front and rear

BRAKING SYSTEM
Front AP Racing twin-piston front calipers
Rear Brembo single-piston sliding rear-calipers
Regenerative braking User adjustable

BATTERY
Energy capacity 37 kWh :exclamation:
Thermal management Conditioned air
Cell type Lithium Polymer
Battery mgmt. system Passive, Master/Slave topology
Charge time 4.3 hours @max charge rate
10.7 hours using EU standard outlet

TYRES
Front 195/50 R16
Rear 225/45 R17

PRICING
Pure electric sports car Starting from $135,000
WARRANTY OPTIONS
Standard vehicle warranty 3 years, 50,000 km or 30,000 miles
Additional battery warranty (cost option) 2 years, 30,000 km or 20,000 miles

Ein OVMS by Default?

App OS Android (other OS capabilities to follow)
System features Unlock/Start
SatNav
Settings
Bi-directional control
Remote cabin climate control
Vehicle dashboard
Media centre
Vehicle locator

schon wieder so ein Aprilscherz :
0-100 km : 3,7 + Schaltgetriebe, Lachnummer die einen ziemlich langen Bart hat <gähn>

Die haben das mit der Elektrik noch nicht so ganz verstanden…

Solch ein Lotus-Elise-Umbau von Detroit Electric wird gerade für unter 40k€ angeboten (EZ 04/2009, 16.000 km, Batterien von Li-Tec):

[url]http://suchen.mobile.de/auto-inserat/tesla-andere-lotus-elise-111r-ece-unicat-elektro-power-bremen/200179984.html[/url]

Der Ladeport ist geil !
3 Phasen , keine Verriegelungsprobleme und nie mehr UMC Fehler.
Ein langer Bettermann-Adapter reicht aus.
UNICAT.JPG
Quelle : Carsburg Group

Und das Ladekabel scheint beim Betrieb auch mal gezogen worden sein, wenn man das nächste Foto mal anschaut. :wink:

Dass dieser Kommentar kommt war klar - nur nicht vom wem.
Hast du schon mal deinen Computer oder Waschmaschine oder Kreissäge oder … unter Volllast von der Steckdose genommen?
Nein? - Warum? - Weil man es eben nicht macht!
Keiner macht das und keiner will das.
Und weil das schon X mal hier *) im Forum diskutiert wurde sollte man dort darüber weiter diskutieren, wenn man wirklich was neues zum Thema beitragen kann.

*) Suchfunktion benutzen

Der kann doch alles schlechter als der sechs Jahre alte Roadster.

  • geringere Reichweite
  • langsamere Ladung (car limited to 7,7kW)
  • Schaltgetriebe
  • teurer