Auto Bild sucht "Die besten Marken aller Klassen"

Leider ist es ein bisschen kompliziert mit Registrieren und Teilnahmecode anfordern, aber es stehen verschiedene Elektroautos u. a. auch das Model X und S und andere zur Wahl. Vielleicht können wir alle ein Zeichen setzen und die Elektrofahrzeuge sowie deren Hersteller auf die vorderen Plätze bringen.

autobild.de/artikel/auto-bil … 59243.html

Teilnahmeschluss: 03.01.2016

Es ist auch viel Uninn dabei.

Bei „Oberklasse“ kann man Tesla ausäwhlen.
Doch dann kommt völlig überraschend eine „Luxusklasse“ bei dem man keinen Tesla S auswählen kann,
dafür aber VW Phaeton.

Sehr seltsam ist, dass Dacia Lodgy und VW Sharan in unterschiedlichen Klassen sind, obwohl der Innenraum gleich groß ist.

Beim der ganzen Befragung habe ich 2 Automarken bevorzugt: Tesla und Dacia.

Nach 14 Monate Dacia Lodgy: es gibt keinen logischen Grund ein Auto zwischen 16000 und 78000 EUR zu kaufen.
Entweder man spart mit einem Dacia oder kann sich einen Tesla leisten.

Tesla ist nun mal kein Luxusfahrzeug… Aber das wurde schon durchgekaut

Wenn der Tesla kein Luxusfahrzeug ist, wieso ist dann der VW Phaeton eines?

Weil „Luxus“ auch über die Marke definiert wird… :mrgreen:

Problem wird aber dann sein, falls ich eines der versprochenen Gewinnautos bekäme… :laughing: :laughing: :laughing: was soll ich damit :wink:
Gruß conni

Im letzten Schritt kann man sich gegen eine Teilnahme an der Verlosung entscheiden :wink:

Aber… wie ist denn das Model X in die Gruppe der kompakten SUV gerutscht? Das dürfte der größte Kompakt-SUV der Welt sein.

Aber schon erstaunlich, dass dort ein Fahrzeug aufgenommen ist, wo bis jetzt weltweit nur 13 Kunden und Tesla Freemont ernsthaft mitreden können.

An den Artikeln über Audi Elektro-Q6 und Porsches Mission-E sieht man doch, dass Autobild jedes angekündigte Fahrzeug sehr ernst nimmt!

So ein VW Phaeton ist in meinen Augen absoluter Luxus. Man bekommt ein Fahrzeug, zum doppelten Preis, was aussieht wie ein gewöhnlicher Passat.