Realistische Reichweite

Angenommen ein E Auto hat theoretisch 100 KM Strom ,wie weit kommt man damit realistisch ? (Auf meiner täglichen Fahrstrecke ist groš teils 100 KM /h erlaubt ,sowie einige Berge zu bewältigen. ) (Am besten einmal einen Wert mit Heitzung und einmal ohne )

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich bin zwar kein Jurist, sage Dir aber trotzdem: es kommt drauf an.
Beim MS kannst Du die theoretischen 100 km auch tatsächlich schaffen, wenn Du vorsichtig fährst: 100 km/h - wie bei Dir erlaubt - ist da schon ein guter Richtwert, egal ob mit oder ohne Heizung. Du kannst den theoretisch für 100 km reichenden Strom aber auch auf 50 oder 30 km „verblasen“, wenn Du mit >200 km/h über die Autobahn hämmerst. Die Reichweite hängt also ganz wesentlich von Dir bzw. Deinem rechten Fuß ab: auch bei erlaubten 100 km/h kannst Du ständig mit Vollstrom auf diese Geschwindigkeit beschleunigen und wirst dann deutlich höhere Verbräuche als bei „zurückhaltender“ Fahrweise produzieren.

Hängt vom Auto und der verbauten Batterie ab. Mein Volt schafft im Sommer 65 km und im Winter 35 km.
Beim Tesla war am Wochenende mit Null Grad zwar auch etwas zu merken aber 300 km bin ich gefahren und hatte noch 40 km Reserve. Etwa 3/4 Autobahn mit Tempomat auf 130.

Nimm einfach den Reichweitenrechner:
teslamotors.com/de_DE/models
(sehr weit unten…)

Oder jurassictest.ch/GR/

Also bin am WE eine Teilstrecke von ca. 280km gefahren die ich gut kenne und öfter fahre. Nahezu gleiches Fahrprofil wie im Sommer, Außentemperatur von -1°C…3°C
Mit 100% (Range OFF) losgefahren, nicht vorgeheizt, Innenraum 20°C…22°C.

Mein Mehrverbrauch ggü. Sommer war 8%. Im Sommer bin ich die selbe Strecke mit 25% Rest am SUC angekommen.