400 I3 für Drive Now

Bei Drive Now sollen die active-E durch I3 ersetzt werden.

Insgesammt sollen 400 I3 in die Flotte aufgenommen werden und dann in München, Berlin Köln und Düseldorf zur verfügung stehen…

autobild.de/artikel/carshari … 68001.html

Die ersten 100 sind schon verteilt und in München sind gefühlt auf einmal richtig viele auf der Straße. Und im Stadtverkehr macht der i3 schon Spaß!

Kein Hamburg?

Doch Hamburg!
Einfach unterschlagen… :stuck_out_tongue:

400 Dauerparker an Stadtwerkesäulen…

An Dauerparker glaube ich nicht. Zumindestens in München steht gefühlt kein DriveNow-Fahrzeug länger als eine Stunde an der selben Straßenecke. Und die meisten Fahrten enden nicht an Ladesäulen weil kaum jemand Lust hat die Autos zu laden (oder zu tanken :wink: - je nachdem)

Exakt. Schon die schweren ActiveE waren praktisch permanent gebucht. Der mit niedrigerem Leistungsgewicht gesegnete i3 dürfte noch beliebter sein. An den Ladesäulen müssen sie dank genialer Schaufenster-erprobter Schnarchladetechnik trotzdem 3h stehen.

Ich hab letzten ein paar Tage darauf gewartet, dass jemand einen i3 bei mir am Büro abstellt um noch mal eine kleine Probefahrt zu machen - und es ist so wie du sagst: Die Wagen sind dauernd unterwegs. Bei mir vor der Haustür abgestellt war der Wagen schon nach 15 Minuten wieder reserviert.
Und die Ladestationen sind zumindestens in München kein großes Thema für andere Elektrofahrer: Alle mir bekannten Ladesäulen (SWM, Ladenetz etc.) in der Innenstadt wurden vom Navi nicht als Partnersäulen angezeigt :slight_smile: Wo auch immer die i3 dann 3h stehen, sie sollten jedenfalls nicht groß stören.