Neues Silicon-Valley Startup: Atieva

Atieva hat eine 9-stellige Summe von privaten Investoren eingesammelt um ein neues, revolutionäres Elektroauto zu entwickeln. Unter anderem sind ehemalige Tesla Mitarbeiter dabei:

chargedevs.com/newswire/exclusiv … -engineers

atieva.com

Klingt sehr spannend finde ich. Jedenfalls formieren sich damit weitere Investoren um den Verbrennern ein bisschen Konkurrenz zu bieten. Das ist sehr positiv, egal ob sie bald erfolgreich werden oder nicht.

Sehr gut. Jede weitere EV-Company kann das Ganze nur voran bringen. Ich warte aber immer noch auf Samsung, LG und Apple… Es ist und bleibt spannend!

+1

Und jede Wette dass die alle Tesla Supercharger-kompatibel werden. Die neuen Hersteller verlieren nämlich nicht ihr Gesicht damit. Im Gegenteil, werden umso attraktiver wenn sie die berühmten Tesla Stationen benützen können.