Voll elektrischer Porsche Panamera von Kreisel

Elektroautos anderer Marken und Konzeptfahrzeuge...

Voll elektrischer Porsche Panamera von Kreisel

von Yellow » 25. Mär 2015, 13:51

Schon erstaunlich, was da Unternehmen "Kreisel" immer wieder auf die Beine stellt!

Electric Porsche Panamera

Die haben 90kWh-Akkukapazität in dem Panamera unterbekommen!

elektroautor.com hat geschrieben:Mit diesem gelungenen Projekt wird wieder einmal mehr gezeigt, was bereits jetzt schon technisch möglich ist. Es gibt für die großen Automobilhersteller tatsächlich keine Ausreden mehr, nicht auf die Elektromobilität zu setzen, sondern – besser – sich davon anstecken zu lassen und die Herausforderungen anzunehmen.
WENIGER SCHREIBEN, MEHR LESEN!
Tesla-Fahrer seit 03/2014, Moderator seit 09/2016
Bis 06/2015: P85, bis 12/2016: S85D, bis 03/2019: X90D,
Seit 06/2019: XP100DL Raven
http://ts.la/stefan7726
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9953
Registriert: 8. Jan 2013, 16:31
Wohnort: Hannover
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Voll elektrischer Porsche Panamera von Kreisel

von Measureman » 25. Mär 2015, 14:17

Nur davon, dass der Herr Journalist das Ding auch gefahren ist und irgendwelche der Angaben bestätigen kann, steht mal wieder nichts da. ;)
85D seit 28.03.15 und immer noch begeistert
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3419
Registriert: 3. Nov 2014, 09:37
Wohnort: Aschheim-Dornach bei München
Land: Deutschland

Re: Voll elektrischer Porsche Panamera von Kreisel

von ChrisB » 25. Mär 2015, 14:22

7-Gang-Automatik? Wozu? Hoffentlich kommen die Hersteller nicht auf die dumme Idee, der Komplexität wegen auch so etwas zu verbauen. :-/
TSLA-V positiv
 
Beiträge: 799
Registriert: 30. Jul 2014, 06:13
Land: anderes Land

Re: Voll elektrischer Porsche Panamera von Kreisel

von UTs » 25. Mär 2015, 14:23

Hört sich toll an
Mein Referal Link: http://ts.la/ulrich4718
 
Beiträge: 5438
Registriert: 4. Jan 2013, 05:23
Land: Deutschland

Re: Voll elektrischer Porsche Panamera von Kreisel

von vmax » 25. Mär 2015, 14:29

""einen der besten Sportwagen der Welt, den Porsche Panamera 4S"" ist jetzt aber übertrieben.

Der Artikel bestätigt mal wider: die Großen Deutschen Hersteller könnte das auch,sie WOLLEN es nicht :oops:

Ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe, das hat nach meiner Info kein anderes E-Auto.
 
Beiträge: 1825
Registriert: 14. Apr 2014, 09:51
Land: Deutschland

Re: Voll elektrischer Porsche Panamera von Kreisel

von snooper77 » 25. Mär 2015, 14:35

Measureman hat geschrieben:Nur davon, dass der Herr Journalist das Ding auch gefahren ist und irgendwelche der Angaben bestätigen kann, steht mal wieder nichts da. ;)


Doch:

Weiters hatte ich die Möglichkeit dabei zu sein, wie der Prototyp nach der Messe auf den Anhänger verladen wurde und eine kleine Platzrunde ging sich aus, die ich als Copilot erleben durfte.
85D silber (blau foliert), 19", bestätigt 18.11.2014, VIN seit 16.02.2015, Produktion 02.04., Transport 08.04., Abholung 09.06.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6012
Registriert: 21. Mär 2014, 15:26
Wohnort: Zürich
Land: Schweiz

Re: Voll elektrischer Porsche Panamera von Kreisel

von snooper77 » 25. Mär 2015, 14:37

vmax hat geschrieben:Ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe, das hat nach meiner Info kein anderes E-Auto.


Das braucht ein E-Auto eigentlich auch nicht. Tesla zeigt, dass bis 250 km/h ein Gang reicht. Für mehr wäre wohl ein zweiter nötig, aber sicher nicht deren sieben.

Der Grund, warum sie das Getriebe übernommen haben, liegt vermutlich daran, dass sie dann am Antriebsstrang weniger ändern mussten. Ist ja ein Prototyp bzw. proof-of-concept.
85D silber (blau foliert), 19", bestätigt 18.11.2014, VIN seit 16.02.2015, Produktion 02.04., Transport 08.04., Abholung 09.06.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6012
Registriert: 21. Mär 2014, 15:26
Wohnort: Zürich
Land: Schweiz

Re: Voll elektrischer Porsche Panamera von Kreisel

von plock » 25. Mär 2015, 14:59

Yellow hat geschrieben:Schon erstaunlich, was da Unternehmen "Kreisel" immer wieder auf die Beine stellt!

Electric Porsche Panamera

Die haben 90kWh-Akkukapazität in dem Panamera unterbekommen!

Das wäre tatsächlich mal ein Porsche den auch ich fahren würde. ;)

Er schafft zwar laut der Website knapp 300 km/h, allerdings würde mich eher interessieren wie lange er für den Spurt von 0-100 km/h braucht. Vielleicht weiß ja einer von euch mehr?
 
Beiträge: 1707
Registriert: 3. Jun 2013, 12:09
Land: Deutschland

Re: Voll elektrischer Porsche Panamera von Kreisel

von vmax » 25. Mär 2015, 15:11

snooper77 hat geschrieben:
vmax hat geschrieben:Ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe, das hat nach meiner Info kein anderes E-Auto.


Das braucht ein E-Auto eigentlich auch nicht. Tesla zeigt, dass bis 250 km/h ein Gang reicht. Für mehr wäre wohl ein zweiter nötig, aber sicher nicht deren sieben.

Der Grund, warum sie das Getriebe übernommen haben, liegt vermutlich daran, dass sie dann am Antriebsstrang weniger ändern mussten. Ist ja ein Prototyp bzw. proof-of-concept.



250 Kmh stehen beim D erstmal nur im Fahrzeugschein, Tesla umgeht das Mehrganggetriebe mit einem genialen Trick: zwei Motoren mit unterschiedlicher spezifische Drehzahl.Fragt sich wie lange das Porsche 7G Getriebe dem Drehmoment standhält….
 
Beiträge: 1825
Registriert: 14. Apr 2014, 09:51
Land: Deutschland

Re: Voll elektrischer Porsche Panamera von Kreisel

von Dazzler » 25. Mär 2015, 15:18

Das Ding soll leichter als das Model S sein, mit größerer Batterie und 7Gang Automatik und konventionellem Allrad. Es regen sich leichte Zweifel. :?
P85+ sig., 2013, 385 tkm

Euch allen kWh im Überfluss!
Gruß Dazzler
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1142
Registriert: 2. Dez 2013, 18:45
Land: Oesterreich

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Schlichti, TheMarsTool und 8 Gäste