Chinesische Tesla - "Kopie"

Dies habe ich gerade gefunden, leider nur bei dieser Quelle:

[url]http://www.autobild.de/artikel/aoxin-ibis-dreiste-tesla-model-s-kopie-5662779.html[/url]

In der Bildergalerie gibt es ein paar zusätzliche Fotos, auch das Logo, vor allem am Lenkrad, hat einige Ähnlichkeiten.

Ansonsten :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: .

Tesla kann sich geehrt fühlen: kulturell ist es in China ein Lob, kopiert zu werden…

Gruß SRAM

Sehe ich auch so…mein Bruder arbeitet dort seit 15 Jahren.

In diesem Fall wohl ein kleines, eher pumeliges Kompliment :wink:.

Sicher trifft ein von Chinesen für den chinesischen Markt hergestelltes Auto den Geschmack dort besser, als es meinen und deinen trifft.

Wie sagt man so schön: Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler! :wink:

Besitzer des Herstellers soll ein lokales Staatsunternehmen sein. Er besteht aus Alu und CFK, soll 40% leichter sein als vergleichbare E-Autos… 5000 1963 1434 sind die Abmessungen.

Hat drei E-Motoren hinten…. zwei Radnabenmotoren + einen Motor an der Hinterachse….

460 km Reichweite, 520 km bei 60km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.

Müsste man in Real anschauen, wie viel % kann man von den Angaben abziehen, bei den Schlitzohr Chinesen?

Entweder hat der eine Platte vorne rechts oder es ist eben nur eine schlechte Fotomontage. Vielleicht haben sie ein kleines Modellauto in das Bild gezoomt :laughing:

Ausgehend von den aus China angebotenen 18650-Akkus (mit angeblichen Kapazitäten von 5000 mAh und mehr) würde ich denken, dass man in der Praxis 75% der Reichweite abziehen muss…:wink:. Aber spannend ist’s trotzdem, man sollte China nicht unterschätzen!

Bin ich eigentlich blind, oder wo ist da die Tesla-Kopie? Die größten Gemeinsamkeiten sehe ich bei den Rädern (4) und dem Lenkrad (ist vorhanden).

Den Link in meinem ersten Posting anklicken und die restlichen Fotos anschauen… :wink: .
Die Seite wurde ein wenig geändert, aber man findet die Fotos noch. Hier ist das „chinesische Teslalogo“ der Kopie.

LGH

Zum kopieren zur Ehre des Urhebers. Googelt mal danach wie restriktiv die Chinesen vorgehen wenn ihre Urheberrechte verletzt werden, die wissen ganz genau was sie da machen.

Ein bisschen enttäuschend sind diese lächerlichen und schlechten chinesischen Kopien guter Autos aus dem Westen und Japan. Ich dachte, die lernen im Rahmen ihrer erzwungenen Joint Ventures endlich wie man richtige Autos baut und keine Karikaturen.

Bislang brauchen wir bei dieser Konkurrenz scheints nichts zu befürchten, zumindest wenn die so weiterpfuschen :laughing:

Healey, für mich ist das immer noch keine Kopie. Eine Kopie sieht dem Original zum Verwechseln ähnlich. Hier wurden einige Grundstrukturen aufgegriffen und stark verfremdet. Also ich erkenne da keine Kopie, nichtmal ein bisschen.

Du hast natürlich recht, es war aber die Überschrift des Artikels und weil es auch für mich bestenfalls eine extrem schlechte Kopie ist habe ich das Wort Kopie auch unter Anführungszeichen gesetzt.

LGH